Der Miniwobbler Fetisch Thread

AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Danke für deine Antwort, aber da es hier um MINI-Wobbler geht ist ein 25 cm Barschimitat doch ein ganz ganz ganz kleines Stueck zu groß, wenn ich Barsche in dieser Groeße fange wäre ich schon einigermaßen zufrieden.. :)

Ich gebe zu der Name MONSTERBARSCH ist etwas irreführend |wavey:
 

Anhänge

  • P1080747.jpg
    P1080747.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 132
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Hier noch neue, mir teilweise unbekannte Wobbler um die Sammlung hier im Thread zu ergänzen:

(Miniwobbler sind für mich unter 5cm)

Hybrida M1 - Wobbler in Farbe WF - 4cm - 3g - schwimmend


83_0.jpg





Hybrida H1 - Wobbler in Farbe FR - 3cm - 3g - schwimmend

36_0.jpg




Salmo Boxer Wobbler in Farbe RPH -4,5 schwimmend

1044_0.jpg





Salmo Butcher in Farbe PH -schwimmend- 5cm

997_0.jpg


Salmo Hornet Wobbler :l

Größen: 2,5 - 3,5 - 4 und 5cm
1017_0.jpg



Salmo Tiny Wobbler in Farbe CC -3cm schwimmend oder sinkend

1027_0.jpg



Turus Ukko - gibts auch in 3cm (nicht Bild)
1120_0.jpg


Countdown 2,5cm in Farbe BTR - langs. sink. - Lauft. variabel
(der im Bild ist die größere Variante)


141_0.jpg


Rapala Mini Fat Rap 3cm
1212_0.jpg

Rat-L-Trap - Natural Crawfish, 4,5 cm
714_0.jpg


Quelle: http://www.fishbig.de/
 

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

@ronny Kohlmann

hab den Ugly Duckling auch aber nur in regenbogendekor.
Die fangen richtig gut allerdings war die Hakquote bei ca. 75% nicht besonders hoch, doch wenn man größere Sprengringe und Drillinge montiert fliegt der zwar viel weiter, allerdings verhaken sich die Drillinge dann sehr oft!

Ich würds so lassen,
Viel Spaß dabei ;=)
 
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

ich denke darüber nach die beiden Drillinge durch einen größeren Einzelhaken am Schwanz zu tauschen.

Neben der Fehlbissquote machen ich mir nämlich Sorgen, wie ich diese Haken aus dem Kescher tüddeln soll und ob sie Barsche noch schonend abhaken lassen.
 

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

das Problem mit den Drillingen ist echt übel. Besonders wenn grad ein (Barsch-)Schwarm da ist und die Drillinge im Kescher festhängen wie sonst was^^ Entweder Kescher zerschnibbeln oder nen neuen Wobbler dranhängen und zuhause entkuddeln:)

Ich habe mir dafür was ganz nettes einfallen lassen:D:D:D

Da die Drillingsspitzen immer in ´zwischen den Kescherfasern hingen und ich keinen Bock hatte nen Gummikescher für 35€ zu kaufen nahm ich einen alten Kescher so einen mit ner runden Eisenstange als Netzhalterung.
Dann das alte (zerschnibbellte) Netz raus geschnitten und mit so ner Anti-Rutsch-Unterlage für Teppiche ein neues Netz gebastelt und unten und an der Seite mit einer Wachsschnur abgeschlossen, sodass es hält.

Nun hängen die Drillinge zwar auch in den Löchern drin aber in max. 5sek lassen die sich lösen da die Spitzen nicht in dem Material sondern nur in den Zwischenräumen hängen :D:D:D

Bei Gelegenheit stell ich mal ein Foto rein.
Sieht zwar mega-beschissen aus^^ aber durch die gedeckte Farbe ist es den Fischen und mir egal :p
 

KVP

Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Warum das Theater mit dem Kescher?
Kannst die Fische doch mit der Hand landen,oder stehst Du
immer 3 Meter überm Wasserspiegel!?
 
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Verstärkung im Team Miniangriff:

Links: Ugly Duckling in 4 cm. Ich habe mich mal mit den Minigrößen eingedeckt. Ugly Duckling ist ein Name im Miniwobblergeschäft und die Preise sind vergleichsweise günstig (5,25 Euro). Die Auswahl an Farben ist riesig.

daneben: Illex Tiny Fry. Macht einen seeeehr guten Eindruck und es sind sogar zwei sehr zarte Einzel-Schonhaken dabei! Ordentlich ist auch der Preis. 12,50 Euro für einen Miniwobbler finde ich eindeutig zu viel, ich wollte ihn aber trotzdem mal ausprobieren.

der Weisse: Illex Chubby. Zu bullig für meinen Geschmack, aber es muss ja den Fischen gefallen. Für 12,50 Euro erwarte ich Wunder...

Im Regenbogendesign: Ein Mosa Wobbler in 3,2 cm - wirkt enorm wuchtig, ist er auch! Das schreckt mich erst mal ab, aber man hört nur gutes. Und der Preis (4 Euro!!!) ist unschlagbar. Ich kenne keinen Wobbler in der Preiskategorie, der nur ansatzweise so gut verarbeitet ist.

Der Weissfisch: ein Ugly Duckling in 3 cm

alle bestellt von Stefans Angelshop. Habe mir teils verschiedene Farben gekauft, aber man gönnt sich ja sonst nix.
 

Anhänge

  • P1080750.jpg
    P1080750.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 111
  • P1080748.jpg
    P1080748.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 122
  • P1080752.jpg
    P1080752.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 114
  • P1080749.jpg
    P1080749.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 123
  • P1080751.jpg
    P1080751.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

@KVP
mach ich ja auch soweit es geht, allerdings sehen die anderen alten Vereinsmitglieder allles andere als ein Keschern als Todsünde an und man wird angeschwärtzt!
Traurig aber wahr :(

@ronny mit den Illex wirst du deinen Spaß haben...

der chubby ist für mich der Mini-wob mit den besten Flugeigenschaften...den schmeißt du mit der UL-Peitsche ans gegenüberliegende Ufer^^ echt klasse crankbait und vor allem fängig

den tiny kannste zwar nicht weit schmeißen aber durchgetwiched gehts rund ;)

Viel Spaß damit
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

hallo
Ich hab letztens mit erschrecken festgestellt das die drillinge von den kleinen illex wobbler sehr schwach sind hab ich da recht oder fang ich einfach nur zu große fischen mit den wobblern:):):):):):):):) mir sind die jetzt schon bei mehreren fischen auf gebogen |gr:|gr:|gr:
MFG Henry
 

flexxxone

Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Servus,

da ich am Wochenende dummerweise ohne Stahlvorfach geangelt habe,#q hat ein Esox meinen Wobbler gefressen.

Kann mir zufällig jemand sagen welcher Hersteller das ist?

Ich kann nichtmal genau sagen, wann ich die gekauft habe... aber ich denke mal ein-zwei Jahre wird das wohl her sein.

Einen habe ich noch übrig (siehe Fotos). Der den der Hecht geklaut hat, war eher gelb/orange mit dunklen Flecken. Sollte wohl ein Forellenimitat sein... fing jedenfalls sehr gut.

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Am besten natürlich mit 'ner Adresse, wo ich die Teile herbekomme :q.

Danke schonmal!

Gruß
flexxx
 

Anhänge

  • IMG_0812.jpg
    IMG_0812.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0813.jpg
    IMG_0813.jpg
    31 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0817.jpg
    IMG_0817.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 126
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Hallo,
heute habe ich meine neuesten Errungenschaften von Angelcenter Kassel zu gesendet bekommen:

http://img243.*ih.us/img243/3209/001yiv.jpg

http://img830.*ih.us/img830/6559/004ui.jpg

Links ein Fat Willy in 35mm von Fox Rage. Mitte Illex Squirrel 61mm in Ayu rechts ein Tiny Fry mit glaube ich 36mm in Ayu.

Dazu kommen in nächster Zeit noch zwei Pixel Minnows von Hart die momentan in den gewünschten Farben nicht lieferbar waren aber nachgesendet werden...

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Sehr schön :m

'hau rein...noch steht die Brut in Ufernähe, wenn es aber weiter so "besch..." Wetter gibt, verzieht sich alles
in die tieferen Gefilde und ist mit Miniwobs nicht mehr zu erreichen.......dannn geht es im Frühjahr erst wieder los mit
Miniwobs.
 
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Ja hab noch ein bisschen Angst mit den Illex Dingern zu fischen...sind ja doch recht teuer....
 

angelmax2910

tight lines!
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

das ac kassel ist schon klasse^^
insbesondere was illex und nun endlich auch fox rage angeht;D
klar, die sind teuer, aber nur mut es wird sich lohnen.
hab mir am freitag nen 80er squad minnow geholt, ich find ihn sogar noch besser als den squirrel, und das mus was bedeuten;D
 
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Der Weissfisch: ein Ugly Duckling in 3 cm

Kleine Ergänzung vom Post 2970775:

ich habe mal alle Wobbler ausgiebig getestet, der zitierte war einfach der Oberhammer. An der Oberfläche tummelten sich zum Zeitpunkt des Versuches Weissfische in ähnlicher Größe. Der Wobbler imitierte die Kleinen perfekt und lief deutlich unter dem Schwarm - wo die Forellen lauerten.

Alle anderen Wobblermodelle gingen leer aus, an diesem Tag konnte ich mir kein besseres Modell vorstellen.

Ugly Duckling rockt!
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Ugly Duckling rockt!

Ja so sind se' die kleinen Kunstwerke.
Leider geht die Zeit jetzt so langsam dem Ende entgegen
und man muß wieder zu größeren Kalibern greifen :(
Nun, je nachdem wo (Teich,See) man angelt.

@Bruzzel
6.5 g sind für mich noch kleine Wobbler, nun ja, in dem Fall eher "Micro-Pull/Jerk-Baits" ;)

...und der 2.&3. v.u. werden sicherlich in meiner Sammlung landen.
Sach Bescheid wenn es die bis Bonn und Umgebung geschafft haben.
 

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Wow das wird was. Danke @ den Kunstködergott, den Bruzzler(aber ich fand dein altes Bild besser)
 
Oben