Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Nordlichtangler

Well-Known Member
Der wichtige Unterschied kommt von der Angelart her. Wenn die Rute auf dem Rutenhalter friedlich ruht, ist alles gut. Da ist auch schnell die Robustheit sehr viel wichtiger.
Hält man eine lange Posenrute permanent in der Hand und angelt gar aktiv stundenlang im Strom mit immer wieder neu ausheben und exakt einsetzen, ist das eine ganz andere Welt und man nimmt jedes Fitzelchen an Erleichterung sehr gerne an.

Captain_H00k

Well-Known Member
1000033335.jpg

Handing Mircale, aktuell im Sale:
https://de.aliexpress.com/item/1005007330394212.html

Lustige Story dazu:

- Habe einen Makel im Paintjob,und reklamiere
- Bekomme 3€ angeboten
- Lehne ab und biete 6€ an,die wiederum lehnen ab
- Warte ca 10 Tage auf ne Entscheidung via AE und frage nach
- bekomme wenige Tage später 15€ Rabatt auf den Kaufpreis

Sagenhaft ,ich freue mich.Der Makel ist unterm Lack,nicht zu spüren,nur leicht zu sehen.
Aber auch ohne extra Bonus ist die Rute empfehlenswert.
Wie man sieht Echtkork den ich gerade versiegele,und es wurden Fuji Alconite Ringe und Fuji Rollenhalter verbaut !

heinzi

Well-Known Member
Anhang anzeigen 502136

Handing Mircale, aktuell im Sale:
https://de.aliexpress.com/item/1005007330394212.html

Lustige Story dazu:

- Habe einen Makel im Paintjob,und reklamiere
- Bekomme 3€ angeboten
- Lehne ab und biete 6€ an,die wiederum lehnen ab
- Warte ca 10 Tage auf ne Entscheidung via AE und frage nach
- bekomme wenige Tage später 15€ Rabatt auf den Kaufpreis

Sagenhaft ,ich freue mich.Der Makel ist unterm Lack,nicht zu spüren,nur leicht zu sehen.
Aber auch ohne extra Bonus ist die Rute empfehlenswert.
Wie man sieht Echtkork den ich gerade versiegele,und es wurden Fuji Alconite Ringe und Fuji Rollenhalter verbaut !
Du bist voll der Sparfuchs, beim Chinamann bei der Billigware noch handeln. Deine Nerven und Einstellung möchte ich haben.

heinzi

Well-Known Member
heinzi
Wieso ist man ein Sparfuchs wenn man auf sein Recht beharrt ?
Ich kaufe einen neuen,demnach makellosen Artikel,und den möchte ich auch erhalten.
Wenn ich dann auf eine Rücksendung verzichte,möchte ich etwas angeboten bekommen,was mich darüber hinweg sehen lässt.
Vorab, der Begriff "Sparfuchs" ist von mir erstmal nicht abwertend gemeint.

Warum kaufen Menschen unbesehen und blind Ware die über zig tausende Kilometer verschickt werden müssen?
a) das Produkt ist nirgendwo anders zu bekommen
b) wegen des Preises, also des Sparens willens
Dann feilschst du bei einem Produkt was mir, deinem Link folgend, für 23,79 Euro angeboten wird um 3 Euro. Wobei der Makel nach deinen Aussage sich wie folgt darstellt: Der Makel ist unterm Lack,nicht zu spüren,nur leicht zu sehen.
Deshalb habe ich den Begriff "Sparfuchs" gewählt.
Aber wie bereits gesagt, es war nicht abwertend gemeint.
Ich hatte es ja bereits erwähnt, das ich meine mittlerweile wenigen Ruten die ich noch kaufe gerne im Laden hole. Dort kann ich gleich sehen ob sie meinen Ansprüchen genügen, die aber auch nicht immer sehr hoch sind. Vermutlich hätte ich den Makel einfach so geschluckt oder erst gar nicht gesehen.
Ruten per Bild und Werbung zu kaufen ist halt mit einem höheren Risiko behaftet. Wie viel Ruten hast du schon beim Chinamann gekauft die du aktiv benutzt, die ihr Dasein im Keller fristen und die du wieder verkauft hast? Fehlkäufe sind ja bei dem Procedere vorprogrammiert, zumal wenn man immer auf der Jagd nach der perfekten Rute ist. Ich glaube das kennt jeder von uns.
Ich habe noch nicht bewußt Angelkram aus China bestellt. Was mich abhält ist oft das ich, auch hier, lese: "Naja, dafür das es aus China kommt und für den Preis geht das in Ordnung". Offensichtlich legen manche dabei ein anderes Qualitätslevel an als bei der Ware vom Händler vor Ort.
Also, nichts für Ungut und es soll auch keine weitere Diskussion darüber geben. Jeder kann im Rahmen des Erlaubten machen was er will. Und da der Handel mittlerweile Global für jeden geworden ist, kann er ihn auch so in Anspruch nehmen. Über die Sinnhaftigkeit soll jeder selbst entscheiden. thumbsup

