Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

FischFreund84

Well-Known Member
Damn boys chunge, das Teil für 9€ :surprised
Ich bestell mir direkt 3...



Hab das Ding noch nie gefischt, auch nichts Ähnliches. Aber es ist mir im Netz schon öfter ins Auge gesprungen.
Kurbelt man die einfach ein? Und wie tief laufen die? Bin gerade dabei, einem Verein beizutreten. Hoffe ja, da dann irgendwann mal meinen ersten Hecht zu fangen, aber man hat mich schon drauf eingenordet, dass in der warmen Jahreszeit aufgrund von krassem Kraut ganz flaches / Oberflächenangeln angesagt ist.

Ach ja, hier noch günstiger:

Edit:
Sehe gerade, dass der von mir verlinkte Köder in einer leichteren Gewichtsklasse kämpft.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Je nachdem wie weit du die absinken lässt. Kannste in jeder Wasserschicht fischen.

Kannste leiern sowie zupfen und twitchen. Wenn du sie leierst schwimmt sie täuschend echt in seichten S-Kurven und beim twitchen macht sie auch richtig geile Bewegungen. Schwer zu beschreiben.

Teste die einfach mal, find die mega. Meine habe ich damals leider im Baum versenkt und bisher keine neue bestellt weil nicht dran gedacht. Gibt einfach zuviele Köder am Markt
 

FischFreund84

Well-Known Member
Mich juckt es schon in den Fingern, die direkt zu bestellen. In der Version über 35g / 40g aber leider zu schwer für die mir aktuell zur Verfügung stehenden Ruten und die rabbatierte, kleinere Version gibt es nur in Forellenoptik. Da mache ich mich erstmal schlau, wie in dem See, der mein künftiges Hausgewässer sein soll, vertreten sind.
Wobei es sich dabei um einen Stausee handelt und ich dann auch auch den Fluss ein Stück stromabwärts fischen darf. Unterhalb des Wehres soll es jedenfalls wohl einige geben.
 

FischFreund84

Well-Known Member
Hab gehört die Hechte beissen auch drauf wenn keine Forellen im Gewässer vertreten sind.

Mag natürlich sein. Wenn ich es mir recht überlege, stehen Blinker auch eher nicht natürlicherweise auf dem Speiseplan der Räuber - und das sind die Köder, denen ich am meisten vertraue, da sie mir den Großteil meiner bisher bescheidenen Erfolge beschwert haben, wenn auch noch keinen Hecht.
 

jkc

Well-Known Member

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Gleich wird erstmal gebastelt und morgen gehts den Pikes an den Kragen ab134

IMG_20230203_152730.jpg
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Man könnte fast meinen, ich hätte hier nen Fluxkompensator zusammengezimmert ab134

IMG_20230203_164018.jpg


Klar lässt sich das mit nem Stinger an nem Stahlvorfach filigraner gestalten, aber ich mag das System und die Pikes hat es bisher null gejuckt. Lediglich die 16g Bleie sind mir etwas klobig, denke 9g reicht allgemein für die Gufis aus. Habe die sogar schon komplett unbebleibt gefischt, geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:

schwerhoeriger

Well-Known Member
Man könnte fast meinen, ich hätte hier nen Fluxkompensator zusammengezimmert ab134

Anhang anzeigen 432156

Klar lässt sich das mit nem Stinger an nem Stahlvorfach filigraner gestalten, aber ich mag das System und die Pikes hat es bisher null gejuckt. Lediglich die 16g Bleie sind mir etwas klobig, denke 9g reicht allgemein für die Gufis aus. Habe die sogar schon komplett unbebleibt gefischt, geht auch
Hallo Vince,

interessante Farben haste da :D Kannst mir mal malmitteilen wo du die geordert hast?

Im Voraus mein Dank grussen Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Oben