Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Lardivos

Member
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

...bezog sich auf eine Info von
Rheinländer macht was draus!
Stellt Anträge auf Austritt, kontaktet euch zuvor untereinander, sucht Unterstützung für solche Anträge bei anderen Vereinen und sorgt dafür das diese dann auch kommen.

Wer ist noch mit dabei #h schickt einfach eine PN
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Läuft eigentlich auch irgendwas in der Richtung bei den Westfälischen Angelfischern?
Da hört man ja so gar nix von.
Ist irgendjemand über seinen Verein in diesem Verband?
Evtl. sogar als gut informierter Vorstand?
Was nehmen die an Beitrag?
#c

Dito bitte mehr Infos zum AGSB.
Haben wir Boarkollegen, die dort Mitglied sind und mehr berichten können?
 

snofla

langejäger@
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Geht auch hin als Verein und fordert den Aus,tritt bei eurem Landesverband aus dem DAFV auszutreten, wenn die nicht wollen. Austritt aus dem Landesverband.....die wollen Schmerzen....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Stimmt, weils leider auch Angler betrifft und nicht nur organisierte Angelfischer, dies ja so wollten und verdient haben..
 
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Läuft eigentlich auch irgendwas in der Richtung bei den Westfälischen Angelfischern?
Da hört man ja so gar nix von.
Ist irgendjemand über seinen Verein in diesem Verband?
Evtl. sogar als gut informierter Vorstand?
Was nehmen die an Beitrag?
#c

Dito bitte mehr Infos zum AGSB.
Haben wir Boarkollegen, die dort Mitglied sind und mehr berichten können?

Erstmal vielen Dank für den Bericht.|director:

Schließe mich an, hat einer INfos vom Westfälischen und AGSB?#h
 

Santa83

Obertabellenverwaltungsmn gr aD
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Mal ganz blöd gefragt: Wofür brauchen wir die Verbände eigentlich? Würde ein Verein mit eigenen Gewässern nicht auch ohne auskommen?

Es ist nämlich immer noch besser keine Interessen Vertretung zu haben, als eine, die die eigenen Interessen torpediert (Stichwort Nachtangelverbot)

In Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist unser Verein, denke ich, auch aktiver als der Bundesverband. Wir haben da einen recht brauchbaren Schreiberling [emoji6]

Ein Leserbrief... Ich fasse es nicht...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Mal ganz blöd gefragt: Wofür brauchen wir die Verbände eigentlich?
Es gibt keine blöden Fragen.....

Antwort:
Die real existierenden Verbände braucht jedenfalls kein Angler....

Meine rein persönliche Meinung:
Vor allem in den oberen Etagen überwiegend wohl eher Selbstbefriedungsläden für teutonenmichelhafte Vereinsmeier, die sonst mangels Kompetenz nirgends was zu melden hätten..
(Positive Ausnahmen, die es zweifellos gibt, bestätigen die Regel...)



In Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist unser Verein, denke ich, auch aktiver als der Bundesverband.
Der kann auch gerne uns alles schicken (Pressemeldungen etc.)...
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=300759
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=194284

Gilt natürlich auch für alle Vereine, die informieren wollen, nicht nur für Verbände (die bekannterweise eh keine Ahnung von Medien und Kommunikation haben)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Hallo,

die Kündigung des Rheinischen Fischereiverbandes hatte nur einen Zweck, dass war bei einem Beschluss zum Austritt aus dem Bundesverband noch in diesem Jahr gehen zu können. Sonst hätte man wegen der Kündigungfrist noch ein weiteres Jahr warten müssen. Das war nie eine Vorentscheidung In Richtung Austritt. Auch wenn sie dafür im AB schon gelobt wurden.

Da sieht man mal wieder, dass die Verbände hier im AB zu sehr gelobt werden.|supergri

sneep
 
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Egal wie die Abstimmung beim Rheinischen ausfallen wird, wichtig ist das ein Ergebnis zustande kommt, welches für den DAFV kein Signal ist, so weiter zu machen.
Ein Abstimmungsergebnis, sagen wir mal, mit mehr als 65% Verbleib im DAFV, würde diesem ein falsches Signale senden.
Dies darf nicht passieren.
Ich hoffe, dass es zu kontroversen Podiums Diskussion kommt, damit ein Ergebnis herauskommt, dass die schlechte Arbeit des DAFV wiederspiegelt.
So sehr man sich vielleicht seitens des Vorstands wünscht im Bundesverband zu verbleiben, so falsch wäre ein einstimmiges Ergebnis.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Hallo,

die Kündigung des Rheinischen Fischereiverbandes hatte nur einen Zweck, dass war bei einem Beschluss zum Austritt aus dem Bundesverband noch in diesem Jahr gehen zu können. Sonst hätte man wegen der Kündigungfrist noch ein weiteres Jahr warten müssen. Das war nie eine Vorentscheidung In Richtung Austritt. Auch wenn sie dafür im AB schon gelobt wurden.

