Der Münster Thread

ulli1958m

Well-Known Member
Moin, ich habe dort mit der Bolo- bzw. Feederrute noch nicht geangelt, kann aber bestätigen, dass beim Gummifisch-Angeln dort immer wieder Hänger vorkommen, stellenweise Grünpflanzen oder andere Dinge sind die Übertäter. Nicht nur Hänger, sondern leider auch Abrisse hatte ich schon dort.
Danke für die Info Bronni ab121 ....habe heute noch mit zwei Spinnangler gesprochen und die sagten auch das sie dort viele Hänger/Abrisse haben.
Unterhalb im toten Stück der stillgelegten Schleuse wäre es erheblich besser. Fast nur sandiger Boden
 

Mind

Member
Moin moin auch wenn hier nicht mehr viel los ist, hoffe ich doch auf euer Wissen

Schleuse Münster oberhalb im alten Becken (pink markiert)


Wie ist die Bodenbeschaffenheit??
Ich war gestern dort mit der Bolorute die Tiefe ausloten und hatte beim leichten ziehen der Montage gleich zwei, drei Abrisse / Hänger
Wollte dort im Bereich Feedern bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob das dort möglich ist???
Es liegt da schon ein bisschen Müll im Wasser. War da aber auch Anfang 2020 zuletzt.
Mit der Pose hatte ich da aber selten Abrisse. Beim Feedern schon. Ich Taste vor dem Feedern den Grund oft mit nem Snake-Lead ab dann weiß ich ob ich da hängen Bleibe und wie der Boden beschaffen ist.
 

Bronni

Well-Known Member
Ich Taste vor dem Feedern den Grund oft mit nem Snake-Lead ab dann weiß ich ob ich da hängen Bleibe und wie der Boden beschaffen ist.
Sicher eine gute Idee, ich bevorzuge allerdings einen Futterkorb. Alte Futterkörbe kommen zum Einsatz, ich ziehe sie langsam über den Grund, der Korb zeigt mir die Beschaffenheit mE besser an, ich merke schlammigen Untergrund und Hindernisse besser. Abrisse kommen sicher eher vor, als mit einem Snake-Lead, ich kann allerdings die Beschaffenheit des Bodens besser einschätzen.
 

captn-ahab

Well-Known Member
Moin moin auch wenn hier nicht mehr viel los ist, hoffe ich doch auf euer Wissen

Schleuse Münster oberhalb im alten Becken (pink markiert)


Wie ist die Bodenbeschaffenheit??
Ich war gestern dort mit der Bolorute die Tiefe ausloten und hatte beim leichten ziehen der Montage gleich zwei, drei Abrisse / Hänger
Wollte dort im Bereich Feedern bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob das dort möglich ist???

Ulli, schreib mir einfach über whattsapp, dann sage ich Dir wo Du angreifen musst.
 
Oben