Der Münster Thread

cocorell

Well-Known Member
Ich hab doch hier geschrieben, welcher verein das ist. "DAFV" oder ist das kein Verein? Früh auf ist doch nicht in Handorf.
Vielleicht wäre, anstatt der Mitgliedschaft in einem Verband die Mitgliedschaft in einem Verein besser gewesen...
Die meisten Gewässer im münsteraner Raum bietet da der Früh auf Münster.
Vor vier Jahren bin ich auch in den Früh auf Münster gewechselt. Wegen der Gewässer!
 

Ukel

Well-Known Member
Vielleicht wäre, anstatt der Mitgliedschaft in einem Verband die Mitgliedschaft in einem Verein besser gewesen...
Die meisten Gewässer im münsteraner Raum bietet da der Früh auf Münster.
Vor vier Jahren bin ich auch in den Früh auf Münster gewechselt. Wegen der Gewässer!
Man kann doch, so viel ich weiß, als Einzelperson nicht Mitglied im DAFV-Verband sein, nur mittelbar über einen Verein.
 

cocorell

Well-Known Member
Man kann doch, so viel ich weiß, als Einzelperson nicht Mitglied im DAFV-Verband sein, nur mittelbar über einen Verein.

Das weiß ich gar nicht ob das überhaupt möglich ist. Nur ist das ganze Thema etwas verwirrend!
 

cocorell

Well-Known Member
Das schöne Wetter und die höheren Wassertemperaturen führt dazu das die Fische aktiver werden.
Gestern, am Aasee, konnte ich 16 Rotaugen ( 15cm - 30cm ) und eine Brasse von gut einem Kg. zum Landgang überreden.
Habe alle Fische wieder begnadigt und ihrem Element zurückgegeben.
Jetzt, als bekennender Schönwettrangler, werde ich die kommenden schönen Tage am Aasee nutzen und ein bisschen Feedern.
angler2 ab4
 

polakgd

Member
Also
Der DAFV hat mit Sicherheit Kein Werse Stück gepachtet.
Das sind nur Vereine die dem DAFV angeschlossen sind.
In Handorf sind das zb. Frühauf Münster und Münster und Umgebung Hobby Fischer Hiltrup und Petri Münster.
EISENBAHNER haben glaube ich an Petri abgegeben
Also ein Verein muss es ja sein <
Hast recht. Ich hab noch mal nachgeguckt. 1966 e.v. heißt der Verein.
 

Jim1979

New Member
Guten Morgen zusammen,
Ich wollte gerne meine beiden 2 Kindern das Angeln etwas schmackhaft machen und ich wollte gerne zur Werse.Ich wollte etwas auf Weissfisch stippen,da die kleinen bestimmt etwas mehr Spass haben als auf Räuber zu gehen.Wo kann man sich den gut hinsetzten damit die beiden nicht gleich in den nächsten Baum werden ;-)
Danke schon mal im voraus
Mfg Jim
 

polakgd

Member
Guten Morgen zusammen,
Ich wollte gerne meine beiden 2 Kindern das Angeln etwas schmackhaft machen und ich wollte gerne zur Werse.Ich wollte etwas auf Weissfisch stippen,da die kleinen bestimmt etwas mehr Spass haben als auf Räuber zu gehen.Wo kann man sich den gut hinsetzten damit die beiden nicht gleich in den nächsten Baum werden ;-)
Danke schon mal im voraus
Mfg Jim
Würde dir Kanal empfehlen. Mach ich mit meinen Kindern auch. Da kriegst du genug Grundeln. ✌
 

polakgd

Member

Anhänge

  • 20200429_163009.jpg
    20200429_163009.jpg
    246 KB · Aufrufe: 157

polakgd

Member
Weiß jemand ob man im Kanal Magnetangeln darf?
 

Zander70

Inaktiver User
Diese Frage hat hier im Forum nichts zu suchen, aber um Deine Frage Frage trotzdem kurz und knapp zu beantworten. Nein, dieses ist an öffentlichen Wasserstraßen verboten !
Bevor Du mit dem Gedanken spielst damit anzufangen, solltest Du Dich lieber bei der Stadt oder dem Inhaber des Gewässers erkundigen. Kann ansonsten teuer werden.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Bei der Agravis hat man wieder Bomben aus dem Krieg gefunden...
Da macht Magnetfischen bestimmt Spass. :whistling
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wenn schon keine Coronaparty dann wenigstens Bombenstimmung...
 

Zander70

Inaktiver User
Sind die Fische so mit Schwermetall voll das mit Magneten geangelt werden kann

Hast den neuen Trend noch nicht mitbekommen Ralf ? Hast aber auch nichts verpasst. Ist nicht lustig wenn 20 Meter neben Dir jemand sein Magnet ständig ins Wasser schmeisst während man am angeln ist.
 
Oben