Der Mulde-Thread

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hallo

Na dann will ich mal anfangen.;)
Heute war ich Nachmittag ein wenig an der Mulde.
Es haben viele Fisch geraubt,ich denke mal Rapfen,Döbel oder Zander.
Ich habe es mit Wobler,Spinner und Gummifisch probiert,es wollte sich
einfach keiner überlisten lassen.
Ich machte einen einfache Z-Blinker dran und dann war es so weit,ich dachte
es war ein größerer Hecht,nach 15 Minuten Drill sah ich ihn dann,mein erster Wels.#6
Nach dem landen schnell noch wiegen und messen 92 cm/11kg ,dann durfte er wieder ins Wasser, weiter schwimmen.
Danach konnte ich nur noch einen kleineren Döbel landen und musste auch schon wieder nach Hause.
Es war aber wieder ein super Angeltag. #h
http://img55.*ih.us/img55/511/welsyl0.th.jpg
http://www.anglerboard.de/board/%5Burl=http://*ih.us%5D%5Bimg=http://img55.*ih.us/img55/511/welsyl0.jpg%5D%5B/url%5D
 

xBerndx

fängt nur die Schniepel
AW: Der Mulde-Thread

dickes Petri auch von mir #6
Die Welse gehen ja zur Zeit total ab, was man so von Saale, Elbe und nun auch Mulde hört!
 

oldman

Member
AW: Der Mulde-Thread

Hallo

Ein dickes Petri zum Wels.
Einfach Klasse so ein toller Fang.
Da ich selber aus Dessau stamme aber seit 10 Jahren in
Brandenburg wohne würde es mich interessieren wo in der Mulde
Du den Wels überlistet hast ??
Habe selbst nach 1990 einige Welse in der Elbe bei Vockerode
gefangen.
Mfg Oldman
 
AW: Der Mulde-Thread

Dickes Petri Andreas
 

kulti007

Christoph
AW: Der Mulde-Thread

ich war heute mal wieder am muldewehr dessau und etwas fluss abwärts.

6 stunden mit spinner und co. unterwegs und gefangen habe ich

ca. 25 barsche von 15cm bis 30cm und 5 döbel.
eigentlich wollte ich ja einen zander :c aber besser wie keine bisse |rolleyes

wie fängt man am muldewehr am besten zander? sehe zwar fast immer

angler mit köderfische angeln aber gefangen

haben die noch nichts #c

petri zum wels #6hatte letztes wochenende auch einen aus

der mulde (1,06m)
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Der Mulde-Thread

Naja mit Spinner stehen die Chancen am Tage nen Zander zu fangen relativ gering. Grundnahes Angeln mit Gummifisch ist angesagt.
Werde in ein paar Wochen mal einen Großeinsatz am Muldewehr machen, da find ich das schon raus wie man die Zander dort fängt. :)
 

kulti007

Christoph
AW: Der Mulde-Thread

Naja mit Spinner stehen die Chancen am Tage nen Zander zu fangen relativ gering. Grundnahes Angeln mit Gummifisch ist angesagt.
Werde in ein paar Wochen mal einen Großeinsatz am Muldewehr machen, da find ich das schon raus wie man die Zander dort fängt. :)

sag bescheit wann, und ich werde dir über die schulter schaun wenn es sich zeitlich machen läßt. is nich so weit weg von mir |supergri

na ging nur spinner, da zur zeit ziemlich wenig wasser drin ist und damit nich wirklich tief. bei gummi und co. war die hänger gefahr 100% |rolleyes
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Der Mulde-Thread

sag bescheit wann, und ich werde dir über die schulter schaun wenn es sich zeitlich machen läßt. is nich so weit weg von mir |supergri

na ging nur spinner, da zur zeit ziemlich wenig wasser drin ist und damit nich wirklich tief. bei gummi und co. war die hänger gefahr 100% |rolleyes

Werd ich machen. Das Hängerrisko muss man leider einplanen. Ich habs mir noch nie ausgerechnet, aber denke mal, dass bei mir auf einen gefangenen Zander durchschnittlich ca. 3 Abgerissene Gummifische kommen.
Wiegesagt durchschnittlich. Es gibt auch Tage da fängt man 3 Zander auf ein und den selben Köder.
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Der Mulde-Thread

da hört sich ja gut an,vieleicht können wir ja mal zusammen an der Mulde angeln.
Vieleicht dieses Wochende ja schon ?

Was sagt Veit dazu ?
 

kulti007

Christoph
AW: Der Mulde-Thread

da hört sich ja gut an,vieleicht können wir ja mal zusammen an der Mulde angeln.
Vieleicht dieses Wochende ja schon ?

Was sagt Veit dazu ?

ich wär dabei wenn´s zeitlich passt...
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Der Mulde-Thread

Nee, das geht leider nicht. Allerfrühstens in drei bis vier Wochen. Die kommenden Wochenenden sind bei mir anglerisch schon komplett ausgebucht...
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Der Mulde-Thread

Na vieleicht ist ja noch einer heute an der Mulde/Wehr .
Ich lass mich mal überaschen #h
 

kulti007

Christoph
AW: Der Mulde-Thread

Na vieleicht ist ja noch einer heute an der Mulde/Wehr .
Ich lass mich mal überaschen #h

ich war heute morgen spontan von vier bis sieben am wehr da ich ja leider nachmittag keine zeit habe. aber der regen hatte mich dann nach drei stunden bezwungen |rolleyes (ergebniss: 2 kleine rapfen und ein paar barsche)
auf der parkplatz seite müssen in der nacht irgendwelche dreckschw... geangelt haben. das sah dort aus #d da hab ich erstmal einen ganzen sack voll müll gesammelt und zur belohnung haben mir die übeltäter drei rutenständer und ein paar gummifische liegen lassen :m

mfg
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Der Mulde-Thread

Hallo

Heute war ich auch mal am Muldewehr.
Direkt am Wehr war nichts los aber dann konnte ich etwas Flussabwärts 2 Döbel um die 40 und nen Barsch verhaften.

|wavey:
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Der Mulde-Thread

Nächstes We bin ich mal wieder in der heimat und dann werd ich mal wieder die elbe und die mulde unsicher machen...
 

kulti007

Christoph
AW: Der Mulde-Thread

Nächstes We bin ich mal wieder in der heimat und dann werd ich mal wieder die elbe und die mulde unsicher machen...

viel glück und ich hoffe auf einen bericht #6

ich werde in zwei wochen mal zum muldestausee fahren und dort ein wochenende verbringen. vllt. kann ich ja dann endlich mal einen zander fangen. werde es mit köderfisch probieren.

kann jemand ne stelle empfehlen die sich für einen ansitz lohnt???

@andreas:
werde diese woche vllt. noch mal zum wehr. aber ich werde nicht vor 20uhr da sein(wegen arbeit). vllt. lust vorbei zu kommen???

mfg und petri heil
 

micbrtls

Member
AW: Der Mulde-Thread

Hallo Kulti,

die beste Stelle im Stausee (lt. Einheimische) ist die Mündung! Dort sollen die meisten Zander sein. Werde aber auch mal die nächsten Tage dort hin fahren, leider noch ohne Boot. Aber im Stausee kann auch mal der eine oder andere Waller zuprügeln. Vielleicht hat noch jemand Lust, mitzukommen?

Hat eigentlich noch jemand brauchbare Infos, was die Mulde in Eilenburg / Zschepplin angeht?
 

kulti007

Christoph
AW: Der Mulde-Thread

danke #6
wie weit ist denn der parkplatz weg? vom wasser?

hoffe dann auf einen bericht von dir wenn du zurück bist ;)

mfg
 
Oben