Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

degl

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Gestern noch mal für 1 1/2 Std. an der Fähre Ostermoor auf Zander gufiert: 2Stk. erwischt, wobei der Kleinere(30cm) gern in der übernächsten Saisson noch mal vorbeischauen kann.........

gruß degl
 

Goldfield

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hallo Ihr lieben,

in 4 wochen machen wir Urlaub in der nähe des NOK , wir würde dort gerne angeln in der nähe von Rendsburg.
welche mindestanforderung an die ausrüstung brauche ich.
ich möchte ungern wegen ein paar Tagen neue ruten kaufen.

da wir Urlaub haben sind wir ganz entspannt und freuen uns über jeden Fisch,

welche Bleigewichte werden denn mindestens benötigt für die Grundangelei,welche Wurfweite?reicht eine einfache laufbleimontage?
muss ich etwas grundsätzliches beachten.

achja tips für Angelstellen werden gerne angenommen,hier wäre es schön ein etwas ruhigere stelle zu finden,da wir einen nicht gerade kleinen hund dabei haben,und ihn den ganzen Tag an der Leine lassen ist blöd.

schon mal danke an euch.
gruss
Tom
 

degl

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

https://www.google.de/maps/@54.2969277,9.5897792,12z

Zwischen Breiholz und Schacht-Audorf sind jede Menge guter Stellen.............Angelsport Gabriel in Rendsburg kann da auch genauer helfen

Fürs Grundangeln (Aal) solltest du mind. 80gr. Blei werfen können, da die Aale meißt in der Fahrrinne gefangen werden......wenn die "dicken Pötte" kommen, kann es notwendig werden, die Montage kurz einzuholen........

Habe immer gern unter der Eisenbahnhochbrücke geangelt....ist dort jetzt etwas ruhiger, da die Schwebefähre fehlt(Osterrönfeld)

Am besten ne Std. einplanen und dann mal den Kanal abfahren.....man findet dort immer ein "Plätzchen";)

Ach ja, bei Gabriel bekommst du auch Tages oder Wochenkarten......

gruß degl
 

degl

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Datum: 06.07.2017
Angelzeit: 17:00 - 23:00
Fangzeit: .............
Ort: Ostermoor
Windrichtung und Stärke: nix da
Wetter: schön
Köder: Tauwurm, Made, Gummifisch
Fischart: Brassen + Zander
Anzahl: 8 + 1
Gewicht: k.a.
Länge: Zander 49cm
Link zum Bericht:
Link zum Bild:
Sonstiges: Kein Aal und die Brassen auch alle nur "halbstark".............schöner Angelabend

gruß degl
 

Harle

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moinsen,#h

Freitag ist es soweit, ab Nachmittag fallen wir mit ca. 15 Spinnern über die Rendsburger NOK Zander her.............!:)
Aber keine Sorge, so schlimm sind wir nicht.#d
Den einen oder anderen werden wir sicherlich mal ans Band bekommen, anschauen und das war´s dann.
So wie ich das von hier aus beurteilen kann, sind eure Erfolge hinsichtlich der Zanderfänge momentan genauso mäßig, rar, wie bei uns!?
Zwei meiner Vereinskollegen hatten vor ein paar Tagen bei uns das Glück, in einer Nacht, auf Köderfisch 8 (acht!) Zander zu erwischen! Und alles gute! Allerdings war das wirklich eine Ausnahme! Sonst geht hier mehr oder weniger nix.#q
Ja, meine Wetterstation sagt mir für die nächsten Tage niedrigen aber relativ konstanten Luftdruck voraus, mit Regen und Gewitter am Samstag. Scheinen also doch gute Voraussetzungen zu sein.
degl hatte am 6.7. den letzten Zander hier gemeldet?!
Vielleicht könnt ihr mich bitte mal auf den neuesten Stand bringen, bin einfach neugierig!
Darf auch gerne positiv sein!:)
Danke!
Gruß aus dem Jeverland,
Rainer
|wavey:
 