Captain_H00k

Well-Known Member
Du bist nicht bei AliExpress angemeldet heinzi ,daher siehst Du keinen korrekten Preis.
Der Endpreis beträgt 30,79€.
Ich weiß auch dass Du es nicht abwertend meinst,von daher alles gut.
Nur das ist für mich kein "Sparfuchstum" ,sondern einfach normale Reaktion als Kunde ab51
Wäre der Makel auch nur im Ansatz zu spüren gewesen,wäre die Rute direkt via PayPal reklamiert worden und zurück.
Lieferketten spielen in der heutigen Zeit keine wirkliche Rolle mehr,da die in so gut wie allen Branchen heutzutage global und quasi 24/7 am rollen sind + die Ali Verkäufer haben schon lange Zwischenlager in der ganzen EU.
Demnach habe ich da keinerlei Bedenken,die Industrie macht es uns doch mit bestem Beispiel vor,wieso soll ich das als Endkonsument nicht ebenso nutzen :)

Luis2811

Well-Known Member
Da ich am Samstag meine Spinnrolle an der Ijssel noch gekonnt zerlegt habe musste dafür noch ein Ersatz her und ich habe mir direkt noch eine zweite Rolle in zwei Nummern größer für eine andere Rute mitbestellt. Es ist die SGS8 von Savage Gear geworden da die bei Mooskugel soweit einen guten Dienst verrichtet und mir auch so gefällt. Und etwas Kleinkram war natürlich auch noch dabei.

PXL_20241029_175858456.jpg

PXL_20241029_193145203.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ach übrigens, letztens angekommen nach knapp 5 Monaten Lieferzeit. Aber hat sich gelohnt, wasn geiles Teil. Bin schon auf hiesigen Tümpeln rumgeschippert, hab mir geile Spots gespeichert etc. Könnte stundenlang rumfahren und mir einfach die Gewässerstrukturen angucken, find das total geil und interessant. Am Wochenende wird erstmal richtig eingeweiht auf ordentlich Distanz. Leider kann ich keine Overnighter machen und muss aufn spontanen Biss über Tag hoffen, aber in erster Linie will ich einfach erstmal mitm Boot rumhantieren :07_Cool

IMG_20241029_231852.jpg

Professor Tinca

Petri Heil alleweil !
Teammitglied
Ach übrigens, letztens angekommen nach knapp 5 Monaten Lieferzeit. Aber hat sich gelohnt, wasn geiles Teil. Bin schon auf hiesigen Tümpeln rumgeschippert, hab mir geile Spots gespeichert etc. Könnte stundenlang rumfahren und mir einfach die Gewässerstrukturen angucken, find das total geil und interessant. Am Wochenende wird erstmal richtig eingeweiht auf ordentlich Distanz. Leider kann ich keine Overnighter machen und muss aufn spontanen Biss über Tag hoffen, aber in erster Linie will ich einfach erstmal mitm Boot rumhantieren :07_Cool

Anhang anzeigen 502604

Was für ein Boot ist das ?
Hast du mal link, Vinc?

Oben