Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Pikepauly

Mitglied
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

250 Euro für ne alte Rolle ist schon hart.:)
Aber wert ist sie das.
Würde wohl auch überlegen ob TP F oder Aspire fürs etwas gleiche Geld.:)
Am besten ist die Preisregion ganz hinter sich zu lassen und gleich voll zuzuschlagen.:):)
Fireblöd/Stella.

Gruss

Pauly
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Habe mir mal ein neues Messer von Marttiini gegönnt#6

400_3163643262613662.jpg


Finde es nicht schlecht jetzt hier auch so einen Thread zu haben.
031207220438_DCFC0065.JPG
 

Living Dead

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Nana, was macht die Aspire FA? Für ca. 300 hast Du da doch eine modernere Vollmetallrolle, die sollte da schon gegenhalten können. Oder nicht? ;)

Klar läuft die gute. Bin sehr angetan ,sowas von traumhaft leicht und gescheidig. Wesentlich sanfter als ne F und ebenso leicht wie ne Stella FB. Aber was soll man erwarten, wir sprechen und im Mai wieder. Nach der Mefosaison.
 

Living Dead

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

250 Euro für ne alte Rolle ist schon hart.:)
Aber wert ist sie das.
Würde wohl auch überlegen ob TP F oder Aspire fürs etwas gleiche Geld.:)
Am besten ist die Preisregion ganz hinter sich zu lassen und gleich voll zuzuschlagen.:):)
Fireblöd/Stella.

Gruss

Pauly

Stella hab ich auch nachgedacht! Abgeschreckt haben mich dan letztendlich dieses ganze Magnesium und so. Meinem Kumpel is ne Schraube an der FB abgebrochen. Die war aus Alu und er hat wohl nicht sehr doll gedreht ! Fireblood is leider nicht mein Farbtyp ; )

Liebäugle grad mit ner Stradic FI so zum leichten Gufifischen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

ich hab mir auch was neues (gebrauchtes) gekauft .... :m

Yamaha3_a.jpg
 
F

fantazia

Guest
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

ja die angstdrillinge sitzen echt s.c.h.e.i.s.s.e
und jeder sitzt anders obwohl alles die selben ködergrössen sind|kopfkrat.
und was fürn vorfach ist das?sieht ziemlich dünn und unstabil aus das ganze.kann aber auch täuschen.also ich finde die sehen nich gerade vertrauenserweckend aus.
bei mir würden sie auf jeden fall nie an die rute kommen#c.




les dir diesen thread hier ( http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=95101) lieber nochmal durch.die angsdrillinge sitzen viel zu weit hinten.so kann der köder garnich richtig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkc

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Genau wollte ich eigentlich auch schon gefragt haben! Boah, wie weit, krass hinten bringst Du denn den Drilling an, laufen die dann überhaupt noch anstädig?

Grüße JK
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

@Hd4ever,hab ich auch bei den Kleinanzeigen gesehen,ist bestimmt ein guter Kauf gewesen.Viel Spaß damit im Frühjahr!

Taxidermist
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Stella hab ich auch nachgedacht! Abgeschreckt haben mich dan letztendlich dieses ganze Magnesium und so. Meinem Kumpel is ne Schraube an der FB abgebrochen. Die war aus Alu und er hat wohl nicht sehr doll gedreht !
Das sehe ich auch so. Die Aspire FA ist Vollmetall, sehr wie eine RedArc oder Zauber, die ja auch nach der TP F "kommen". ;)
Bei der Aspire hast Du aber Shimano-Gleittechnik auf den Achsen, das ist präziser gemacht ohne Frage, die Bremse auch sehr fein gelagert. Alle sind in den 3 Hauptteilen aus einer Aluminiumlegierung und fassen sich derbe stabil an.
Die alte Stella SBL ist/war auch so, hatte letztens eine voll zerlegt. Das Gehäuse der Arcs ist im Inneren z.B. exakt nachempfunden.

Die neuen Stella FD, Fireblood und ein Sonder-Alt-US-Modell Stella Ship (von HMSB) für das viele Geld fühlen sich weicher an, sehr soft aber auch kein harter Widerstand wenn man Last auf die Kurbel/Fuß/Rotor drauf gibt. Das gefiel mir nicht so bei diesen Magnesianern, die zudem das hohe Preisschild bei 500 haben.
Wer sehr heavy mit solchen Rollen fischt, dürfte wohl schnell was an Verschleiß merken - wer sanfter mit umgeht wird wohl hinkommen.
10kg Geflechte in der Resistenz einer Powerline durchs Gewässer zu schrubben und zu zerreisen ist eher was für die Alumetaller - meine Einschätzung.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Sind keine S sondern die normalen Slottershads in dieser olivgrünen Farbe.
Habe sogarr mal bei Angel-Ussat angerufen. Die konnten sie nicht mehr liefern.

Case

Stell mal nen Bild von rein. Ich glaube, ich habe noch ne 10er Tüte in 15cm. Ich fisch die nicht.
 

Living Dead

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Das sehe ich auch so. Die Aspire FA ist Vollmetall, sehr wie eine RedArc oder Zauber, die ja auch nach der TP F "kommen". ;)
Bei der Aspire hast Du aber Shimano-Gleittechnik auf den Achsen, das ist präziser gemacht ohne Frage, die Bremse auch sehr fein gelagert. Alle sind in den 3 Hauptteilen aus einer Aluminiumlegierung und fassen sich derbe stabil an.
Die alte Stella SBL ist/war auch so, hatte letztens eine voll zerlegt. Das Gehäuse der Arcs ist im Inneren z.B. exakt nachempfunden.

Die neuen Stella FD, Fireblood und ein Sonder-Alt-US-Modell Stella Ship (von HMSB) für das viele Geld fühlen sich weicher an, sehr soft aber auch kein harter Widerstand wenn man Last auf die Kurbel/Fuß/Rotor drauf gibt. Das gefiel mir nicht so bei diesen Magnesianern, die zudem das hohe Preisschild bei 500 haben.
Wer sehr heavy mit solchen Rollen fischt, dürfte wohl schnell was an Verschleiß merken - wer sanfter mit umgeht wird wohl hinkommen.
10kg Geflechte in der Resistenz einer Powerline durchs Gewässer zu schrubben und zu zerreisen ist eher was für die Alumetaller - meine Einschätzung.

Bei der Aspire passte es halt alles ganz gut überein. Natürlich bis auf den Preis! Wahnsinn für mich ein Monatsgehalt. Bin immer noch schwer am überlegen obs in Ordung war. Für 300 bekäme ich auch ne obergeile Harrison...blablaaa...Aprospros Geld, ich widme mich mal meinem Lotto-Schein.
 

Molke-Drink

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Kla laufen die noch,genau so wie vorher!Das isn 7x7 Vorfach,und wenn die soweit hinten sitzen bekommt man die kleinesten bisse mit.Also anscheind funtzt das hab damit den Hecht aufm Userbild gefangen.KEnnt ihr das nich das die Teller hinten abgebissn werden?Bei den Angstdrillingthread wird doch auch ne möglichkeit vorgestellt wo der drilling so weit hinten sitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

benzy

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

ich hab mir auch was neues (gebrauchtes) gekauft .... :m

Yamaha3_a.jpg


Hallo Jörg,

schönes Ding! Glückwunsch!#h Mal sehen ob du damit zufrieden bist. Mein Kumpel wollte den auch mal kaufen aber jeder Händler hat davon abgeraten. Er soll doch etwas rauh und unkultiviert laufen wegen dem Masseausgleichsystem und nur 2 Zylinder! Er hat dann doch lieber der 30PS 3 Zylinder genommen. Der geht am 3,60m Festrumpfschlauchboot wie Sau!#6
 
F

fantazia

Guest
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Kla laufen die noch,genau so wie vorher!Das isn 7x7 Vorfach,und wenn die soweit hinten sitzen bekommt man die kleinesten bisse mit.Also anscheind funtzt das hab damit den Hecht aufm Userbild gefangen.KEnnt ihr das nich das die Teller hinten abgebissn werden?Bei den Angstdrillingthread wird doch auch ne möglichkeit vorgestellt wo der drilling so weit hinten sitzt!
ein gefangener fisch is für mich kein beweiss das die montage gut ist.hechte kannste teilweise mit allem fangen wenn sie hunger haben und aggressiv sind.also ich würd die angstdrillinge so nich montieren.werden dir so gut wie allen anderen hier auch bestätigen das es so nich gut ist.aber musst du selber wissen.wenn du meinst es is ok dann fisch sie halt so.


hast aber recht das in dem anderen thread der eine drilling auch ziemlich weit hinten sitzt.für mich zu weit.ich würde es so nich machen.weil so das spiel vom köder zu sehr beeinträchtigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maesox

normal ist anders...
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Hier mein neues Hecht-Spielzeug!!;)

http://img260.*ih.us/img260/7325/5a491gg7.jpg
 

Molke-Drink

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

ein gefangener fisch is für mich kein beweiss das die montage gut ist.hechte kannste teilweise mit allem fangen wenn sie hunger haben und aggressiv sind.also ich würd die angstdrillinge so nich montieren.werden dir so gut wie allen anderen hier auch bestätigen das es so nich gut ist.aber musst du selber wissen.wenn du meinst es is ok dann fisch sie halt so.


hast aber recht das in dem anderen thread der eine drilling auch ziemlich weit hinten sitzt.für mich zu weit.ich würde es so nich machen.weil so das spiel vom köder zu sehr beeinträchtigt wird.

Was bringt mir den nen Drilling genau hinterm Jighaken?Wenn der Fisch nichtmal bis zum Fischkröper beißt,also nur aufs Schwanzende,und die Gufis sind für Zander.
 

GALLA

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Moin Moin!!!!!!!!!!
Habe mir die Shads gerade Neu gekauft.
Hat Jemand Erfahrung damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DSC00045.jpg
 
Oben