Der richtige Köder

Anglerrino

New Member
Hi Zusammen,

ich bin auf der suche nach dem richtigen Köder. Ich würde sogar mal Kunstköder testen, wo es auch da sicherlich unterschiede geben wird oder? Habe shcon einige aus dem Massensegment gekauft, waren aber allesamt eher lala.

Ich angle Hauptsächlich Forellen, selten was anderes. Hatte zwar schon mal einen Barsch an der Angel, aber das war wohl eher Glück. Bin ja jetzt auch nicht so der Herfahrene Angler, wie manch anderer hier. ;-)

Schöne Grüße
 

Anglerboy82

New Member
AW: Der richtige Köder

Darauf wollte ich auch gerade hinweisen. Ich habe mir diesen Beitrag auch schon reingezogen und der wahr in der Tat sehr lehrreich. Aber auch wenn du danach weißt welche Köder die richtigen sind, solltest du beim kauf darauf achten, dass du nicht irgendwelche aus einer Massenproduktion nimmst. Ich habe hier auch schon den einen oder anderen Artikel über Wobbler aus China gelesen und ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon.

Wenn du mich fragst, sollte man immer auf die Qualität achten, schließlich möchte man auch Spass am Angeln und nicht ständig Ärger mit Ködern haben. Ich hole meine immer auf http://www.uglyducklingwobbler.de/ und bis heute mega zufrieden. Das sind noch Handarbeitsköder, da man auf Qualität statt Quantität acht gibt. Wissen muss es natürlich jeder selbst, gibt sicherlich auch Angler die mit anderen Wobblern erfolgreich angeln.
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Der richtige Köder

Darauf wollte ich auch gerade hinweisen. Ich habe mir diesen Beitrag auch schon reingezogen und der wahr in der Tat sehr lehrreich. Aber auch wenn du danach weißt welche Köder die richtigen sind, solltest du beim kauf darauf achten, dass du nicht irgendwelche aus einer Massenproduktion nimmst. Ich habe hier auch schon den einen oder anderen Artikel über Wobbler aus China gelesen und ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon.

Wenn du mich fragst, sollte man immer auf die Qualität achten, schließlich möchte man auch Spass am Angeln und nicht ständig Ärger mit Ködern haben. Ich hole meine immer auf http://www.uglyducklingwobbler.de/ und bis heute mega zufrieden. Das sind noch Handarbeitsköder, da man auf Qualität statt Quantität acht gibt. Wissen muss es natürlich jeder selbst, gibt sicherlich auch Angler die mit anderen Wobblern erfolgreich angeln.

Hier bekommst du die uglyduckling für die Hälfte:

www.fishing-mart.com.pl/
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der richtige Köder

Anglerboy82;4514334...dass du nicht irgendwelche aus einer Massenproduktion nimmst. [/QUOTE schrieb:
Hi, das ist doch quatsch. Mepps, Storm, Rapala, Salmo, Bomber, Hybrida, und teurerer Illex, Megabass, Lucky Craft - alles Massenproduktion und weltweit renomiert (Hybrida mal außen vor).
Selbst die Chinakracher haben überwiegend ein gutes bis unschlagbares P-L-Verhältnis, würde ich aber nicht gleich empfehlen.

Grüße JK
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Der richtige Köder

Hi, das ist doch quatsch. Mepps, Storm, Rapala, Salmo, Bomber, Hybrida, und teurerer Illex, Megabass, Lucky Craft - alles Massenproduktion und weltweit renomiert (Hybrida mal außen vor).
Selbst die Chinakracher haben überwiegend ein gutes bis unschlagbares P-L-Verhältnis, würde ich aber nicht gleich empfehlen.

Grüße JK

wie darf ich das verstehen?
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Der richtige Köder

Ich würde das so interpretieren, dass bei den Chinawobblern zwar richtig gute Sachen dabei sind (ich habe relativ viele gekauft und sehe das auch so), da aber noch nicht so wahnsinnig viele Erfahrungen anderer Angler vorliegen, die es einem Anfänger möglich machen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das ist bei günstigeren Markenwobblern (Spro, Gunki) anders. Die sind schon von vielen genutzt und für gut befunden worden und deshalb für Anfänger gut geeignet.
 

Revilo62

Active Member
AW: Der richtige Köder

Den Fangerfolg über den Köder zu definieren ist genau so schwachsinnig, wie die Aussage :nur hochpreisiges Angelgerät fängt besser.
Was nutzt mir der beste Köder, wenn ich nicht weiß, wie er zu führen ist oder noch besser, wenn ich nicht weiß, ob und was überhaupt als Abnehmer in den Fluten wartet.
Die einfachste und auch günstigste Variante wären für mich Spinner der Größen 0-3, damit schaffe ich zeitnah große Wasserflächen abzusuchen, in unterschiedlichen Tiefen zu fischen und nahezu alle Räuber zu fangen, insbesondere Barsche und Forellen. Hier kann ich mich im Wesentlichen auf ganz wenige Farben beschränken, silber, gold,kupfer und was rotes oder blaues und gut ist.
Ansprüche an das Gerät werden auch nicht unbedingt gestellt, es sollte nur eben kein Knüppel sein.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Lucioperca17

