Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Eggi 1

Active Member
Ich mag Hänel, er ist echt ein super authentischer Typ. Schaue sehr oft und gerne seine Videos. Und das er mit seinen Ködern Zander fängt weiß jeder. Drum test ich jetzt mal die Kaulis. Die großen, sagt er, gehen auch super auf Hecht.


Dass die Kaulis gut für Hechte sind, kann ich bestätigen. Habe schon so manchen Hecht damit gefangen, besonders die beiden ersten Farben waren erfolgreich.
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Sollte die Frage an mich gerichtet sein, dann nein, denn erstens fische ich die gar nicht und zweitens versuche ich Stinger so gut es geht zu vermeiden. Ein Hecht der das Teil nicht komplett wegflext ist vermutlich eh nicht der den ich fangen will. lol:laugh
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Nachdem jetzt langsam wieder Wasser im Rhein ist wird es Zeit, mal wieder auf Zander zu gehen. Mit der passenden Rute muss es dann ja klappen :)
 

Anhänge

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Abo hab ich, wobbler auch. Bin also optimistisch :)
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Verdammt, ich wusste, dass ich was vergessen habe :cry2
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
Mal was Neues probieren. In nem Video meinte Ulli Beyer letztens, er fischt nichts anderes mehr. Der Preis ist echt genial bei dem Stahl. Und ich geh einfach mal nicht davon aus, dass er von AFW bezahlt wird. :)
Macht auch null Sinn.

Gleich mal schauen, wie es sich twizzlen lässt.

 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004VZKFIM/ref=oh_aui_i_sh_post_o1_img?ie=UTF8&psc=1

Gerade getwizzelt. Man muss das Twizzelstück Ausglühen, sonst dröselt der Draht am Ende auf. Aber ist normal wenn keine Mantelung drum ist. Tut man das, lässt es sich einwandfrei verarbeiten. Twizzelungen sind absolut unscheinbar und halten bombenfest. Für 1x7 ist das Zeug meeeega flexibel, der Hammer. Hoffentlich knickt das nicht so schnell, was ich allerdings glaube :D. Egal, zu dem Preis.
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
Ich denke es wird sein wie jeder andere Stahl :D. Aber ja, ich werde berichten. Wenn ichs nicht wüsste würd ich sagen das ist 7x7, so flexibel kommt mir das vor :D

Unauffälliger geht kaum:

 
Zuletzt bearbeitet:

forellen-fangen

Blogger und Youtuber
kleine Spoon Set selber erstellt. Wichtig waren mir hierbei die schwarzen Rückseiten. Ein paar grelle und paar dunklere Farben sowie der klassiker schwarz weiß.

Würde mich interessieren was ihr davon haltet!
Foto 13.12.18, 22 29 49.jpg
 
Ich denke es wird sein wie jeder andere Stahl :D. Aber ja, ich werde berichten. Wenn ichs nicht wüsste würd ich sagen das ist 7x7, so flexibel kommt mir das vor :D
Unauffälliger geht kaum:
Geht es eigentlich mit jedem 1x7 so zu twizzeln?
Ich kannte Twizzeln bisher nur mit dem Einschlaufen des Stahls in die Öse und abglühen des Teils, der um das Vorfach gewickelt wird (--> https://www.doctor-catch.com/de/raubfischangeln/stahlvorfach-selber-machen-ohne-klemmhuelsen).
Ich hab gerade gesehen, dass Uli Beyer es mit dem AFW auch so macht wie du (bei ~5:40):
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben