Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Steff-Peff

Fliegenwedler
Da die EN417 Gaskartuschen mit einem Preis von >18€ / Kg Gas horrend teuer sind, habe ich mir, einem Kumpel folgend, eine selbst befüllbare 1 KG-Flasche bestellt. Sind zwar mit dem erforderlichen Adapterschlauch auch wieder 50 €, aber die Füllung kostet nun nur ca. 3€ / Kg Gas. Hat sich also nach etwa 3 mal Füllen schon amortisiert und der Grill wird auch öfter mitgenommen. Die Flaschen werden sonst wohl meist von Handwerkern verwendet.

Hab die Flasche leer gewogen (1735 gr). um nach dem Füllen die tatsächliche Füllmenge ermitteln zu können.

1678447418016.jpg
 

bic zip

Well-Known Member
Nicht schlecht.
Hatte damals so einen Adapter für die 1€ „Haarspray“ Kartuschen, das hat auch gut funktioniert.


Allerdings haben die nur 200g Butan drin und sind eher für kurze Jobs im Sommer praktikabel.

Da sind 1kg Propan natürlich deutlich besser.
Und die Flasche füllst du von einer 5/11/33 Kg Flasche ab oder wie geht das?
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hab die Flasche gefüllt. Da ich am Anfang dachte, es tut sich nichts, habe ich die Flasche während des Füllens auf die Waage gestellt. Nach 4-5 Minuten war sie voll (Leergewicht 1735 gr, aber hier drückt der Schlauch auch mit drauf). Füllung ist also ziemlich genau 1 Kg.
Auf dem Bild ist die Flasche noch vom Füllen vereist.

Ein kurzer Funktionstest im Anschluss mit dem Skotty war ebenfalls positiv.


1678532817047.jpg
 

jkc

Well-Known Member
IMG_20230312_125625_684~3.jpg

Hat mir nen Kollege die Tage bei AM mitbestellt, gibt's da für'n 5er das Stück was Preis -Leistung ziemlich top sein dürfte; Bei anderen Modellen ist man in der Größe schnell bei 15€ pro Stück.
Jemand die Teile schonmal gefischt und zufällig Erfahrungen gesammelt, ob die Viecher unbeschwert an der Shallowscrew laufen?

Grüße

Edit: i will try
P3120061~2.JPG

Unten zum Vergleich ne 30cm Eastfield Tomcat, die P-L-mäßig mal richtig dagegen abstinkt; Was kostet die, um die 20€? Bei sogar recht schnell zerfledderter Gummimischung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben