Der MLK bei Osnabrück wie wars bei Euch?

TroutFischer

New Member
Hi, war am Sonntag den 4.11.12 am Mlk beier Leckermühle ein Freund und Ich hatten es auf Zander und Barsch versucht |uhoh:.
Wir probierten es mit Twister und GUFIS aber es war nichts nicht einmal ein Biss kann mir jemand einen Tipp geben oder eine andere Stelle im Osnabrückerraum nennen :q.

Bedanke mich schon mal und

LG TroutFischer #h
 

tinca88

Member
AW: Der MLK bei Osnabrück wie wars bei Euch?

Hey, der MLK ist mittlerweile ein äußerst schwer zu befischendes Gewässers geworden. Um einen Fisch zu fangen, brauchst du viel Geduld und Ausdauer. Meist gehen dem Erfolg viele Schneidertage voraus, abgesehen von einigen Kindergarten-Barschen. Meiner Meinung nach ist der Zweigkanal, insbesondere für Kanalanfänger besser geeignet. Ich bin selber aber nur sporadisch mit der Spinnrute unterwegs, weil es mir in den letzten Jahren am Kanal einfach keinen Spaß mehr bringt.
Wünsche dir aber noch vie Erfolg!
 

TroutFischer

New Member
AW: Der MLK bei Osnabrück wie wars bei Euch?

@tinca88
Ich danke dir für deine Meinung aber eine Frage noch wo kann man denn am besten am Zweigkanal hingehen


LG TroutFischer
 

Poody

New Member
AW: Der MLK bei Osnabrück wie wars bei Euch?

Moin,

ich hab die letzten 2-3 Jahre an der Hollager Schleuse (Tante Anna) ganz gut Barsche gefangen. Es gab viele Barsche bis 25cm und vereinzelt auch 30cm+ Barsche. Einen Zander konnte ich da leider noch nicht verhaften. Die meisten davon habe ich auf kleine Twister und Gufis (4-6cm) fangen können, einige aber auch auf kleine, getwitchte Wobbler. Erfolg hatte ich auf beiden Seiten der Schleuse. Muss aber dazu sagen, dass es auch Schneidertage gab!#c
Zum MLK kann ich nichts sagen, da ich dort nur sehr selten war - ohne nennenswerten Erfolg.
 
Oben