Harle

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin,
hallo Leute vom NOK, ihr habt hier oben ein Supergewässer! Für mich, der nur 2-3 m Wassertiefen gewohnt ist, natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber es ist einfach nur Klasse hier!!!
Höhe Martinshaus konnten wir uns 6 lütte Zander anschauen und am Wendebecken, Fähre Breiholz, (hoffentlich sind die Namen alle richtig) sind ein paar 55er Zettis, sowie 2 40cm Barsche raus gekommen. Einer war meiner! Mein Barsch PB!
Ja, nun kommt' s , ich hörte bisher immer nur von Masse, aber wenig Klasse eurer Zander. Wir hatten einen superschönen 96er am Band!!!!!
Wer den gefangen hat, verrate ich nicht. Sein bisheriger PB hier, lag bisher bei 60 cm!
Toll bei euch, bin froh, hier zu sein!!!
(Übrigens, eure einheimischen Aalangler habens ja auch super drauf. War sehr lehrreich für mich, was ich heute hier erlebte!)
Gruß,
Rainer
 

boot

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin Rainer das freut mich das es dir gefällt am Nok.

Lg
 

degl

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Na da hat sich der "Besuch" ja gelohnt..........Petri|wavey:

gruß degl
 

Piranha45

New Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin, erst mal fettes Petri ! Vor allem an den 96er Zetti Fänger, ist schon eine Ausnahme hier im Kanal.
 

Harle

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin,
wir sind wieder weg.
Man was habt ihr ein tolles Gewässer!!!#6#6#6
Und alle, wirklich alle Einheimischen Angler, mit denen ich unterwegs geschnackt habe, waren super gut drauf!
Danke für die vielen Tipps und Infos, die man mir persönlich mitgegeben hat!
Sonntag habe ich leider geschneidert, aber mit 5 Zandern und 2 40er Barschen bin ich mehr als zufrieden!:q
Ja, wir haben an vielen Stellen für Aufsehen gesorgt. Kein Wunder wenn da auf einmal 18 Spinnfischer, aufgereiht wie eine Perlenkette, am Ufer stehen.
Sebastian Hänel hat sein 3. "Zanderkant Festival" diesmal hier am NOK ausgerichtet. Und natürlich Sebastian, wer sonst, hat den 96er rausgeleiert. Und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig!!!#6
Wir konnten 45 Zander landen, 3 40er Barsche und 2 kleinere, sowie bei der Fähre Breiholz einen 55-60 cm Hecht!
Dort lernten wir auch einen sehr netten amtlichen Fischereiaufseher kennen, der natürlich ebenfalls sehr erstaunt war!
Es war einfach ein Klasse Wochenende!!!
Ein paar Bilder liefere ich noch nach.
Und es soll mir keiner mehr erzählen, dass es im NOK nur kleine Zander gibt!|gr:#d
Gruß und tschüss,
|wavey:
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze 28

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moinsen, großes Petri. Das hat sich ja gelohnt.
Ich War in diesem Jahr jetzt 4 mal gezielt auf Zander unterwegs. Und konnte noch leider keinen verhaften.
Bei den Aalen lief es da deutlich besser für mich.
Gruß Matze
 

Harle

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin und danke für´s Petri,

ein paar Bilder unseres "Zanderkant-Festival-2017"!

|director:Und diesen Trailer solltet ihr unbedingt mal ansehen!!!

http://www.zanderkant.de/zanderkant-festival-2017-am-kanal/

Ich finde das dieses Filmchen von Sebastian ganz toll gelungen ist, auch wenn er meinen versemmelten, beinahe 6. Zander, dort mit reingeschnitten hat!:c
Tschüss,
#h
Rainer
 

Anhänge

  • zk_festival_2017-15a.jpg
    zk_festival_2017-15a.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 314
  • zk_festival_2017-25a.jpg
    zk_festival_2017-25a.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 323
  • zk_festival_2017-19.jpg
    zk_festival_2017-19.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 376
  • 20170722_163859.jpg
    20170722_163859.jpg
    79 KB · Aufrufe: 334
  • 20170723_161646.jpg
    20170723_161646.jpg
    139 KB · Aufrufe: 323

degl

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Hi .............Petri zu der gelungenen Veranstalltung.........
Und doch..........96cm ist auch für den NOK ein Ausnahmefisch;)

gruß degl
 

Harle

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Petri Dank an alle!

