Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
So der erste Teil meiner neuen Hecht Casting Combo kam nach gestriger Bestellung heute schon an.

20230118_134326.jpg

Nun noch auf die Rute warten und dann kanns Sonntag losgehen. fisch2

Lg liac
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Jigs
Wobble Shads ausm Biete Thread im BA
Und die netzweit letzte Packung meiner absoluten Zanderköder
Fanatik Chebus
IMG_20230118_230104.jpg
IMG_20230118_230127.jpg
IMG_20230118_230120.jpg

IMG_20230119_235211.jpg


Fanatik hat auch mal grüne Chebus gehabt.
Find die nicht mehr.
Und die, welche ich in grün finde, sind brutal teuer oder nur in UL Gewichten bis 3g verfügbar.
Weiß da jemand was?
 

roter1983

Member
So nun ist die Baitcast Combo komplett und kann Sonntag getestet werden, hoffentlich sind bis dahin die NL nicht komplett gefroren.

Anhang anzeigen 430478

Lg liac
Hi

Könntest du nach dem Wochenende vielleicht noch was zur Kombo sagen. Das wäre echt freundlich von dir. Würde mir nämlich gerne die selbe Konbo zulegen.

Vielen Dank schonmal im voraus
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"

PirschHirsch

Well-Known Member
ein nNays Spinnerbait gegönnt.

Am besten gleich die poplige Schrumpfschlauch-Öhrsicherung wegschneiden und durch eine solide Drahtwicklung (ggf. diese noch mit Kleber verstärken) oder einen stabilen (!!!) Kabelbinder ersetzen

--> früher oder später wird der Schrumpfschlauch morsch (auch durch UV-Strahlung etc.).

Dann kann er unter Zug bzw. bei einem stark schlagenden Fisch verlustig gehen - woraufhin der Snap am oberen Arm entlangrutscht, die Blätter abreißt und somit der ganze Köder verlustig geht.

Im übelsten Fall samt gehaktem Fisch, im weniger üblen Fall bei nem Hänger. Bei kräftigem Hängerlösen oder einem besonders wilden Fisch kann es den Schlauch auch mit den genannten Konsequenzen zerstören, obwohl er evtl. noch nicht morsch ist.

Das ist offenbar wieder so ein Fall, bei dem die ursprüngliche Schwarzbarsch-Konstruktion nicht vorab durch ein geschlossenes, gedrehtes Drahtöhr für hiesiges Angeln ersetzt wurde

--> beim typischen Schwarzbarsch-Angeln (z. B. USA, Japan) wird zumeist mit direkt angeknotetem FC gefischt - da hält das einigermaßen (rutsch-) fest im Öhr.

Ein hiesiger (Hecht-) Snap ist aber ne ganz andere Nummer, der kann sich eben frei bewegen. Darum sollte man so etwas IMO unbedingt solide bzw. möglichst unzerstörbar nachsichern.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bei mir kamen heute insgesamt 200 m 1x7 von AFW zwischen 7 und 18 kg - da ist mal ne Weile wieder ordentlich Zahnfee-Ruhe im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben