Der Mulde-Thread

emmis

New Member
AW: Der Mulde-Thread

Hallo,
nun habe ich es nach Tagen geschafft den kompletten Mulde-Thread durchzulesen und konnte auch vieles aufschnappen. Mit dem Raubfischangeln beschäftige ich mich erst seit kurzem und muss da noch sehr viel lernen. Einfach so den Blinker, Wobbler, oder Gufi durch das Gewässer ziehen bringt es wohl nicht, jedenfalls hatte ich bisher in der Mulde "Null" Fangerfolg.

Ich hoffe das ihr mir noch ein paar Tipps zum Spinnfischen geben könnt, speziell zur Mulde (Nähe Bad Düben), so das es mal ein wenig an der Rute zappelt. |rolleyes

Mit welchem Zielfisch und Köder sollte man als Anfänger beginnen?
Ist es in der Mulde egal wie lange man an ein und derselben Stelle fischt oder bringt es wenig dort Stundenlang ohne Biss auszuharren?

Bisher hab ich mir immer Außenkurven gesucht und dort an den ruhigen Stellen gefischt, zu den verschiedensten Tageszeiten aber wie erwähnt ohne Erfolg.
 

Eilenburger

xXx Raubfischangler xXx
AW: Der Mulde-Thread

Grüße,

ich würde dir empfehlen mit kleinen Wobblern und kleinen Blinkern anzufangen. Mit Außenkurven bist du eigentlich richtig gewesen. An deiner Stelle würde ich es auf Hecht probieren da sind die Chancen am höchsten. Am besten Abends ans Wasser gehen und dann Strecke machen...immer bis unter die Füße den Köder führen oder parallel zum Ufer. Wehre sind auch immer Gold wert...wie gesagt mit den oben genannten Ködern machst du nichts falsch.
Für die speziell dürfte die Kiese Bad Düben interessant sein.

Die richtige Zeit für Räuber geht ja jetzt erst wieder richtig los...wenn du also schon erfolglose Stunden am Wasser hattest, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Die hatten wir nämlich alle |rolleyes.

Wichtig ist immer schön die Augen offen halten und Geduld haben.

Na dann Petri Heil
 

emmis

New Member
AW: Der Mulde-Thread

Hallo, und danke für die Tipps, mit der Kiesgrube hast du schon recht nur ist da auch immer viel los. Aber vieleicht sollte ich wirklich dort mal mein Angelglück versuchen. Die Mulde hat ja momentan ziemlich niedrigen Wasserstand.

Mit Strecke machen, das ist so eine Sache, meißt hat man nur 1 Kurve oder Stelle und der Rest ist wieder steiler Abhang.

War gestern von 18 - 19.30 Uhr an der Mulde und wieder kein einziger Biss, aber das Angelfieber ist momentan bei mir ausgebrochen und es macht auch ohne Fang Spaß, wenn es dann noch beißen würde....
 
AW: Der Mulde-Thread

Hallo, und danke für die Tipps, mit der Kiesgrube hast du schon recht nur ist da auch immer viel los. Aber vieleicht sollte ich wirklich dort mal mein Angelglück versuchen. Die Mulde hat ja momentan ziemlich niedrigen Wasserstand.

Mit Strecke machen, das ist so eine Sache, meißt hat man nur 1 Kurve oder Stelle und der Rest ist wieder steiler Abhang.

War gestern von 18 - 19.30 Uhr an der Mulde und wieder kein einziger Biss, aber das Angelfieber ist momentan bei mir ausgebrochen und es macht auch ohne Fang Spaß, wenn es dann noch beißen würde....

1,5 Stunden sind ja auch nicht viel.
Und Raubfisch beißt bei mir auch ab 20 Uhr .
 

addi187

New Member
AW: Der Mulde-Thread

Hallo. Ich habe meinen Fischereischein erst vor ein paar Monaten gemacht und das Angelfieber hat mich auch gleich gepackt. Speziel interessiere ich mich für das Raubfisch angeln. Die Mulde und der Muldestausee in Pouch ist für mich sehr interessant meistens fische ich dort am letzten muldeabschnitt vor dem Einlauf aber leider ohne Erfolg. Als Köder benutze ich meist Spinner und Gummifische jeglicher Art. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich wie ich auch mal zum Erfolg komme :)
 

sensenmann73

New Member
AW: Der Mulde-Thread

Hallo,

kennt sich jemand mit dem BOOTSverbot auf dem Muldestausee aus ?
Das soll wohl ab dem 31.05.2013 kommen.
Stimmt das wirklich und welche Boote betrifft es?
 

