Der Main ist absolut schrott!

U

Udo561

Guest
AW: Der Main ist absolut schrott!

Hi,
ich habe den Main noch nicht befischt , glaube allerdings nicht das es soooo schlecht da ist.
Wenn man z.B. die Maas nicht kennt ist diese auch sehr schwer zu befischen.
Ich kenne da Leute die sagen , einmal und nie wieder ;-))
Gruß Udo
 
AW: Der Main ist absolut schrott!

bsp. vor ca. 6jahren, wenn ich an den main ging fing ich innerhalb von 2std. über 15 schöne rotaugen/federn,brassen...
jetzt kann ich mich den ganzen tag hinstellen und wenn ich 2 fange, hab ich glück gehabt.

von wegen was HÜMPFI erzählt, 10jahre angeln und immer noch kein plan, das kannst du doch so nicht sagen... ich sage nur, das was man früher locker fangen konnte, geht jetzt nur noch sehr schlecht!

die angeltechnicken haben sich ganz schön verändert
innerhalb der letzten 10 jahre .ich kann dir nur mal nen tip geben mit na anderen methode,mal nen tag feedern gehen und dann klappt das auch wieder mit den weisfischen.oder mal ein anderes futter verwenden.also viel glück und nicht aufgeben,kopf hoch es kommen bessere tage;)
mfg brause
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Auch wenn ich es ungern mache muss ich miki mal zustimmen: Der Fischbestand des Mains hat sich massiv gewandelt. Im Vergleich zu früher ist es tatsächlich erheblich schwerer geworden regelmässig Fische zu fangen, die früher in großer Zahl zu fangen waren. Gerade Zander, Aale, Brassen etc sind hier in Höhe Hanau wirklich nicht mehr so leicht zu fangen, das war früher anders.

Aber: Das heisst nicht das es hier keine Fische mehr gibt! Man kann durchaus fangen, muss sich aber den geänderten Bedingungen anpassen. Waller, Rapfen und leider auch Grundeln sind heute dominant und drängen die anderen Arten zurück.

Das kann man nicht rückgängig machen, auch das Gewässer selbst hat sich stark verändert (wesentlich sauberer), man muss eben das beste draus machen.
 

Lucius

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

@hümpfi

ober macker, brassen, rotaugen, grundeln, so etwas beangle ich doch garnicht, die kannst du selber fangen... für mich total uninteressant...

ansonsten du angler genie, mit deinen angler künsten nehm ich es immer auf :q:q:q


Ich versteh dich nicht, einmal beschreibst du das du früher Brassen und Rotaugen ohne Ende gefangen hast, aber eig. interessieren diese Fische dich gar nicht?
Also angelst du auf was!? Nur Edelfische wie Zander,Aal, etc!?
Da scheinbar viele dieser Enstellung fröhnen brauchen wir bzw. du sich ja nicht über den Rückgang derselbigen Arten zu beschweren , oder!?

Mir kommt es vor das du und auch die , die dir mal zeigen wollen wie man angelt ohne Ahnung von Orthographie zu haben unser Hobby als eine Art von Competition betrachten,...für mich ist sowas reiner Schwa..vergleich, kauft euch Autos oder geht Frauen aufreissen oder spielt Fussball, aber mit so einer Einstellung a lá "Ich hab mehr drauf wie du, weil Ich in 1 Stunden x-Kilo Fisch fangen kann" haben meiner Meinung nichts am Wasser zu suchen!

Und wenn du was ändern willst, dann geh auf die Strasse und demonstriere gegen unsere Umweltpolitik und die Industralisierung, denn die sind die stärksten Faktoren die den Wandel unserer Flora und Fauna beeinflussen.
Aber rein nur auf einen Fluss zu schimpfen ohne zu reflektieren ist das Niveau eines Kleinkindes,..sorry!:r
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Der Main ist absolut schrott!

Ich höre immer nur "Ich angel 10 Jahre" - Das Ist inn meinen Augen nix. Ich Angel fast 20 Jahre und lerne bei jeder neuen Session dazu und ich wage es nicht so Respektlos wie du hier mit deiner "Größe" zu prahlen.

