DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Lajos1

Well-Known Member
AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Hallo Thomas,

kommt da bei Dir als bekennenden Schwaben nicht Neid auf den Badischen Riesenwurm auf. Immer diese Gelbfüßler. ;)

Petri Heil

Lajos
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Die Viecher würde ich gerne mal in natura sehen|bigeyes.
Sommerloch, das mit dicken Regenwürmern gefüllt werden soll|kopfkrat?
Fahr doch mal ins tiefste Badenzer-Ausland und dreh einen Anglerboard-Film:
Angeln mit selbstgefangenen Riesenwürmern:q.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

wie bei allen endemischen arten, dürfte diese gattung geschützt sein.das verbreitungsgebiet ist klein, die vermehrungsrate eher gering.so ein wurm am haken wäre unüberlegt und dumm.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

hab ich rumgegoogelt wie wild und nix gefunden mit Schutz.

Schliessts natürlich nicht aus.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Hallo,

ich fand in den 1970ern in Slowenien zweimal auch so einen "Superwurm".
Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es ein sehr großer "Tauwurm" war (die Länge war so etwa 30-40 cm) oder ob es sich um das, zur Familie der Blindschlangen gehörende, Blödauge (heißt tatsächlich so) gehandelt hat, zumal Slowenien für das Blödauge schon sehr nördlich ist. #c

Petri Heil

Lajos
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

gleich gegoogelt - Tatsache (Namen gibts ;.) ))
Blödauge

Glaube aber die Würmer zappeln länger am Haken ...
:g:g:g
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: DER neue Wallerköder? Badischer Riesenregenwurm

Ich würde es gerne sehen, Thomas im Schwarzwald, zwischen Fichtenwurzeln 2,5m tiefe Löcher graben, um an sonen doofen Wurm zu gelangen!
Auf jeden Fall Franz samt Kamera mit nehmen.
Ein Bagger wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht?

Jürgen
 
Oben