Der Mulde-Thread

Zausel44

New Member
AW: Der Mulde-Thread

Es gibt ein neues Gewässerverzeichnis mit Stand vom 31.08.2012. Unter anderem steht unter Gewässer-Nr.7-120-13 Muldestausee "gesperrt für die Benutzung von Wasserfahrzeugen aller Art vom 15.02. - 31.05. jeden Jahres". Das Gewässerverzeichnis wude bei der Kassierung für 2013 mit ausgegeben.
Gruß Zausel44
 
AW: Der Mulde-Thread

Hey, wollte mal die Spinnangler unter euch fragen, wie ihr in der Mulde auf Hecht angelt..Wollt es bald mal in Angriff nehmen, frag mich aber noch, mit welchen Ködern..Nutzt ihr Gufis, Wobbler oder Spinner? Bin da noch unschlüssig, mit welchem Ködertyp ich es versuche..Hat jemand Tipps?
 

Christian293

New Member
AW: Der Mulde-Thread

Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen, ob ich von der Kollauer Seite aus bis ans Kollauer Wehr ranfahren darf. Am Ortsende von Kollau steht ja ein Verbotszeichen für KFZ mit Zusatzzeichen" landwirtschaftlicher Verkehr frei" Wie wird es üblicherweise dort gehandhabt. Fahren die Angler trotzdem durch, wird es toleriert ect?

Oder gibt es gar noch andere Wege dort ran zu kommen? Von Groitzsch aus, den Weg kenne ich. Der war allerdings letzte Woche noch wegen Flutschäden gesperrt.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke im Voraus.

Gruß,Christian
 

Digga

Member
AW: Der Mulde-Thread

Hier wurde ja schon lange nix mehr geschrieben...
Ich war dieses WE das erste Mal an der Mulde bei Döbeln und Umgebung angeln. Die Gegend ist echt wunderschön und es gibt immer mal kleine Schleichwege über Felder die zur Mulde führen.
Leider konnte ich mit der Spinnangel nur Döbel, Barsche und Barben fangen, keiner größer als 30 cm.

Leider hat sich bei mir dann vor Ort das Gefühl eingestellt, dass es keine größeren Raubfische in der Mulde gibt.

Wie sind eure Erfahrungen dahingehend?
Gruß Digga
 
B

Barschener

Guest
AW: Der Mulde-Thread

War heute 3-4 Stunden am wehr in dessau unterwegs.
7 Rapfen, 50-70cm und eine barbe um die 70cm.
 
B

Barschener

Guest
AW: Der Mulde-Thread

Noch 2 bilder.
 

Anhänge

  • 20170509_132051.jpg
    20170509_132051.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 371
  • IMG-20170509-WA0001.jpg
    IMG-20170509-WA0001.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 357
AW: Der Mulde-Thread

Da ziehen ja auch am Tag 20 Angler ihre Gummis durch . Aber wenn du Richtung Grubnitz gehst nach dem Kanal wird es besser.
 
B

Barschener

Guest
AW: Der Mulde-Thread

Bin gestern nochmal in dessau am wehr unterwegs gewesen. Konnte neben einem ordentlichen sonnenbrand noch 2 Rapfen und 2 Döbel fangen.
Warum ich mich allerdings hier nochmal melde ist der ganze Müll... die "stadtseite" gleicht mittlerweile einer mülldeponie. Unzählige Überreste irgendwelcher Idioten die dort grillen, eis essen und sonstiges. So was hab ich bis jetzt noch an keinem Gewässer vorfinden können! Das einsammeln würde vermutlich nicht mal etwas bringen, da 2h später eh der nächste Müll dort liegen wird....
 

