Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hermann K

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

War gestern von 09.45 bis 16.15 Uhr Butt angeln zwischen Königsförde und Sehestedt.
Fangergebnis: 14 Butt zwischen 29 und 38 cm. Köder: gekochte Nordseekrabbe vom Wochenmarkt.

Gruß
Hermann
 

Jan Kiel

New Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Gekochte Nordseekrabbe für Butt? Spannend! Ich würde gerne häufiger Spontan los auf Butt, meistens scheitert es an mangelnden Wattwürmern. Welche Hakengröße benutzt du bei den kleinen fisseligen Nordseekrabben? Hat sonst noch jemand einfache Köder für NOK Butt? Gruß, Jan
 

Mefo-Holgi

New Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hallo,
in der Schlei und in der Brandung verwende ich 'Partygarnelen' vom Discounter auf 2er Haken. Hält prima.
 

degl

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

@all,

Donnerstag hatte ich überraschend Zeit zum angeln und bin kurzentschlossen noch mal zum NOK.............

Dorsch gabs leider wieder nicht, aber wenigstens einen "Plattenteller" von 43cm nahm ich mit nach Hause

29037537mt.jpg


Aber der Kanal hat ja immer auch andere Dinge parat, die ihn so interessant machen:

29037541qh.jpg


29037550jn.jpg


Sind schon imposant........diese Luxusliner

gruß degl
 
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hallo,
war schon mal jemand auf Aal los ??
vielleicht schaff ich es nochmal diese Woche|rolleyes
 

Hermann K

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hallo,
war schon mal jemand auf Aal los ??
vielleicht schaff ich es nochmal diese Woche|rolleyes

Hallo Dirk,

ja, ich war am Samstag 4 Stunden und am Sonntag 6 Stunden über Tag auf Aal im Bereich Breiholz unterwegs.
Hatte aber leider keinen Biss. Ein Kollege fing aber am Samstag ein Aal von 400 Gramm und am Montag einen von 450 Gramm. Es geht langsam los.

Gruß
Hermann
 
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hallo Herman,
Ich bin auch derjenige der am Tag mal losgeht,
Denke auch das das Wasser noch ein wenig wärmer werden muss.
Abends an der kannte geht bestimmt schon was.
Leider wird es bei mir mal wieder nichts am Wochenende#q
Aber nächste Woche wird ich mal ein versuch starten.
 

Hermann K

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hallo,
habe am Wochenende 2 "Aal-Ansitze" in Breiholz hinter mir. Samstag 11.30 Uhr bis 17.15 Uhr einen untermaßigen Aal und am Sonntag von 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr einen guten Aal von 400 Gramm auf Tauwurm.

Gruß
Hermann
 
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Petri Herman,

ich denke mal du hast sicherlich nur mit den Grundruten geangelt, somit hast du sicherlich auch weit raus geworfen.
Oder lieg ich falsch ? oder hast ihn an der Kanten, mit der Posen Montage bekommen.
 

Hermann K

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Petri Herman,

ich denke mal du hast sicherlich nur mit den Grundruten geangelt, somit hast du sicherlich auch weit raus geworfen.
Oder lieg ich falsch ? oder hast ihn an der Kanten, mit der Posen Montage bekommen.

Hallo Dirk,

ich habe mit 3 Grundruten geangelt. Der Aal hat in der "Kümorinne" (ca. 30 m vom Ufer) gebissen.

Gruß
Hermann
 

O.HA

New Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

moin moin
möchte gerne mal wieder auf Zander.
Welche ecke oder höhe wären erfolgsversprechend??
 

O.HA

New Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin
Wohne nähe Burg Dithmarschen,das hier niemand seine genaue Angelstelle Preisgibt ist mir klar :).
Kenne mich dort oben (denke höhe Breiholz ) gar nicht aus .
Fanggarantie gibs nicht und suchen muss man ist wohl klar:m .nur bei der Anfahrt wäre jeder kleine Tipp eine grosse Hilfe |wavey:
 

degl

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Na..........um die Burgerfähre herum oder auch Hochdonn ist immer mit Zander zu rechnen;)

gruß degl
 

degl

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Gestern an der Fähre Ostermmor:

29521982xl.jpg


56cm und etwas mehr als 3 pfd.........hat den Gummifisch voll inhalliert

29521989om.jpg


gruß degl
 

Harle

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin degl,

Petri zum schönen Zander!!!!#6

Konnte selber auch gestern Abend einen 55er mit 1,3 Kilo landen.

Im Juli bin ich übers Wochenende in Rendsburg und werde dort am NOK mal "euren" Zandern nachstellen! Aber keine Sorge, nur kucken, nicht mitnehmen!

Wissen möchte ich allerdings von Euch, welche Jigköpfe ich dort brauche? Hier an meiner Harle fische ich überwiegend mit 7 gr. Bei Wind bzw. Strömung auch mal mit 10 gr. Ist bei uns kein Wind(selten) und keine Strömung reichen auch 4 gr.
Da ich meine Jigköpfe selber gieße, möchte ich mich entsprechend vorbereiten!

Danke dafür, schon mal im voraus und
"eine gute Saison für uns alle"!!!!!!:q

Gruß von der südlichen Nordseeküste,
#h
Rainer
 

degl

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hi,

hatte gestern 10gr. drann, was aber bei dem Seitenwind nicht so prickelnd war.....15gr. sollten aber reichen#6

gruß degl

P.s. um Rendsburg herum scheint es am besten zu laufen..........oder dort gehen mehr Angler auf Zander los;)
 

Harle

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Das ging ja rasend schnell!!!
Dankeschön!!!
Ja, dachte ich mir schon, das ich dort dickere "Murmeln" brauche. Wind sind wir ja gewohnt, Seitenwind ist doof für die Schnurkontrolle, aber irgendwie kriegt man das auch mit "kleinen" Gewichten hin! Aber nun ist klar, was ich noch brauche.

Jau, wo wir angeln werden, weiß ich noch nicht, Quartier in Rendsburg, alles andere entscheidet unser "Lehrmeister"!
Ich bin schon auf eure Fischlein gespannt. Sehr viele sollen es sein, aber eher "kleine", sagte mir unsere Fischlieferant (Besatzfische) aus dem Umkreis Neumünster.
Mal schauen.
Wenn´s interessiert, werde ich hier dann mal berichten!?
Gruß,
Rainer
#h
 
Oben