Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

yukonjack

Well-Known Member
Sag ich ja :roflmao

Ich habe 55€ gezahlt (15% auf alle Kunstköder bei Fischdeal, gibt's immer wieder mal) ansonsten ist AM-Angelsport mit 60€ für das Teil am günstigsten, Bzw. gibt's die Firetiger-Version noch etwas günstiger (~58€) bei ich meine Pikeworld.
Im Ausland habe ich auch nichts günstigeres gefunden, Bzw. hat es mit den Portokosten dann nicht mehr hingehauen.

Grüße JK
Da muss ne alte Frau lange für stricken
 

jkc

Well-Known Member
Jou, ich habe für mich einen Weg gefunden wie ich ihn mir holen kann - mit Geld welches ich gar nicht haben dürfte - obwohl ich 55€ auch noch vieeel zu teuer finde; Aus 2x politisch unkorrekt wird doch korrekt nech, andere haben das Geld weggeworfen und für mich waren es nur 4 gute Tage an denen ich nebenbei beim Angeln das Flaschenpfand der Partygäste an unserer Strecke beseitigt habe, so what ab51 :laugh2
 

Riesenangler

Well-Known Member
Und wieder ist neues Hechtfutter gekommen. Wird nächste Woche am Bodden getestet.
Einmal den Ulf in Red Motoroil und einmal als Goldorfe.
20200829_101525.jpg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Kann das sein, dass du grimmig was vor hast? ;)

Schönes Set! thumbsup
 

jkc

Well-Known Member
Nah, nicht unbedingt, ich tue mich mit dem Walleransitz ja sehr schwer; Nicht das ich es nicht gerne mache, aber ich fange halt nie was - aber ich bin einem Verein beigetreten bei dem ich drei Ruten nutzen darf und da musste halt eine dritte Walleransitzkombi her...
Mit drei Ruten schneidern macht halt 30% mehr Spaß als nur mit zweien. :roflmao
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Heda,

aus der Laune heraus mal der Fox Rage Tiddler in 18 cm für Barsch, Zander, Hecht gekauft :sneaky

Grussen Michael
 

Anhänge

  • 20201021_132905[1].jpg
    20201021_132905[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 194

Mooskugel

Well-Known Member
Gestern zu zweit, ca. 6 Stunden, an 3 verschiedenen Seen alles probiert. So oft habe ich noch nie Köder gewechselt. Gestartet bei Sonnenschein zum Schluß den Ar... nassregnen lassen. So grandios hab ich noch nie geschneidert. Der Sohnemann hat aber auch nix gefangen.

Eben zur Belohnung noch eine neue (gebrauchte) Rute gekauft. Vielleicht lag es ja daran. :cool:
Und die ist am Wochenende angekommen. Ein feines Rütchen zur Hechtjagd.

IMG_20201116_163617776.jpg


Und mit dem Entschneidern hat auch ganz gut geklappt, kein Riese aber egal. Gut genährt war er.

IMG_20201115_154147322.jpg
 

sevone

Sportfischer
Auf der Suche nach einer Kombo für kleine Bigbaits (mehr als leicht bebleite 23er Kopyto, weniger als XXL-Würmer) bin ich am Wochenende bei Moritz in Nauen fündig geworden: Yasei Ltd. Pike Swim & Softbait + 13fishing concept A3 + 18 Kilo Siglon 8-fach
Ein kurzer Test am Dorfteich brachte einen unverhoften Mittachziger ans Band.
ABltd.jpg
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Ich war eigentlich ganz gut davon weg und habe Kunstköder die letzten Monate fast ausschließlich nach Bedarf gekauft.

Haha, "Kunstköder", "Bedarf" und "gekauft" in einem Satz - ich glaub's ja selbst nicht. :roflmao

Hel jkc,

war dein Gummilatschen XXXXL schon mal im Einsatz und gab es dann Fischkontakt?

Grussen Michael
 

jkc

Well-Known Member
Jou, im Wasser gehabt schon.
Allerdings nur zum testen, leider habe ich am Hausgewässer auch nur eingeschränkt die Möglichkeit das Teil zu nutzen. Da muss ich in der Regel rudern und allein ist es dann sehr schwer das Teil auszubringen, da werfen halt flach fällt, hinzu kommt weiter noch, dass wir Unmengen an Kraut haben und man an der Rutenspitze bei dem Köder leider nicht erkennen kann ob er läuft.

Fischkontakt hatte ich damit noch nicht.
 
Auf der Suche nach einer Kombo für kleine Bigbaits (mehr als leicht bebleite 23er Kopyto, weniger als XXL-Würmer) bin ich am Wochenende bei Moritz in Nauen fündig geworden: Yasei Ltd. Pike Swim & Softbait + 13fishing concept A3 + 18 Kilo Siglon 8-fach
Ein kurzer Test am Dorfteich brachte einen unverhoften Mittachziger ans Band.
Anhang anzeigen 360430

Petri!

Welches Modell der Rute hast du genau gewählt und was traust du der Rute an Gewicht maximal zu?
 

sevone

Sportfischer
Petri!

Welches Modell der Rute hast du genau gewählt und was traust du der Rute an Gewicht maximal zu?
Es gibt meines Wissens nur ein Modell der Yasei Ltd. Pike Swim & Softbait: 2,55m, mittige Teilung, WG angegeben 60-180g.
Am oberen Ende des angegebenen WG-Spektrums habe ich mich noch nicht bewegt. Da ich noch eine Kombo mit 280g habe, spielt die Frage nach der "Überziehungsfähigkeit" des Blanks für mich keine Rolle, sodass ich auch keine Experimente in diese Richtung plane.
 
Oben