Der Münster Thread

Lamm

New Member
Hi. Mein Name ist Michael ich bin seid einigen Jahren im "früh auf" . Ich habe mich hier etwas durch diesen Thread gelesen und finde es sehr spannend. Mein Kumpel und ich wollen uns dieses Jahr wieder aktiver durch Münster angeln (Oft auch mit unseren Kindern beide 4 Jahre).
Hierzu wollten wir uns erstmal den Aasee vornehmen, da es dort reicht einfach ist an schöne weißfische zu kommen. Gut, bei den Temperaturen wir es schwieriger.
Meine 1. Frage hierzu: wo und wann kann man sonst recht sicher weißfisch fangen in Münster?
Frage 2. Wir wollten jetzt schonmal am aasee anfangen zu angeln. Morgen Abend (Samstag) geht es spät los. Wir wollen feedern. Auf der Wiese hinter dem parkatz an der canisiusbrucke am Aaeinlauf. Natürlich gehen wir nicht von Super vielen Fängen aus. Aber wir können es nicht erwarten.
Hier hätte ich gerne einige gute Tipps zum aasee. Wo und wann lohnt es sich besonders zu angeln? Wo verstecken sich die großen Brassen? Welche Montagen empfehlen sich? Gibt es etwas tiefere stellen?
Ich danke euch schonmal und finde es sehr cool das es dieses forum gibt. Lasst es euch gut und viele gute Fänge. Grüße Michael
 

skyduck

Tschubaka
Hallo zusammen, ich bin nach langer Abwesenheit wieder nach Münster gezogen. Ich angele jetzt seit ca. 40 Jahren. Mein absolutes Steckenpferd ist die feine Angelei auf Friedfische, sei es mit der Pose, Feeder oder der guten alten Swingtip. Da ich in Sichtweite zum Aasee wohne werde ich hier auch meine ersten Versuche starten. Fest geplant sind aber auch Touren zur Werse ( welche ich streckenweise gut kenne, da ich dort angefangen habe und immer mal wieder gewesen bin)und auch mal zur Ems oder zum See. Hauptsächlich mit dem Ebike und Hänger. Karte für die Gewässer ist durch den Verein vorhanden. Ich würde mich bei Interesse über Kontakt zu gleich gesinnten zwecks Austausch oder gemeinsamen Losziehen freuen. Alter und Können ist mir erstmal egal, ich lerne gerne dazu, gebe aber auch gerne Wissen weiter und bringe was bei.
Ich bin gespannt, gerne auch PN.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Oben