Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Bimmelrudi

Well-Known Member
Halt Laborwerte im trockenen...am Wasser ist mir das völlig wurscht ob ne Schnur real 9,5 oder 10kg trägt, nen Fahrrad heb ich mit beiden problemlos an.
 

alexpp

Well-Known Member
Wir werden von den Herstellern bekanntlich ordentlich verarscht. Diese 9kg Schnüre tragen real max. 5-6kg. Würde man den Durchmesser der beiden Schnüre angleichen, hätten wir bei der Tragkraft vermutlich 1kg Unterschied. Wie gesagt, das finde ich enorm. Die Knotenlosverbinder, an denen die Schnur bei solchen Versuchen immer nachgibt, hatte er ins Wasser getaucht.
Ich habe noch unbenutzte J-Braid und T8 Evo in 12kg, will mir noch die neue Kairiki besorgen und mal vergleichen.
 

geomujo

Well-Known Member
So siehts aus - keine Erstattung auf dem Weg wie man bezahlt hat, es kommt ein postalischer Verrechnungsscheck, deren Einlösung in der Filiale mit entsprechenden Bearbeitungsgebühren einhergeht. Man kommt sich vor wie in den 60ern.

Kundenfreundlich ist anders.
 

Lajos1

Well-Known Member
So siehts aus - keine Erstattung auf dem Weg wie man bezahlt hat, es kommt ein postalischer Verrechnungsscheck, deren Einlösung in der Filiale mit entsprechenden Bearbeitungsgebühren einhergeht. Man kommt sich vor wie in den 60ern.

Kundenfreundlich ist anders.

Hallo,

ist zwar schon etwa zwei Jahre her, seit ich meinen letzten Verrechnungsscheck (nicht vom Gerlinger) bei meiner Bank einreichte, aber da fielen keine Gebühren an.
Kommt wahrscheinlich auf die Bank an.

Petri Heil

Lajos
 

geomujo

Well-Known Member
Das kann sein, in jedem Fall ist diese Art der Erstattung alles andere als Zeitgemäß.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Wir werden von den Herstellern bekanntlich ordentlich verarscht. Diese 9kg Schnüre tragen real max. 5-6kg. Würde man den Durchmesser der beiden Schnüre angleichen, hätten wir bei der Tragkraft vermutlich 1kg Unterschied. Wie gesagt, das finde ich enorm. Die Knotenlosverbinder, an denen die Schnur bei solchen Versuchen immer nachgibt, hatte er ins Wasser getaucht.
Ich habe noch unbenutzte J-Braid und T8 Evo in 12kg, will mir noch die neue Kairiki besorgen und mal vergleichen.

Im Endeffekt machts keinen Unterschied ob die Schnur nun 5 oder 6kg hält..das Gewicht bringst du eh nie über die Rute rüber, außer halt bei nem Hänger.
Ein Karpfenangler bringt 2-2,5kg über die Rute rüber, der Spinnangler noch deutlich weniger.
Auch ein Grund warum Bremsleistungen von 9kg und mehr an Spinnrollen völliger Murks sind..brauch keiner.
Auch Multis haben sehr oft deutlich weniger Bremskraft angegeben wie diverse Statios und das langt allesamt dicke. Sieht man ja auch bei diversen Welsanglern die Multis fischen, da redet keiner von 20kg Bremskraft....die würde auch keiner halten können.:laugh2
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Warum auch nicht! smile01
 

jkc

Well-Known Member
[QUOTE="Bimmelrudi, post: 4889349, member: 196682"...
Ein Karpfenangler bringt 2-2,5kg über die Rute rüber, der Spinnangler noch deutlich weniger.
...[/QUOTE]

Moin, selbst das ist noch zu hoch gegeriffen zumindest auf die regelmäßig erreichten Belastungen bezogen. Bei einer 3,5 Lbs-Rute braucht es etwa 1,75kg um das Spitzeteil in einen rechten Winkel zum Handteil zu ziehen und das kommt praktisch schon fast nicht vor....

Grüße JK
 

Inni

Active Member
War auch mal bissl was einkaufen ... :crazy
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.12 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.12 (1).jpeg
    74,4 KB · Aufrufe: 358
  • WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.12.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.12.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 394
  • WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.13 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.13 (1).jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 353
  • WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.13 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.13 (2).jpeg
    99,8 KB · Aufrufe: 339
  • WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.13 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.13 (3).jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 349
  • WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.13 (4).jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.13 (4).jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 346
  • WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.13.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-02 at 16.52.13.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 350

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied

Bimmelrudi

Well-Known Member
Letzten 3 Teile ergeben notfalls auch nen Senkstock...die dünneren steckt man dann halt innen Garten und läßt Tomaten dran hochranken....oder man geht mit angeln. :laugh
 

yukonjack

Well-Known Member
Letzten 3 Teile ergeben notfalls auch nen Senkstock...die dünneren steckt man dann halt innen Garten und läßt Tomaten dran hochranken....oder man geht mit angeln. :laugh
Nee Nee, das Ding macht schon einen guten Eindruck. Iss natürlich ne Stippe und kein Dorschprügel. Warte nur auf besseres Wetter und dann wird das Teil getestet.
 
Oben