Der perfekte Angeltag?

Matrix85

Well-Known Member
Es ist Mitte September und mein Wochenende beginnt schon Donnerstag weil ich spontan 2 Tage frei bekommen habe!
Ich hab mich dann kurzerhand entschlossen an einem kleinen See von paar Hektar einfach zu Feedern!
Donnerstag früh um 7:00 am Wasser angekommen , meine Angelsachen ans Wasser geschoben , eine Stelle etwas freigeschnitten und aufgebaut.
Futter hatte ich ein Kilo abgemischt und noch pellets in verschiedenen Größen eingeweicht. Ich fütterte ein Platz der ziemlich flach war , ca 1,5 m und ein Platz mit knapp 3,5m tiefe. An der tiefen Stelle fütterte ich 5 Körbe mit pellets und ließ erst mal Ruhe einkehren. An der flachen Stelle find ich direkt Rotaugen und Brassen.

Das ging wirklich schlag auf Schlag und ich hatte richtig Spaß, das Wetter war auch super, was will man mehr!
Es war mittlerweile schon 10 Uhr und die Zeit verging wie im Flug , mein Setzkescher war schon gut gefüllt und so wechselte ich auf die tiefere Stelle.
Ein kleiner 6mm Wafter brachte mir ein paar schöne Brassen und sogar meine erste Schleie an dem See. Ich war absolut happy!

Gegen 12 Uhr wollte ich schon langsam einpacken als ein heftiger Biss die Feine Rute rumriss! Sofort merkte ich das es sich um ein Karpfen handeln muss. Er zog direkt Schnur und ich clipte aus. Es folgte ein Drill den ich so schnell nicht vergessen werde! Der Bursche hatte richtig power und hat 2 mal vor dem Kescher noch mal abgezogen , beim dritten Versuch hat es geklappt und ein schöner länglicher Schuppi von 22 Pfund lag da im Kescher! Absoluter Wahnsinn!
Das war mein schönster Angeltag , weil einfach alles gepasst hat!
 

Anhänge

  • E683925A-2AAB-41E3-B7B2-A2A3F23C5418.jpeg
    E683925A-2AAB-41E3-B7B2-A2A3F23C5418.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 214
  • 461660C8-0CC7-4158-B325-BDD134588776.jpeg
    461660C8-0CC7-4158-B325-BDD134588776.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 233
  • D049BB18-9CD8-4C10-9D52-3495E9EA798E.jpeg
    D049BB18-9CD8-4C10-9D52-3495E9EA798E.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 228

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wenn's passt, dann passt's! :)
 

rhyn2012

Member
Petri :) ich wünschte wir hätten in unserer Region auch Gewässer mit so viel Fischbestand .. Sprich Seen, Im Fluß ist alles top, aber da geht zur zeit leider nichts.

Ich war nun 4 Mal angeln ohne Fisch :D, Ja Gibts das denn xD
 

Matrix85

Well-Known Member
@rhyn2012 , am Fluss gibt es meiner Meinung nach deutlich mehr Fisch ! Das Problem ist , bei der großen Wasserfläche verteilen sich die Fische und stehen oft an unterschiedlichen Bereichen!
Am Rhein, wo ich sehr häufig anzutreffen bin, hängt so viel von dem Wasserstand ab. Steigt der Pegel , fällt der Pegel , es sind so viele Faktoren die entscheidend sind.
 
Oben