Der Münster Thread

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Schnäppchenjäger aufgepasst‼ Ich schreibe das hier nur schweren Herzens, aber ich sehe leider keine andere Möglichkeit. Die Angelei kostet einfach verdammt viel Freizeit, so dass ich es nicht einmal mehr schaffe, z.B. den Haushalt in Ordnung zu halten oder generell das Haus in Schuss. Hin- und herüberlegt habe ich, wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll. Während der Schonzeit war alles ganz normal, danach aber wieder eine Katastrophe. ‍♂ Es muss also was passieren. Nach langem Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, meinen ganzen Kram preiswert abzugeben. Bitte seht davon ab, mich mit Fragen zu bombardieren. Bohrt nicht noch in meiner Wunde! Hier ist eine Liste mit allem, was ich abgebe. Macht mir bitte faire Angebote! 1. Kehrschaufel und -besen 2. Spülschwämme 3. Staubwedel 4. Mop und Eimer 5. Fensterreiniger 6. Staubsauger 7. Geschirrspülmittel 8. Waschmittel 9. Weichspüler 10. Wäschekörbe 11. Toilettenbürste 12. Badreiniger Scheiß auf Haushalt, ich gehe mal lieber angeln

Und Ralf,alles gut an den Mann gebracht...?
Schon gut das du nicht mit dem Angeln aufgehört hast.
 

vonda1909

Well-Known Member
Nur der Rasenmäher noch nicht... Ich werde es aber mit dem angeln nächste Woche wieder versuchen die Gehstützen brauch ich nur noch selten und in Heede kann ich ja mit dem Wagen bis ans Wasser fahren.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Grüße von der Intensivstation
WP_20190717_11_03_55_Pro.jpg
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Au weia, Kalle. Hoffentlich gehts dir ganz schnell wieder besser. Ich drücke dir die Daumen. :)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Morgen wird eine Sonde am Herzen bzw.ein Baypas gelegt
Hatte wohl einen Herzinfarkt,den ich nicht bemerkt hatte
Dazu noch einenf COPD Attacke
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Franziskus Hostpital auch
Hier ist es besser als lm Clemens
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Danke für Genesungswünsche
 

captn-ahab

Well-Known Member
Lieber kalle,
auch von mir beste Genesungswünsche. Kopf hoch und rasch wieder auf die Beine kommen. Gesundheit ist immer das wichtigste Gut im Leben.
 

msidb

New Member
Hallo liebe münsteraner Angelfreunde,

zunächst wünsche ich dem Kalle auch (unbekannter Weise) alles Gute und eine schnelle Genesung!

Mir wurde dieses Forum von Cajo empfohlen und ich würde mich freuen, von euch ein wenig Hilfe bzw. Infos zu bekommen.

Ich bin nach mehr als 20 Jahren wieder im Angelfieber und habe bisher meine ersten Versuche beim Spinnfischen an der Werse (Pleistermühle bis Wolbecker) unternommen. Zwei Dinge kann ich besonders gut, Hänger losreißen und als Schneider vom Wasser gehen ...

Ich möchte mich nun einmal erkundigen, wo man in Münster gut auf Raubfische angeln (Spinnfischen, Köfis) kann. Unterwegs bin ich mit einem Kollegen (ich 42 und er 30) und wir wohnen beide in Mauritz, so dass die Werse und der DEK mit dem Rad gut zu erreichen sind. Wir sind aber auch sonst natürlich mobil per PKW.

Mich würde neben Gewässertipps insb. auch ein Vereinstipp interessieren. Optimaler Weise wäre es ein Verein, der in der näheren Umgebung seine Gewässerabschnitte hat, gute Raubfischgewässer sein Eigen nennen kann und möglichst eine nette Community hat.

Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Tipps für uns. Würde uns sehr freuen.

Schon mal besten Dank an euch und alles Gute
Marcus
 

captn-ahab

Well-Known Member
Zwei Dinge kann ich besonders gut, Hänger losreißen und als Schneider vom Wasser gehen ..

Willkommen an der Strecke. Barsch ist tot, Hecht nur nach besatz kurz da und alles andere ist auch weg.

Ich möchte mich nun einmal erkundigen, wo man in Münster gut auf Raubfische angeln (Spinnfischen, Köfis) kann.

Wenn du die Antowrt hast, lass es mich bitte wissen ;)
Spaß beiseite, die Werse ist leider wirklich wirklich schwer (geworden). Probier es lieber am Kanl auf Barsch und Zander.
 

Bronni

Well-Known Member
Würde ich Dir auch empfehlen, versuche es an den Spundwänden, dort stehen immer Barsche und auch Zander. Erst gestern hat ein Kollege einen 45cm Barsch im Kanal gefangen, sicher ein Ausnahme-Fisch, aber es gibt sie, also viel Glück.
 
Oben