Active Member
AW: Der richtige Köder

Den Fangerfolg über den Köder zu definieren ist genau so schwachsinnig, wie die Aussage :nur hochpreisiges Angelgerät fängt besser.
Was nutzt mir der beste Köder, wenn ich nicht weiß, wie er zu führen ist oder noch besser, wenn ich nicht weiß, ob und was überhaupt als Abnehmer in den Fluten wartet.
Die einfachste und auch günstigste Variante wären für mich Spinner der Größen 0-3, damit schaffe ich zeitnah große Wasserflächen abzusuchen, in unterschiedlichen Tiefen zu fischen und nahezu alle Räuber zu fangen, insbesondere Barsche und Forellen. Hier kann ich mich im Wesentlichen auf ganz wenige Farben beschränken, silber, gold,kupfer und was rotes oder blaues und gut ist.
Ansprüche an das Gerät werden auch nicht unbedingt gestellt, es sollte nur eben kein Knüppel sein.

Tight Lines aus Berlin :vik:


nicht unbedingt schwachsinnig aber auch nicht immer zielführend.wenn der te Pech hat waren schon 17 andre angler 17 mal vor ihm an der stelle da kann er dann anbieten was und soviel an kukös er will.
ich würde ihm naturköder empfehlen.z.b. wurm.
 

Lucioperca17

Active Member
AW: Der richtige Köder

Zusatz: wenn das gewässer allerdings halbwegs unbefischt ist dann teile ich die Meinung dass es ein mepps spinner gr.3 in silber tut.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Der richtige Köder

Zusatz: wenn das gewässer allerdings halbwegs unbefischt ist dann teile ich die Meinung dass es ein mepps spinner gr.3 in silber tut.

|uhoh: Quatsch da ist der Black Fury gr.2 haushoch überlegen ;)

nee aber mal ganz ohne Mist der richtige Köder ist immer
der,den man grad nicht dabei hat #6
denn heute jeht det jut un morjen dat aba wer wes det schon vorher :q
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der richtige Köder

Ich würde das so interpretieren, dass bei den Chinawobblern zwar richtig gute Sachen dabei sind (ich habe relativ viele gekauft und sehe das auch so), da aber noch nicht so wahnsinnig viele Erfahrungen anderer Angler vorliegen, die es einem Anfänger möglich machen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das ist bei günstigeren Markenwobblern (Spro, Gunki) anders. Die sind schon von vielen genutzt und für gut befunden worden und deshalb für Anfänger gut geeignet.

Hi, genau so wars gemeint, außerdem kann immer mal ein fehlerhafter Wobbler dabei sein den vieleicht nicht jeder Anfänger gleich entlarvt. Zumindest denke ich, dass es bei einigen renomierten Marken unwahrscheinlicher ist an solche Köder zu kommen.

Grüße JK
 

bossnier

New Member
AW: Der richtige Köder

Hier bekommst du die uglyduckling für die Hälfte:

www.fishing-mart.com.pl/

Stimmt nur bedingt. In diesem polnischen Shop erhält man nämlich die B-Ware, das sind Wobbler die einen kleinen Fehler haben oder beim Tanktest auf Lauf durchgefallen sind. Der Hersteller hat mit ihm die Zusammenarbeit beendet, denn es war vereinbart, dass er diese Wobbler nur für die "internen" Zwecke benutzt. Außerdem hat der Pole im Shop keine Bestandführung. Das heißt, die meisten Wobbler die da stehen hat er in der Tat nicht, oder jedenfalls nicht in der Menge. Probier mal, Du kannst von einem Wobbler 1.000 "kaufen", erhalten tust du keinen oder nur 2-3. Außerdem sind die Versandkosten sehr teuer. Also Finger weg, lieber im offiziellen Shop bei http://uglyducklingwobbler.de kaufen.
 

bossnier

New Member
AW: Der richtige Köder

Stimmt nur bedingt. In diesem polnischen Shop erhält man nämlich die B-Ware, das sind Wobbler die einen kleinen Fehler haben oder beim Tanktest auf Lauf durchgefallen sind. Der Hersteller Ugly Duckling hat mit ihm die Zusammenarbeit beendet, denn es war vereinbart, dass er diese Wobbler nur für die "internen" Zwecke benutzt. Außerdem hat der Pole im Shop bei den Ugly Duckling Wobblern keine Bestandsführung. Das heißt, die meisten Wobbler die da stehen hat er in der Tat nicht, oder jedenfalls nicht in der Menge. Probier mal, Du kannst von einem Wobbler 1.000 kaufen, erhalten tust du keinen oder nur 2-3. Außerdem sind die Versandkosten auch sehr teuer. Also Finger weg, lieber im offiziellen Shop bei uglyducklingwobbler.de kaufen.
 
Oben