SAM77

Member
AW: Der Mulde-Thread

ist leider nicht nur in Dessau am Wehr so
auch an der Elbe auf den Buhnen jede Menge Einweggrills Bier und Schnapsflaschen und und und .
Das schlimme auf den Buhen ist das es zu 95% Angler sind die es meiner Meinung nach eigentlich besser wissen sollten aber leider gibt es unter uns doch ne ganze Menge Drecksch..... #d
 

GERED81

New Member
AW: Der Mulde-Thread

Hallo liebe Angelgemeinde,

Ich bin neu in der Region und kenne mich dem entsprechend noch nicht so gut aus. Ich wollte mir am Dienstag mal wieder einen schönen Angeltag am Wurzener Wehr machen und bräuchte mal ein paar hilfreiche Tipps von euch. Geplant ist ein Ansitz auf alles was derzeit beangelt werden darf.
Macht es zu dieser Jahreszeit überhaup Sinn ans Wehr zu fahren, oder kann mir jemand ein anderes Gewässer empfehlen (sollte sich im Beriech Naunhof/Machern/Wurzen befinden)? Freu mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

Beste Grüße #h
 

Muldeanwohner

New Member
AW: Der Mulde-Thread

In Dessau am Wehr hat es sich bald komplett ausgeangelt. Grund ist die Fischtreppe. Diese befindet sich auf der Tiergarten Seite. Dort steht auch schon ein Schild, dass sich von dort, stromabwärts bis 100m hinter die Brücke, Angelverbot besteht. Wenn die Bauarbeiten am anderen Muldufer abgeschlossen sind werden dort sicher auch bald schilder stehen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Drehknopf

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe den Angelschein erst seit knapp einem Jahr, und gehe spinnen, aber bisher hatte ich noch nicht mal einen einzigen Biss. Meistens bin ich an der Mulde, zwischen Eilenburg und Bad Düben unterwegs.
Nun ist leider auch mein bester Angelbuddy verzogen, deshalb würde ich mich mega freuen wenn ich jemand Gesellschaft leisten darf, bei dem einen oder anderen Angelausflug.

VG euer Drehknopf
 
Zuletzt bearbeitet:

fordprefect

Well-Known Member
Wow, du gehst seit einem Jahr regelmäßig Angeln und du hast noch nichts gefangen und keinen Biss gehabt? Das tut mir natürlich leid, dass es so eine harte Geburt ist, aber von deinem Durchhaltewillen bin ich beeindruckt.

Du hast bestimmt schon selbst gemerkt, dass dieser Regionalbereich nahezu Tod ist. Vlt. findest du ja in den anderen Forenbereichen jemanden, der aus deiner Region kommt.
 

yoshi-san

Well-Known Member
Du hast bestimmt schon selbst gemerkt, dass dieser Regionalbereich nahezu Tod ist.
Sehr bedauerlich! Ich war in den letzten Wochen mehrmals auf dem Muldestausee unterwegs - bis auf einen kleinen Döbel auf Topwater ging leider gar nichts. Unglaublich, wieviele, auch durchaus größere, Echos auf dem Lot zu sehen waren, aber Bisse? Fehlanzeige. Vielleicht auch so viel Nahrung, dass der Köder nicht genug heraussticht? Falls dort letztens jemand erfolgreich war, würde ich mich über eine kleine Rückmeldung freuen.

Beste Grüße - Joschi
 

Minimax2

Well-Known Member
moin,

Muldestau ist schwierig, schon seit Jahren.

Für den Strom gilt: friedlich passt es schon, übers Jahr gesehen. Mit den Raubfischen ist es heikel, die Welsfraktion besetzt die leichter zugänglichen Spots oft tagelang, das sei den Jungs gegönnt. Wer mobil ist und längere Fuẃege nicht scheut wird mit guten Zandern belohnt. Weißfisch zumindest im Bereich Höfgen reichlich, oberhalb hat sich eine stabile und damit recht hungrige Minkpopulation aufgebaut, ich fürchte die breitet sich weiter aus...
 

miksel

New Member
Ein "Hallo" in die Runde,
ich fahre in einigen Wochen an den Mühlfeldsee bei Löbnitz in den Urlaub.
Kann mir von euch jemand was zu dem Gewässer verraten? Ich finde nirgends wo man eine Angelkarte bekommt. Vermieter sagt, Fischereischein reicht.
Dieser ist vorhanden.
Lohnt es sich dort zu angeln. Methoden, Fischbesatz?
Oder gibt es in der Nähe von Löbnitz andere gute Gewässer?
Zielfisch: Aal, Zander, Wels
Danke für euere Hilfe und Tips.

Grüße Mike
 
Oben