Zausel44

New Member
AW: Der Mulde-Thread

Der Bootsverkehr auf dem Muldestausee ist in der Zeit vom 15.02. bis 31.05.(Zanderschonzeit) jeden Jahres verboten. Da wird endlich diesen unbelehrbaren Idioten ein Riegel vorgeschoben, illegal wärend der Schonzeit Zander zu räubern. Von mir gibt es da volle moralische Unterstützung.

Zausel44
 

sensenmann73

New Member
AW: Der Mulde-Thread

Danke für diese Info.
Ich dachte schon der Bootsverkehr soll generell auf dem Muldestausee verboten werden.
Anfang Mai kreuzen immer einige Boote im Einlaufbereich. Die Jung´s scheinen also von diesem Verbot nichts zu wissen.#c
 

emmis

New Member
AW: Der Mulde-Thread

Die Mulde (bei Bad Düben) hat ja momentan ziemlich hohen Wasserstand und dazu ist auch noch Winter. Was meinst ihr, lohnt es sich jetzt zu angeln oder sollte man lieber warten bis das Wasser wieder normalen Pegel ereicht hat?

Da meine Fangerfolge auch im Sommer recht mies waren, würde es mir schon reichen wenn jetzt irgendwas an der Angel mal zappelt. :) Es muss nicht immer ein dicker Zander sein. Ich angel erst seit diesen Sommer auf Raubfisch und bin daher für Tipp dankbar.
 
AW: Der Mulde-Thread

Wenn du weißt wo die Zander jetzt stehen ,kannst du auch erfolgreich sein.Vorgestern hat ein Bekannter von mir am Wehr in Wurzen,wo jetzt auch das angeln fast unmöglich ist einen 75 cm Zander mit ca. 6kg gefangen.
 

elroberto

Member
AW: Der Mulde-Thread

Hallo allerseits!
Ich werde eventuell in den nächsten Monaten nach Zwickau ziehen und wollte mal fragen, ob jemand hier im Board Erfahrung an der dortigen Mulde gemacht hat, und ob es vielleicht ein paar Vertreter unserer Spezies dort gibt?
Petri Heil!
 

Nik S.

Member
AW: Der Mulde-Thread

elrobert,
na klar gibt es da paar von unserer Sorte.#:#:#:
Komm in unseren Thread und du wirst viele da treffen.
Thread: Was läuft in Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen
Na dann bis bald.#h

Gruss Nik
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Der Mulde-Thread

Der Bootsverkehr auf dem Muldestausee ist in der Zeit vom 15.02. bis 31.05.(Zanderschonzeit) jeden Jahres verboten. Da wird endlich diesen unbelehrbaren Idioten ein Riegel vorgeschoben, illegal wärend der Schonzeit Zander zu räubern. Von mir gibt es da volle moralische Unterstützung.

Zausel44



Wo gibt es diese Infos ?
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Der Mulde-Thread

Vielen Dank für die Info.

Find ich echt super diese Maßnahme.
Ich hoffe das der jetzige Bestand sich erhohlt.
Hoffentlich werden dort auch Schilder aufgestellt
oder wird im Gewässerverzeichnis eingetragen .
 

SAM77

Member
AW: Der Mulde-Thread

hi jungs
ich hab mal ne frage

sind die muldewehre in jeßnitz und in raguhn unterhalb DAV gewässer ??
und wenn nicht kann man sich irgendwo ne angelkarte dafür besorgen



MFG SAM
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Der Mulde-Thread

Mich würde es interessieren ob es dieses Jahr ein neues Gewässerverzeichnis /Gewässerkarte gibt ?
 
Oben