Der Münster Thread

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Moin Kalle und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. ALles Gute und nur das Beste wünsche ich dir.


ab83
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Danke Danke Rüdiger.
Aber wie das so ist man wird immer Älter dabei,das ist der Nachteil.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
da widerspreche ich dir nicht, Kalle. Da ist was Wahres dran.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Danke auch...
Alles so weit und gut überstanden.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Aber anscheinend wird hier in Münster garnicht mehr geangelt....
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Na jetzt ist doch die richtige Raubfischzeit
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Na wenn auch alles Tot ist hier.....
Ein Frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen die hier noch lesen..
Kommt gut ins neue Jahr und bleibt Alle gesund.
IMG-20201218-WA0000.jpg
 

Bronni

Well-Known Member
Auch ich wünsche allen besinnliche Weihnachtstage, alles Gute für 2021 und vor allem, bleibt gesund!

P.S. Die Barsche und Zander sind zZ sehr zickig, man muss lange suchen und die Beißzeiten sind sehr kurz. Hoffentlich wird es im nächsten Jahr besser.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Danke auch.
Barsch und Zander haben noch bis nächstes Jahr Ruhe vor mir....
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Booh jetzt ist die Weiße Pest hier doch noch angekommen...
Da kann ich echt drauf verzichten.
 

Travelman

New Member
Frohes neues Jahr und ein dickes Petri in die Runde!

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich daher mal kurz vor:
Mein Name ist Timo, bin frische 43 Jahre alt, wohne in MS und will wieder regelmäßig ans Wasser.
In meiner Jugend war ich sehr aktiv im Kreisfischerei-Verein WAF unterwegs, danach beruflich bedingt fast nur noch auf Urlaubsangelei beschränkt.
Jetzt habe ich Dank Kurzarbeit und Lockdown wieder viel Freizeit und was gibt es gesünderes, als draußen am Wasser unterwegs zu sein!

In den letzten Tagen habe ich mich ausführlich mit den Münsteraner Angelvereinen beschäftigt, will mich aber aus div. Gründen erstmal hauptsächlich auf den Kanal konzentrieren und stehe jetzt vor der Frage, welcher Verein/Jahreskarte es werden soll.
Also entweder SAV Münster 1966 (hab ich alles verstanden ... ) oder der ASV Petri.

Ich habe hier schon fleißig die Suchfunktion genutzt und das Forum durchsucht, werde aber nicht so ganz schlau und daher jetzt meine zusätzliche Frage an euch hier in der Runde:
Beim ASV Petri kann man zusätzlich eine "Werse- & Aa - Karte" (30,-) erwerben.
- um welchen Werse - und Aa-Abschnitt handelt es sich da?
- finde ich dazu irgendwo eine Karte oder weitere Infos bzw. kann mir das einer von euch erklären?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe, wünschen allen ein erfolgreiches (Angel-) Jahr und vor allem - bleibt gesund & munter!

Beste Grüße,
Timo aka Travelman
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Na denn mal willkommen Travelman.
Petri wäre wohl eine Alternative,aber auf Dauer würde ich doch in einen Verein eintreten.
Das Wersestück kann man echt vergessen,besonders im Sommer ist dort angeln nicht oder nur bedingt möglich.
Es ist ein Stüch Werse Nähe Handorf ca 300 meter lang.
Das Stück Aa ist am Zentrum Nord....


Aber sehr flach und recht schlecht zugänglich und beliebt bei Schwarzanglern.
Wünsche Dir viel Spass beim angeln im neuen Angeljahr hier in Münster.
Evtl. sieht man sich ja am Wasser.
 
Oben