Der SAALE-Thread

Fehlbiss

Member
AW: Der SAALE-Thread

noch mehr geht fast nicht
 

Berti86

Blümchenpflücker
AW: Der SAALE-Thread

Moin Moin Jungs, nutzt einer von euchn Bellyboot? Gibts Empfehlungen? Wollte mir eins zulegen, bin aber schon mit der Auswahl überfordert.. #c
 

bombe20

Thomasianer
AW: Der SAALE-Thread

Bei mir geht momentan irgendwie nichts. Weder auf Ansitz noch mit der Spinnrute. Absolut tote Hose....
ich war gestern vormittag vier stunden spinnen ohne fischkontakt. noch nicht einmal nachläufer. vorgestern hatte ich wenigstens vier barsche über 20cm, nachdem ich mein ansitzzeug eingepackt hatte.
momentan ist die saale frustrierend. :r
 

Morizzl

New Member
AW: Der SAALE-Thread

Moin Moin Jungs, nutzt einer von euchn Bellyboot? Gibts Empfehlungen? Wollte mir eins zulegen, bin aber schon mit der Auswahl überfordert.. #c

Belly Boot kann ich nur empfehlen. Macht auch Spaß wenn man nichts fängt :D Gibt in und um Halle auch recht gute Spots dafür würde ich sagen.

Habe mir dieses Jahr das Hart Defender zugelegt und ich finde es überragend. Habe dazu noch Taucherflossen für einen schnelleren und kraftsparenderen Antrieb.
 

cornholio1984

New Member
AW: Der SAALE-Thread

Nach einer längeren Durststrecke und Fehlbissen war es nun endlich mal wieder soweit. Dieser schöne Zander schnappte sich den green tomato Stint kurz vor Mitternacht. Nach kurzem Drill und erfolgreicher Handlandung staunten wir nicht schlecht bei über 6kg und Ü80cm. In den letzten tagen bei dem Hochwasser hatten wir einige Fehlbisse von Zandern aber auch des öfteren straffen Welskontakt. Nur leider stiegen diese nach ein paar Minuten Drill immer wieder aus. Nächstes We geht es mal wieder an die Elbe in MD nach der Raubfischmesse, mal schauen was da so geht. Bis dahin tight lines !:vik:
 

Anhänge

  • 20171104_214404.jpg
    20171104_214404.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 422

spin73

Member
AW: Der SAALE-Thread

Schöner Fisch! Dickes Petri! #6 Auch wenn die Stelle leider die letzen Jahre nur noch wenig produktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

nixone23

raubfischsüchtig
AW: Der SAALE-Thread

Herbststart geglückt!
Nach diversen, erfolglosen Nächten krachte es mal wieder ordentlich in der Rute. Der Zanderbestand in unserer Region ist nicht der Größte wie in manch anderen Gewässern, aber wenn mal einer beißt, ist dass im Glücksfall ein richtig Guter. Wie auch dieser Kapitale hier.

Beste Grüße & Petri Heil ...

t6eyhg.jpg
 

cornholio1984

New Member
AW: Der SAALE-Thread

Dickes Petri zurück ! Ja das stimmt, denn wenn sich mal einer den Köder schnappt, dann ist es meistens kein kleiner :) worauf ist dieser reingefallen? Gewobbelt oder jejiggt ;)
 

nixone23

raubfischsüchtig
AW: Der SAALE-Thread

Danke dir!!! Beim Gufiangeln...Fische um die Jahreszeit größtenteils mit Gummifisch und im Sommer dann schon eher mal mit Wobbler ;)
 

Lemmingx

Member
AW: Der SAALE-Thread

Petri, schöner Fisch!

Ich muss zugeben gerade zur kalten Jahreszeit fahre ich nur in den ersten dunklen Stunden los.
Man hört aber immer wieder das es auch später erfolgreich sein kann bzw. sogar besser ist.
Was habt ihr für Erfahrungen?

Grüße
 

nixone23

raubfischsüchtig
AW: Der SAALE-Thread

Ich würde sagen, dass das sehr unterschiedlich ist. Es ist wahrscheinlich auch von der Tagesform abhängig und wie fresslustig die Raubfische zu jener Zeit sind. Man kann Fische im Winter schon kurz nach dem dunkel werden fangen, aber wiederum auch mitten in der Nacht. Aus dem Grund, meiner Meinung nach, muss man viele Spots anangeln um genau einen Fisch zu finden der gerade seine Bahnen zieht. Die Raubfische ziehen Nachts umher, daher würde es keinen Sinn machen, sich 8 Stunden eine Stelle zu stellen. Es gab mal einen schlauen Spruch von Roland Lorkowski Profiblinker: "Entweder es beisst sofort oder garnicht!" ;)
 

nixone23

raubfischsüchtig
AW: Der SAALE-Thread

Geniales Saisonende für 2017

Gestern Abend rief mich Freund Veit Wilde an, ob wir nochmal spontan an unserem Fluss ne Runde drehen wollen. Wir waren uns erst nicht ganz einig wegen der Wettervorhersage. Da wir aber irgendwie ein gutes Gefühl hatten, brachten wir unsere Zweifel gleich hinter uns. Also los... Der Mond schien extrem und am Wasser war es gefühlt taghell. Perfekte Bedingungen und schon nach ca. einer Viertelstunde knallte der erste mitte siebziger Zander in meine Rute. Wir beschlossen den Spot zu wechseln. An der nächsten Stelle bekam Kumpel Veit gleich beim ersten Wurf einen gewaltigen Einschlag von einem Großzander, der aber leider im Drill ausstieg. Sekunden später bekam auch ich einen brachialen Biss und es war genau so ein Kaliber. Die Handlandung klappte gleich beim ersten Versuch. Was ein Koffer ...Kurz nach Veit seinem Verlustfisch gleich noch ein 90+...einfach Wahnsinn! Am Ende blieb es bei den zwei Fischen und beendeten voll happy das Angeln für 2017. Das nenne ich mal ein geglücktes Saisonende!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Erfolg für das kommende Jahr 2018!!!

993x1w.jpg


e7mb00.jpg
 
Oben