Komm lieber auf den Boden, chill dich, und geh Angeln. Ansonsten lass es.

grüße Markus
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Der Main ist absolut schrott!

Ich versteh dich nicht, einmal beschreibst du das du früher Brassen und Rotaugen ohne Ende gefangen hast, aber eig. interessieren diese Fische dich gar nicht?
Also angelst du auf was!? Nur Edelfische wie Zander,Aal, etc!?
Da scheinbar viele dieser Enstellung fröhnen brauchen wir bzw. du sich ja nicht über den Rückgang derselbigen Arten zu beschweren , oder!?

Mir kommt es vor das du und auch die , die dir mal zeigen wollen wie man angelt ohne Ahnung von Orthographie zu haben unser Hobby als eine Art von Competition betrachten,...für mich ist sowas reiner Schwa..vergleich, kauft euch Autos oder geht Frauen aufreissen oder spielt Fussball, aber mit so einer Einstellung a lá "Ich hab mehr drauf wie du, weil Ich in 1 Stunden x-Kilo Fisch fangen kann" haben meiner Meinung nichts am Wasser zu suchen!

Und wenn du was ändern willst, dann geh auf die Strasse und demonstriere gegen unsere Umweltpolitik und die Industralisierung, denn die sind die stärksten Faktoren die den Wandel unserer Flora und Fauna beeinflussen.
Aber rein nur auf einen Fluss zu schimpfen ohne zu reflektieren ist das Niveau eines Kleinkindes,..sorry!:r


:vik::m#6 Genau Meine Meinung #6:m:vik:
 

Main Waller

Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

HI Leute,

ein Trockener Hacken fängt kein Fisch ;)
Also weniger Diskutieren und mehr Angeln #6

Gruß
Martin
 

Mühlkoppe

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Hi,

Der Main ist total schrott

Kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich da nicht angeln gehe.
Aber wenn wir schon dabei sind: der Rhein ist auch total Schrott! Absolut kein Fisch drin. :q
Bitte unbedingt weitersagen, damit nächstes Jahr nicht (unnötigerweise) so viele Karten verkauft werden. Leute, das Geld könnt ihr in jedem Fopu besser anlegen - da bekommt man jedenfalls was für sein Geld und darf sich hinterher auch als "Kilokönig" feiern lassen...#d :q:q

Gruß Thorsten
 
U

Udo561

Guest
AW: Der Main ist absolut schrott!

Hi,
Gewässer ändern sich nun mal , aber genau das ist ja die Herausforderung.
Es wäre ja zu langweilig wenn man jeden Tag Kiloweise Fisch fängt , zumal man sich dann als Angler nicht weiterentwickeln würde.
Gruß Udo
 

wallerseimen

Meefischlifischer
AW: Der Main ist absolut schrott!

Hi,
Kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich da nicht angeln gehe.
Aber wenn wir schon dabei sind: der Rhein ist auch total Schrott! Absolut kein Fisch drin. :q
Bitte unbedingt weitersagen, damit nächstes Jahr nicht (unnötigerweise) so viele Karten verkauft werden. Leute, das Geld könnt ihr in jedem Fopu besser anlegen - da bekommt man jedenfalls was für sein Geld und darf sich hinterher auch als "Kilokönig" feiern lassen...#d :q:q
Gruß Thorsten

Servus Thorsten,

ich kann den Rhein leider - wie du den Main - auch nicht beurteilen,da ich am Main angle aber der Main ist natürlich wirklich Schrott!!
Es rentiert sich einfach nicht, sich für diesen Fluss für gutes Geld ne Karte zu holen :q. Kann man sich sparen |motz:.
Ich mach's nur noch aus traditionellen Gründen :g.
 

Mühlkoppe

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Ich mach's nur noch aus traditionellen Gründen :g.