Da sieht man mal wieder, dass die Verbände hier im AB zu sehr gelobt werden.|supergri

sneep
naja, lies mal hier die Beiträge von Vize Gube oder Öffentlichkeitsreferent Hönigs in ihren Geschäftsberichten ...
http://www.rheinischer-fischereiverband.de/uploads/media/Info_1-2015_web.pdf


Seit Sollbach krank ist (mehrere Wochen nun) hat Frau Hohmann, die wohl gut mit Frau Dr. kann, das Präsidium gedreht.

Hönigs führte klar aus, man hoffe auf rege Teilnahme an der Versammlung, damit hier eine Entscheidung (Kündigung) auf breite Basis gestellt werden kann.

Gube meinte, es wär 2014 alles noch schlimmer geworden im/mit dem DAFV als schon 2013, zu bisher ungeklärten Dingen wären neue hinzugekommen, die Behandlung des Rheinischen war vorher dass es der S.. grausen würde, das Tier wäre 2014 noch größer geworden....
Es dürfte interessant sein, wie ein Vize Gube jetzt erklären will, warum er nach solchen Äußerungen in seinem Geschäftsbericht nicht nur um DAFV bleiben will, sondern sich sogar zusätzlich noch als Referent für den zurückgetretenen Emonts beim DAFV zur Verfügung stellt - Pöstchensammler???...

Rückgrat und Anstand, Offenheit und Anglerfreundlichkeit sieht jedenfalls für mich definitiv anders aus als beim Rheinischen - die verarsxxen ihre Zahler und Vereine doch schlicht im Quadrat und fallen immer wieder schneller um als manche dafür bekannte Partei .........
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Und nur, um das auch klar zu stellen:
Wenn, wie von Kati beschrieben, Möhlenkamp und Kröber von Westfalen/Lippe wirklich davon überzeugt sind, dem unfähigen DAFV noch mehr Kohle ihrer organisierten Angelfischer hinter her schmeissen zu müssen, zeigt das nur die "Kompetenz" und "angelpolitische Weitsicht" dieser Herren (man erwartete da ja eh nix für Angler Vernünftiges oder Zielführendes, nachdem die ja bisher IMMER den DAFV und die Präsidentin voll unterstützt hatten.)..

Wenn aber jemand wie Reiner Gube vom Rheinischen in seinem aktuellen Geschäftsbericht genau die richtigen Worte findet, um den DAFV und seine Unfähigkeit zu beschreiben - und dann, Tage danach, kaum dass Präsi Sollbach nicht mehr aufpasst und die DAFV-Freundin, Vizepräsidentin Rohmann, das Heft in die Hand nimmt - voll umkippt und weiter in genau dieser Trümmertruppe bleiben will (und Gube sogar noch einen Posten da annehmen will!!), wo es laut Gube doch angesichts des DAFV-Verhaltens gegenüber dem Rheinischen "der S.. graust", dann kann man nicht mehr von mangelnder "Kompetenz" oder "anglerischer Weitsicht" wie bei Westfalen/Lippe sprechen.

Denn dann ist das für mich klar und eindeutig schlichte faktische Ignoranz und dazu menschlich absolut [edit, weil wenn ich das schreibe, was ich wirklich denke, dann ist das mit deutschem Recht nicht mehr vereinbar...... zensiert..... zensiert...... zensiert.....]....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Pennen da einige gewaltig oder billigen die diesen billigen Intrigantenstadl von Rohmann und Gube wohlmöglich noch?

Die Zwangsabwesenheit von Präsi Sollbach dermassen für so ein ekelhaftes Schmierentheater zu
missbrauchen..einfach nur zum koxxen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Viel zu milde ausgedrückt, aber:
Denn dann ist das für mich klar und eindeutig schlichte faktische Ignoranz und dazu menschlich absolut [edit, weil wenn ich das schreibe, was ich wirklich denke, dann ist das mit deutschem Recht nicht mehr vereinbar...... zensiert..... zensiert...... zensiert.....]....
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Seit Sollbach krank ist (mehrere Wochen nun) hat Frau Hohmann, die wohl gut mit Frau Dr. kann, das Präsidium gedreht.

Fr.Dr. dürfte der Richtungswechsel aus Machttaktischen Gesichtspunkten gerade recht kommen.

