Der Rhein zwischen Düsseldorf und Leverkusen

Peter..

New Member
Ich weiß nicht, inwieweit die Nase hierbei ein guter Ratgeber ist. Sind nicht eher die Hefefabrik in Hitdorf/Monheim, die Verbrennungsanlage nebenan sowie die Chemieparks in Leverkusen und Dormagen Ursachen für die Gerüche?
Nein, der Wupperduft ist unverwechselbar, wenn man ihn kennt. Stell Dir ein Parfüm vor das folgendes beinhaltet: Viel Waschmittel, Mengen von Kacke, eine Prise Lackfarbe, ein bisschen Benzin und Diesel, Massen von Gummiabrieb, tote Fische und ganz viel Gülle.
Dieses Gemisch schafft keine Fabrik.
 

Danielsu83

Well-Known Member
Nein, der Wupperduft ist unverwechselbar, wenn man ihn kennt. Stell Dir ein Parfüm vor das folgendes beinhaltet: Viel Waschmittel, Mengen von Kacke, eine Prise Lackfarbe, ein bisschen Benzin und Diesel, Massen von Gummiabrieb, tote Fische und ganz viel Gülle.
Dieses Gemisch schafft keine Fabrik.

Bist du sicher das du die letzten 20 Jahre an der Wupper warst ? Und du auch an der richtigen Wupper warst ? Also irgendwo die Ecke Remscheid, Wuppertal, Leichlingen, Leverkusen, Solingen , Wipperführt oder Hückeswagen ? Ich erlebe die Wupper seit 20 Jahren anders...
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Bist du sicher das du die letzten 20 Jahre an der Wupper warst ? Und du auch an der richtigen Wupper warst ? Also irgendwo die Ecke Remscheid, Wuppertal, Leichlingen, Leverkusen, Solingen , Wipperführt oder Hückeswagen ? Ich erlebe die Wupper seit 20 Jahren anders...
Er wird dir nicht mehr darauf antworten, das war ein illegaler Doppelaccount, ob zum Spammen oder sonstiges,???.
 
Moin, war jahrelang nicht am Rhein, wollte jetzt mit einigen Kollegen losziehen. Kann mir wer im Bereich Leverkusen/Monheim eine Stelle empfehlen die nicht überlaufen ist? Hefe kan man wohl haken, kein Wochentag wo da keine 3 Autos geparkt waren.

Gerne per PM

Danke
 

andyblub

Well-Known Member
Zur Zeit knubbelt es sich gerade in Leverkusen sehr. Wegen unserer geliebten Dauerbaustelle (A1-Brücke) ist von der Wacht-am-Rhein-Seite kein Weiterkommen, so dass man dort nur die Buhnenfelder hat (die man sich ja bekanntermaßen mit allerhand Nichtanglern teilt). Auf der anderen Seite ist die Wupperbrücke seit Herbst vergangenen Jahres gesperrt, die Rheinbuhnen von dieser Seite sind also auch nicht frei zugänglich. Es sei denn, man ignoriert das "Brücke gesperrt"-Schild, wie manche Leute es tun...dann hat man auf der Seite viel Ruhe und Platz (Hörensagen!).

Zu Monheim kann ich nichts sagen, das hat mir nie gefallen (entweder es müffelt, ist zu voll oder zu städtisch).
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
Hey,

ich hab in den folgenden beiden Berichten mal ein paar gute Stellen am Rhein bei Leverkusen, Düsseldorf und Köln beschrieben.
Gerade in Leverkusen, kann man sehr viel Erfolg haben. Die Strecke an der Woche am Rhein war vor einigen Jahren meine Lieblingsstrecke!

Düsseldorf

Leverkusen

Köln

Viel Erfolg :)
 
Oben