Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

schwerhoeriger

Well-Known Member
So, nach einigen Wochen des rumstehens habe ich gestern den Karton mal aufgemacht und aufgebaut. Leider kein ganz schönes Bild geworden.
Aber endlich mal eine Behausung wo man ordentlich drin stehen kann. Und zur not, nehme ich den Brolly meines Kumpels einfach komplett aufgebaut mit ins Zelt:D:D Anhang anzeigen 366840
Uiii,

musst ausziehen?:roflmao

Grussen Michael
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Uiii,

musst ausziehen?:roflmao

Grussen Michael
Ich hoffe nicht :laugh2 .
Aber falls ja, bin ich gewappnet.

Habe mir das Teilchen zusammen mit einem Kumpel gekauft. Bei mir an den Kanälen hat man im Grunde nur eine begrenzte Möglichkeit das Dingen überhaupt aufzustellen. Aber es gibt Plätze wo es klappt. Zudem können wir so die Wochenenden z.B. an der Weser so recht komfortabel gestallten. Denn neben den beiden Liegen hast Du immer noch unendlich viel Platz für das andere Gerödel. Ist ja ein 3,5 Mann Zelt. Geil ist wirklich die Höhe mit 1,90m. Wir werden ja nicht Jünger;):thumbsdown
 

Treets

Member
Bei mir gab es mal wieder etwas Gummi...

Neben meinen allerersten Kopytos (...tatsächlich!), auf die ich ja nach allerlei Vorschusslorbeeren so richtig gespannt bin, ...

8E228FAA-DB26-4D3F-9887-59D118B52C25.jpeg


...gab es dann noch ein bißchen was von der Firma Fanatik - hier interessiert mich brennend die Fängigkeit der auf mich doch sehr skurril wirkenden Mik Maus...

2FF38C56-5232-4D45-8E80-CC4229CF2ECF.jpeg


...und dann noch ein paar recht „normale“ Gummifische aus der gleichen ukrainischen Angelschmiede:

5A23AB34-68DC-4C27-8728-F949BCAEC1DB.jpeg


und noch einmal im Überblick:

A2175331-B595-4950-A273-4E6C6BBEB006.jpeg


Petri heil - und schönes Wochenende!

Viele Grüße
Malte
 

Taxidermist

Well-Known Member
Du immer noch unendlich viel Platz für das andere Gerödel. Ist ja ein 3,5 Mann Zelt. Geil ist wirklich die Höhe mit 1,90m. Wir werden ja nicht Jünger;):thumbsdown

So was ähnliches, allerdings mit nur 185cm Stehhöhe habe ich auch schätzen gelernt, zwei Kingsize Liegen, großer Hund, Angelgerödel/Ausrüstung für zwei Wochen, kein Problem.
Einziges Problem war bei uns, erst mal die Quadratmeter Stellfläche zu finden, bei uns am See ist alles zugewachsen und Schlifhalm knicken wird bestraft!
An einem freien Flussufer, oder am Kanal, erste Sahne son Zeltchen.
Der Knaller ist, dass du dir das Ding im Wohnzimmer aufbausts, wahrscheinlich um zu schauen was du bekommen hast?

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ja ich hab es getan, seltsamerweise habe ich hier im Forum häufig Leuten von Schlauchbooten abgeraten, nun bin ich selbst Besitzer eines solchen?
Ausschlaggebend war natürlich ein Platzproblem, wie wohl auch bei den Anderen, die sich ein solches Gefährt zugelegt haben.
Ich habe das Gummi gebraucht, von 2013, günstig unten an der Schweizer Grenze geholt, weshalb noch mal 150 € Diesel zu verbuchen sind.
Der Vorbesitzer hat es nur für jeweils drei Wochen jährlich in Italien genutzt (Süßwasser!).
Mein Bruder hat sich gerade im Paket, das Gleiche gekauft, allerdings Neu und in 4m.
Demnächst ist ein erstes Test "Rennen" mit meinem Bruder an der Mosel geplant!

Hier das ist es:


Jürgen
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Ja ich hab es getan, seltsamerweise habe ich hier im Forum häufig Leuten von Schlauchbooten abgeraten, nun bin ich selbst Besitzer eines solchen?
Ausschlaggebend war natürlich ein Platzproblem, wie wohl auch bei den Anderen, die sich ein solches Gefährt zugelegt haben.
Ich habe das Gummi gebraucht, von 2013, günstig unten an der Schweizer Grenze geholt, weshalb noch mal 150 € Diesel zu verbuchen sind.
Der Vorbesitzer hat es nur für jeweils drei Wochen jährlich in Italien genutzt (Süßwasser!).
Mein Bruder hat sich gerade im Paket, das Gleiche gekauft, allerdings Neu und in 4m.
Demnächst ist ein erstes Test "Rennen" mit meinem Bruder an der Mosel geplant!

Hier das ist es:


Jürgen
Wenn's nur ein Test "Rennen" ist, ist's ok. Denkt dran, Mosel in Deutschland - Bootsangeln nicht erlaubt.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Wenn's nur ein Test "Rennen" ist, ist's ok. Denkt dran, Mosel in Deutschland - Bootsangeln nicht erlaubt.
Ja danke, ich bin aber informiert.
Gerade bin ich erst mal mit Anmeldung, Versicherung und Ausrüstung befasst, obwohl beim Boot alles wichtige dabei ist., aber z.B. keine Rutenhalter, Echolot u.a..
Zudem wird ein Trailer gekauft und eine Sackkarre für den Motor, das Auf und Abbauen will ich mir nicht dauernd antuen. (Ich hab Rücken)
Wahrscheinlich kann ich den Trailer sogar mit dem Bruder teilen und die Boote werden gestapelt!
Der erste ernsthafte Angriff auf Hecht und Barsch wird wahrscheinlich im Osten stattfinden, wenn da der Raubfisch (Hecht) aufgeht.#
Schön wäre es auch, wenn Reisen wieder möglich wird, dann steht auch Schweden oder Irland aufm Zettel.

Jürgen
 

Blueser

Well-Known Member
Die Rutentasche habe ich auch als Dreier.
Ausreichend stabil, mehr braucht man nicht ...
 

vonda1909

Well-Known Member
Genau das meine ich auch 3 Ruten separat kein vertütteln. Und bei dem Preis ein Schnäppchen meine andere hatte ich Jahre.
 

Naish82

Aktiver Angler
So, an meiner Jerkrute hängt jetzt auch eine vernünftige Rolle... :cool:
(Die Cardiff 301 A steht immernoch zum Verkauf... Mit Rabattcode „beast“ für 60,-) :silly

0D8D9011-0DA6-4060-A153-3734E853C954.jpeg
 
Oben