Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

clma75

New Member
In diesem Thread soll es um den Nord-Ostsee-Kanal und angrenzende Gewässer entlang des NOK´s gehen!
Tagesaktuelle Fangmeldungen, Köderwahl, Angelmethoden und Vorfachmontagen, sowie andere aktuelle Infos, Tipps und Tricks, über all dieses kann und soll hier geschrieben werden !!!
 

clma75

New Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

ich war heute nachmittag am nok, aber noch keine heringe in sehestedt und rendsburg zu sehen......lediglich an der obereider stand ein einsamer angler mit 5 heringen im eimer.....
 

olafjans

Member

clma75

New Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

sehe ich genauso .....
es soll hier ja nicht nur um aale gehen, es gibt ja weit aus mehr fischarten, als nur den aal im nok
 

blue1887

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

sehe ich genauso .....
es soll hier ja nicht nur um aale gehen, es gibt ja weit aus mehr fischarten, als nur den aal im nok
ja das stimmt und die sind ebenfalls dort aufgeführt,einfach mal durchlesen ,aber ok,denn halt hier ebenfalls,hoffentlich wirds bald mal wärmer und wir können Fangmeldungen abgeben#6
Grüsse Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridjof

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hallo ,

das ist ja das interessante am NOK, denn je nach Jahreszeit geht immer etwas.

Letzte Woche Holtenaubrücke-Nordseite ein paar vernünftige Butt bekommen, leider keine Dorsche und Wittis.

Im April kannste Höhe Breiholz neben der Feederrute es noch nebenbei auf Hering versuchen.
Wo hat man schon so eine Abwechslung ?

Dann folgen Aale ,Zander und Barsche in diesem Bereich.

Aber auch der totale Schneider ist möglich, aber dann hat man ja die Schiffe als Abwechslung.

Grüsse
 

clma75

New Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

wie weit sind die heringe denn jetzt schon drinnen im nok ? kann dazu jemand eine auskunft geben ?
 

Hechtbär

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Ich weiss...
Der Thread ist lange nicht mehr aktiv..

Aber da ich vom 30.10.-01.11. an den NOK zum "Zandern und Aalen" wollte, und eine Unterkunft direkt am Kanal habe,
wollte ich mal fragen wo es sich im Umkreis von Rade lohnt.
Meine Unterkunft ist direkt gegenüber der Borgstedter Enge.
Auf der Südseite des NOK.

Vielen Dank im Voraus! #h
 

boot

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin du kannst dort im mom überal Fische fangen .
Angel raus und Fische fangen.lg
 
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin,
Heute mal wieder in klein königsförde auf Butt nachgestellt,
Konnte 10 Butt #6von 9 -13.30 Uhr Fangen.
Die grösse lag zwischen 29- 39 cm, Köder war Watt, Sandwurm.#h
 

Hermann K

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hallo Dirk
Petri zu den Platten aus Klein Königsförde. Wir hatten heute Pokal-Angeln in Groß Königsförde. Ich hatte 8 Butt von 28 - 33 cm. Köder war Wattwurm und Nordseekrabbe.
Gesamtfang bei 13 Teilnehmer waren 49 Butt.

Gruß
Hermann
 
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hallo Hermann,
Dann sag ich mal Glückwunsch zum 1 Platz#h
zur Zeit ist es aber auch gewaltig was dort an Butt gefangen wir (Kieler raum ).
Kollege hatte Samstag auch 14 Butt zum Mitnehmen .
es werden auch wenig untermassige gefangen, so zumindest bei mir, und das was ich höre.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hallo Dirk
Petri zu den Platten aus Klein Königsförde. Wir hatten heute Pokal-Angeln in Groß Königsförde. Ich hatte 8 Butt von 28 - 33 cm. Köder war Wattwurm und Nordseekrabbe.
Gesamtfang bei 13 Teilnehmer waren 49 Butt.

Gruß
Hermann

An einem Verbandsgewässer POKALANGELN? Na na na...
 

Hermann K

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin Angelfreunde,

heute von 09.30 bis 15.00 Uhr in Großkönigsförde auf Butt geangelt.
Konnte 8 Butt zwischen 27 und 31 cm fangen.
Köder waren Nordseekrabben vom Wochenmarkt.

Gruß
Hermann
 

boot

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin Angelfreunde, welche Vorfachstärke fischt ihr zum feedern am NOK wenn es auf Weißfisch geht. lg
 

SEKT444

TryAngler
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin Angelfreunde,

heute von 09.30 bis 15.00 Uhr in Großkönigsförde auf Butt geangelt.
Konnte 8 Butt zwischen 27 und 31 cm fangen.
Köder waren Nordseekrabben vom Wochenmarkt.

Gruß
Hermann


Moin, will In der Woche auch mal wieder an den Kanal und wohl auch auf Krabben versuchen.

Frage : ist das egal ob mal die Krabben "natur" also mit Schale oder gepult anbietet ?



cu

Uwe
 
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Nachtrag von 13.01
13 Butt in kleinkönigsförde (Südseite)
3 Untermassig rest zwischen 27-30 cm
Köder war Wattwurm und Hering.
9 mit Hering gefangen.:vik:
 
Oben