@Andre,
die Antwort auf deine Anfrage schreibe ich bewusst hier öffentlich, weil ich der Meinung bin, wir Spinnangler bzw. Angler überhaupt, sollten sich gegenseitig austauschen! Ich denke, auf diese Art und Weise haben alle etwas davon und werden somit erfolgreicher, als wenn man vermeintlich gute Stellen hinter dem Berg hält. Denn oftmals gibt es noch bessere Stellen, die man dann aber nur erfahren kann, wenn man miteinander spricht!
Ja, danke für die Ehre, aber so ein guter "Auskenner" des NOK bin ich ja nu so gar nich!?|kopfkrat
1.Stelle: Nordseite, Kanalufer, direkt vorm Martinshaus, am Geländer, sowie westlich quasi bis zum Einlauf mit dem Gitter.
2.Stelle: Fähranleger Breiholz selber, beide Seiten, aber weil überfischt, erzählte mir dort ein freundlicher Spinnfischer, geht da nicht soviel, eher mal ein Hecht und nur die ganz kleinen, wie uns auch so geschehen.
3. Stelle: Fähranleger Breiholz, Nordseite Richtung West, eigentlich x-Kilometer weit gut. Dort habe ich die meisten Zander gefangen. Weiter hinten, also westlicher am Wendebecken, soll sehr gut auf Barsch und Hecht sein!?
4. Stelle: Fähranleger Breiholz, Südseite Richtung West, Meckelmoor heißt dort die Straße, Ziemlich weit hoch fahren, Höhe Wendebecken kommt rechts eine Parkmöglichkeit, dort Auto abstellen, durch die Büsche schlagen und Richtung West , um das Wendebecken herum laufen, die gerade Strecke, die dann kommt, brachte mir die Barsche und Basti den 96er!!!
Das Wendebecken selber soll zu flach sein, da findest du Karpfen und Weißfische. Ein Spinner den ich dort getroffen habe, sagte mir dort findet man Zander erst ab November!?
5.Stelle: Die Kanalbrücke in RD direkt soll ein Hotspot sein!?
6.Stelle: Himbeerhof(was auch immer das ist) irgendwie Drumherum!?
7.Stelle: Nordseite Richtung Ost, an Schirnau vorbei, WTD71, dann bei Steinrade geht rechts ein schmaler, mit Schotter befestigter Weg rein, Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden, ein Stückchen noch laufen und du bist am Wasser. Dort kannst du Km-weit rechts und links laufen und fischen. Soll alles sehr gut sein. Wir hatten dort Flaute, nur eine Grundel auf Basti´s Jighaken!!!
So, nun macht was draus!
Gruß,
Rainer
 

UK61

New Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Der Himbeerhof ist in Steinwehr. Ganz in der Nähe ist die Fähre Sehestedt.So das man auch schnell Mal das Ufer wechseln kann. Gruß Schleswig Holstein
 

degl

Well-Known Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Datum: 28.08.2017
Angelzeit: 18:30-20.15
Fangzeit: dito
Ort: Ostermoor
Windrichtung und Stärke: Süd ....wenig
Wetter: sonnig
Köder: GuFi
Fischart: Zander
Anzahl: 3
Gewicht: k.A.
Länge: 25cm, 30cm, 51cm
Link zum Bericht:
Link zum Bild:
Sonstiges: nur mal kurz los......war recht kurzweilig#:

gruß degl
 

Tweak

Active Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moin,
kann mir jemand ein paar Tipps rund um die "Rendsburger Hochbrücke"
Zielfisch, Techniken etc. geben??
Kann man in dem Gebiet (zum mind. Herbst/Winter) mit Platten rechnen??
Wäre über jede Info zu allem Möglichen sehr dankbar.
Lg&MFG
 

Harle

Member
AW: Der "Nord-Ostsee-Kanal" Thread

Moinsen alle#h,
schade finde ich, das ihr euch hier untereinander nur so gering austauscht!?
Selber lebe ich ja auch im Norden, nun nich ganz so nördlich wie ihr.
Und ja, auch wir hier sind manchmal ein wenig wortkarg, drögklöterich.
Bei mir allerdings ist Provinz, letztes Dorf vor Nordsee, sozusagen! Ihr aber habt relativ große Städte,ein weites Umland und tolle Gewässer. Viel mehr Angler als bei uns konnte ich im Juli sehen und alle mit denen ich gesprochen habe, waren freundlich, offen und haben mit Tipps und Ratschlägen nicht gespart. Danke nochmal.
Aber wo sind die hier?????
Wenn man das so verfolgt, denke ich, degl ist hier Alleinunterhalter!
Schade, würde gerne mehr von euch lesen und sehen!
Seid mir nicht böse,
Gruß|wavey:
Rainer
 
Oben