Hi Heiko,

"traditionelle Gründe" sind ein gutes Motiv. Ich bin ja nun ein hoffnungsloser Romantiker. Ich liebe es zwischen den Buhnen zu sitzen und mir ins Gedächtnis zu rufen, wie toll das noch vor 20, 30 Jahren war. Fisch ohne Ende und wenn es einem langweilig wurde, dann hat man halt die vorbeitreibenden Schaumberge gezählt, oder sich an der frischen Benzolbriese erfreut, die einem vom Wasser entgegengetrieben wurde...#6

Heute ist alles schlechter: keine Fische mehr, alles voller Kormorane, wo man hinschaut (erfolglose) Angler mit Schnautzbart (die, die immer alles totküppeln was sie nicht fangen|supergri) und auch die geliebten Schaumberge gibt es nicht mehr. Fazit: Rhein und Main kannste vergessen!

PS. was macht dein Räucherofen? |supergri

Gruß Thorsten
 

wallerseimen

Meefischlifischer
AW: Der Main ist absolut schrott!

PS. was macht dein Räucherofen? |supergri
Gruß Thorsten

Ist fertig und funzt super, hab ihn am Sonntag das zweite Mal angeschürt.

erstes-Raeuchern.jpg


Ofen-endlich-fertig.jpg




Ofen-endlich-fertig.jpg
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Der Main ist absolut schrott!

Aber wenn wir schon dabei sind: der Rhein ist auch total Schrott! Absolut kein Fisch drin. :q
Bitte unbedingt weitersagen, damit nächstes Jahr nicht (unnötigerweise) so viele Karten verkauft werden.

#6:q#6
Kann sich gerne so für Main und Rhein herum sprechen...

Was für ein leidiges:cund zugleich hochqualitatives Thema#d
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Der Main ist absolut schrott!

Ich hasse beide Gewässer! Sollte man am bessten Zubetonieren.

Ach ja, ich hasse auch Angeln und alle Angler! Ist doch eh nur Tierquälerei!

Bier ist auch sch---lecht.

Na ja so weit wollen wir mal net gehen :)

PS Cooler Räucherofen
 

Hümpfi

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Sers,
das der Main sich verändert hat, sehr Verändert hat ist ganz klar das lässt sich nicht abstreiten aber Fische sind immer noch genug drin da bin ich mir 100%tig sicher und diese zu Fangen ist halt etwas schwerer wie früher. Ich will hier keinesfalls angeben das ich gut Fange und ich sehe denn Angelsport auch nicht als einen Wettkampf an auch wenn ich bei einigen Hegefischen vertretten bin. Für mich ist es wohl so wie für viele andere Angler auch ich erfreue mich einfach daran die Raffinesen des Friedfisch Angels herauszufinden und diese zu erlernen. Für mich ist es keinesfalls ein "Normal Zustand" wenn ich mal ein gutes Ergebniss erziele, nein ich freu mich immer wie ein Schneekönig wenn ich denn Setzkescher aus dem Wasser ziehe und es wie wild darin Rumplätschert.
Ich bin auch kein Geheimniss Krämer was meinen Erfolg angeht ich bin gerne bereit mein wissen und meine Erfahrung preis zu geben und zeige auch gerne Leuten wie sie ihre Fangchancen verbessern können. Deshalb Miki789 mein Angebot steht.

Und es ist auch genauso wie BrausePaul und OnTheMove gesagt haben die Angelei und ihre Methoden haben sich im laufe von 10 Jahren stark verändert und man Lernt nie aus jeder Ansitzt bringt neue Erkenntnisse.

mfg
 

west1

******
AW: Der Main ist absolut schrott!

Es rentiert sich einfach nicht, sich für diesen Fluss für gutes Geld ne Karte zu holen :q. Kann man sich sparen |motz:.
Ich mach's nur noch aus traditionellen Gründen :g.

"traditionelle Gründe" sind ein gutes Motiv. Ich bin ja nun ein hoffnungsloser Romantiker. Ich liebe es zwischen den Buhnen zu sitzen und mir ins Gedächtnis zu rufen, wie toll das noch vor 20, 30 Jahren war

|kopfkrat Man habt ihr es schön!:) Ihr sitzt schön gemütlich am Ufer, könnt vor euch hin träumen, die tolle Landschaft genießen und ich weiß nicht wie ich die Fische heim schleifen soll! :c
 

Bassey

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Wer im Main gut fischt, der kann überall fischen... Wurde mir mal gesagt...
 
Oben