Nur sollte man dabei nie den menschlichen Aspekt ausser Acht lassen.Auch das gehört beim miteinander "können" beachtet.

Ausser man möchte um jeden Preis gewinnen.Erschreckend wirkende Machtgeileit wirft da ganz dunkle Schatten auf die Sozial-und Empathiekompetenz einiger Damen und Herren.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Verbanditen halt - allüberall..............
[zensiert..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................]

Die organisierte Angelfischer in NRW lassen sich halt komplett verarxxen und wählen diese Leute trotzdem immer wieder - nicht besser verdient.

Ich hoffe, dass es da bald so richtig remmelt, dass denen alles verboten wird- sie wissen dann ja, bei welchen Verbänden sie sich bedanken können (Anglerfeind Drossé stammt ja auch aus dem Rheinischen).........
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Dem Vorstand des Rheinischen, an alle Adressen aus der Infoschrift, habe ich nun mal stumpf eine Mail geschickt mit der Frage, auf welcher Grundlage dieses erneute Umfallen des Rheinischen erfolgt ist:
Sehr geehrte Damen und Herren,

in der aktuellen Ausgabe der Informationsschrift Ihres Verbandes beschreibt der 2. Vorsitzende Gube vollkommen zutreffend die Arbeit des DAFV sowie das Verhältnis des DAFV zum Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V..

Zitat Gube:
Hatte ich doch vergangenes Jahr „etwas“ Kritik an unseren neuen Bundesverband geübt, so fürchte ich, wenn ich jetzt beginnen würde, könnte das eine unserer Info Ausgaben alleine ausfüllen.
Meine persönliche Meinung hat sich weiter ins Negative begeben, zu vielen ungeklärten Dingen sind noch viele hin zu gekommen.
Wie auch vergangenes Jahr, haben wir Fragen gestellt und die Antworten darauf, Sie sind mehr als unbefriedigend.
Wir sind meiner Meinung nach, immer noch verpflichtet, auf unverständliche oder undurchsichtige Vorlagen Fragen zu stellen.
Das haben wir wieder getan.
Die Behandlung die uns widerfuhr, na ja, mein Hinweis auf einen berühmten Spruch im letzten Jahr, das es einer S…… graust, ganz sicher ist das Tier größer geworden.
Starke Kritik ist auch in unserem Bundesland nach wie vor angebracht.
Positive Handlungsaktivitäten fehlen nach wie vor.
Zitat Ende


Auch Walter Sollbach war vor seiner Krankheit ja ein vernünftiger Kritiker des DAFV – vollkommen zu recht.

Weswegen ja auch folgerichtig die vorsorgliche Kündigung beim DAFV fast einstimmig vom Gesamtvorstand Ihres Verbandes beschlossen wurde.

Während der Krankheit von Walter Sollbach und seiner Vertretung durch die 2. Vorsitzende Eva Rohmann schwenkte nun der Vorstand um.

Und bringt einen Antrag zur Mitgliederversammlung ein, dass der Rheinische seine Kündigung zurückziehen soll, weiter im DAFV bleiben und sogar noch die anstehende Beitragserhöhung von den Geldern der in Ihrem Landesverband organisierten Angelfischer (zuerst über die Rücklage) bezahlt werden soll.
Zudem hat sich Herr Gube trotz seiner obigen, vollkommen richtigen, negativen Darstellung des DAFV sogar bereit erklärt, aktiv an untergeordneter Stelle im Präsidium des DAFV mit zu arbeiten.

Und das, obwohl nicht nur keinerlei Fortschritt in der Arbeit des DAFV zu erkennen ist, sondern weiter zu befürchten, dass sowohl die inhaltliche Aufstellung, die finanzielle Situation wie die nicht vorhandene Lobbyarbeit für Angler und das Angeln genauso weiter negativ gehen werden wie bisher.

Was sind die aktuellen, faktisch stichhaltigen Gründe, die von Walter Sollbach und dem Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V. bisher gegenüber dem DAFV betriebene Politik, erneut zu ändern?

Nachdem der Rheinische Fischereiverband von 1880 e.V. im Zuge des Fusionsprozesses ja schon mehrmals seine “Meinung geändert hat” und erst durch sein Umfallen bei der zweiten Sitzung (nach dem Ablehnen der Fusion bei der ersten), diese so schlecht vorbereitete, finanziell desaströse und mit falschem Personal ausgestatte Fusion überhaupt mit ermöglicht hat ?

Wir würden uns über eine zeitnahe Antwort noch vor Ihrer Hauptversammlung freuen, um auch alle Angler in NRW, sowie vor allem die Ihrem Verband angehörigen, darüber informieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Finkbeiner
 
Oben