Der "Neue" stellt sich vor und hat eine dringende Frage an ALLE :-)

Holger30880

New Member
Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,
hier schreibt
der „Neue“.
Mein Name ist Holger, ich bin 43 Jahre alt und ich komme aus dem südlichen Bereich Hannovers.
Seit meinem 5. Lebensjahr wurde ich von meinem Vater in jeder freien Minute ans Wasser geschliffen um dort mit ihm den Flossenträgern nachzustellen, woraus in mir eine Leidenschaft entbrannte, die sich bis heute gehalten hat und mich wohl auch bis zu meinem Lebensende begleiten wird.
Ich bewirtschafte seit ca. 25 Jahren
mit einigen Freunden zwei kleine Teichanlagen von ca. 2,5 Hektar.
Man kann mich als reinen Stillwasser-Angler betrachten, da ich bisher immer nur Seen und Teiche beangelt habe, um neben der Befriedigung des Jadgtriebes, auch ein Teil Entspannung vom Alltag zu Finden. Es ist für mich Erholung pur, wenn ich in meinem Stuhl hocke, der Natur Löcher in den Hintern schaue und überlege warum der Karpfen mal wieder meinen Köder nicht mag.
Auch gegenüber der Spinnfischerei wähle ich den „faulen“ Weg und setze mich lieber mit einem toten Köfi ans Rosenfeld und warte auf mein Glück
J
So, ich denke so habt ihr schon einmal einen kleinen Eindruck gewonnen, wer sich hier in nächster Zeit in diesem Forum mit Euch herumtreiben wird J


So möchte ich auch gleich mit einer Frage beginnen, deren Antwort mir zeitlich sehr unter den Nägeln brennt.
Ich befinde mich
mit meiner Frau am übernächsten Wochenende aus Beruflichen Gründen in München, welches wir am Samstag wieder verlassen und Richtung Heimat ( Hannover ) Reisen werden.
Da ich mir überlegt habe man könnte die Pflicht ja mit dem Angenehmen verbinden, habe ich mir eine Woche Freizeit an diesen Termin gehängt und möchte so 4-6 Tage mit meiner Holden an einem Gewässer verbringen.
Da wie erwähnt auch meine Frau zugegen ist, muss das Ganze auch einen besonderen Rahmen finden.

So suche ich irgendwo zwischen München und Hannover einen See, an dem Angelhütten mit WC und Dusche stehen. Am besten Direkt am Wasser, so dass ich direkt von der Veranda ansitzen kann J
Richtig gut wäre es, wenn eine Restaurants in der direkten Umgebung wäre, die man Morgens, Mittags und Abends aufsuchen kann, um sich für den Kommenden Drill zu stärken.
Ein absoluter Traum wäre es, wenn sich dann auch noch Aal, Zander und eventuell Waller in dem Gewässer finden lassen würde.
Und wenn es nun noch Kühlmöglichkeiten für eventuelle Fänge vor Ort gibt, wäre es die Krönung und das Rezept zu einem glücklichen Mann !
Mir ist es wirklich egal, ob nun Mecklenburger Seenplatte, oder ein Angelgewässer in NRW, es sollte nur die oben genannten Punkte erfüllen !!

Kann mir da einer von Euch Petrijüngern helfen?
Kennt irgendjemand solch ein kleines Angelparadies, welchen meinen Vorstellungen entspricht?
Die Kosten sind mir fast egal, dafür kommt die Frau ja ein paar Tage mit
J
Der Fischerprüfungsausweis und Fischereischein liegt selbstredend vor.
So, bleibt mir nur auf Eure Hilfe hoffen und wünsche jedem Leser meines Beitrages ein schallendes Petri Heil!

Mit hoffenden und im Vorfeld dankenden Grüßen
Holger
 

Holger30880

New Member
AW: Der "Neue" stellt sich vor und hat eine dringende Frage an ALLE :)

Hallo Polarfuchs,
vielen Dank für Deine Antwort!
Da hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen, das Problem ist nur, dass die kein WC in den Hütten haben!
Wie gesagt: FRAU AN BORD :)

Gruß
Holger

Hab da gerade nochmal angerufen, es ist auch alles ausgebucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Der "Neue" stellt sich vor und hat eine dringende Frage an ALLE :)

Kenn ich :)

soweit hatte ich mir das jetzt auch gar nicht angesehen, ich dachte nur, da war doch was und hab mal fix gegoogelt- Wunder, daß mir noch der Namen eingefallen ist... :)
 

jranseier

Member
AW: Der "Neue" stellt sich vor und hat eine dringende Frage an ALLE :)

Eibsee, ist zwar nochmal 100km weiter, dafür wunderschön am Fuße der Zugspitze.

ranseier
 
Oben