Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Jeder (Raubfisch) Angler sollte diese Kalender zuhause haben... :)
Im Paul-Parey - Shop sind die grad heruntergesetzt!
IMG_20230214_145916.jpg
IMG_20230214_150103.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Nabend,

hab mal gewartet bis klar ist, dass wir die Sachen auch behalten.

Gab ne neue Rute für meine Freundin und noch zwei Köder. fisch2

20230214_173224.jpg

Iwie post ich die letzte Zeit schon relativ viel hier, das Hechtfieber hat uns dieses Jahr schon erwischt :cautious

Lg liac
 

Peter117

Well-Known Member
Was im Urlaub alles so eingetrudelt ist... :love :love :love

20230306_124540.jpg

"75 Jahre im Banne der Fischwaid" ist brandneu (Leipzig 2022)

Links daneben "Angling Songs" von Thomas Tod Stoddard von 1866. Ich hatte mir einige hübsche Illustrationen erhofft, aber es ist leider nur eine drin. Dafür aber anscheinend ein O-Foto des Autors von 1875? Das finde ich ja schon wieder gut...
20230306_124807.jpg


Darunter "Die Ratschläge der weisen Schildkröte..." von Maurice Laurens von 1929. Das hab' ich schon über 30 Jahre auf meiner Suchliste und bisher noch nie gesehen - jetzt gibt's sogar ein 2. Exemplar in der Schweiz (aber teuer...)
20230306_124917.jpg


Das letzte - "Wenn Du angeln gehst" - hab' ich zufällig gefunden - das steht nicht mal im Huber. Könnte also selten sein.
Professor Tinca hast Du das? - ist vom Wolfgang...
 

Treets

Member
Habe mir eine neue Rolle für meine Hechtrute gegönnt:
Mehrere Rollen im Laden befingert und gekurbelt. Von den zwei Shimano-Rollen (Modellbezeichnungen habe ich mir nicht gemerkt) und einer DAM Quick 5 (alle im Bereich um 80 - 100 EUR) machte die Ryobi Ixorne 4000 den qualitativ besten Eindruck - auch wenn es diese Rolle im Netz offenbar überhaupt nicht gibt… ‍:oops:
Ich freue mich darauf, das Röllchen demnächst am Wasser zu probieren.

D7988B71-A219-44CC-A9C9-935C0C141913.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Das Ding ist nen Twister und fängt garantiert in jedem Gewässer wo Hechte vorkommen und das Teil halbwegs von der Lauftiefe harmoniert und nicht nur den Grund umpflügt.
Auf die große Schwester gab's bei einem Angelkollegen und bei mir jeweils in verhältnismäßig kurzer Zeit Fisch drauf, ich meine bis Meter9, wenn ich mich richtig erinnere. Hab die dann hingehängt und nicht nachgekauft, habe zwar noch eine in der selben Farbe wie oben, aber um ihre stärke so richtig aufspielen zu können bräuchte ich eigentlich wieder ne zweite oder ich müsste nen anderen Köder rauskramen der schon um 1,5kmh gut läuft.
 
Oben