Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Nordlichtangler

Well-Known Member
Mein neuer Helfer gegen fliegenfressende Äste ist gekommen. smile01

Anhang anzeigen 507707
Yeah, sowas mit Doppelzähnen habe ich schon lange Jahre immer in der Zusatzpacktasche und notfalls nur im Auto dabei! :love

Und weiste was, das wirkt wie ein automatischer Schutzzauber gegen Köderhänger in köderfressenden Fichten, ich brauchte es nichtmal einsetzen, der Ärgerteufel stört mit dabei haben nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member

glavoc

Well-Known Member
... da muss doch mal eine Streichholzschachtel oder Feuerzeug oder etwas standardisiertes mit aufs Bild, damit man die Kleinheit einschätzen kann ...

Ja da hast du Recht, also hier Größenvergleichsbilder:

Grösse2.jpg

Grössenvergleich1.jpg

herzliche Grüße!

jkc

Well-Known Member
Der X Rap Jointed in der Mitte ist einer meiner Favoriten überhaupt, eigentlich kann nur der normale Jointed in 13 cm den in Sachen Fischanzahl schlagen, wenn mir einer zu nem akzeptablen Kurs aufm Gebrauchtmarkt übern Weg läuft fackel ich da nicht lange. Davon kann ich gar nicht genug haben.
Der Hybrida unten hält einen der größten Hechte in meinem Freundeskreis, ich habe davon auch schon drei, allerdings keinen mit dieser Schaufel, die irgendwann vergrößert wurde.
Von dem SG Lowrider hatte ich schonmal einen, bislang habe ich da nur ein 40er Hechtlein drauf gefangen, wollte dem aber nochmal ein Chance geben, da ich inzwischen eine Stelle habe, wo der gut passen könnte und es war mir auch nicht entgangen, dass du damit sehr erfolgreich bist. :laugh2
Der 4 Play läuft allerdings deutlich tiefer als die anderen beiden, ich vermute, das wird bei dir der ausschlaggebende Punkt sein.

Zuletzt bearbeitet:

bobbl

Well-Known Member
Das ist der beste aller Köder und ich besitze nur zwei. Muss dringend einen Vorrat anlegen.

Auf den Rapala habe ich auf etlichen etlichen km Schleppstrecke genau einen kleinen Hecht gefangen. Auf den hybrida genau einen mittleren. Beide Köder finde ich schön von der optik und vom lauf her. Die Fischis sehen das bei mir aber anders.

bobbl

Well-Known Member
Der X Rap Jointed in der Mitte ist einer meiner Favoriten überhaupt, eigentlich kann nur der normale Jointed in 13 cm den in Sachen Fischanzahl schlagen, wenn mir einer zu nem akzeptablen Kurs aufm Gebrauchtmarkt übern Weg läuft fackel ich da nicht lange. Davon kann ich gar nicht genug haben.
Der Hybrida unten hält einen der größten Hechte in meinem Freundeskreis, ich habe davon auch schon drei, allerdings keinen mit dieser Schaufel, die irgendwann vergrößert wurde.
Von dem SG Lowrider hatte ich schonmal einen, bislang habe ich da nur ein 40er Hechtlein drauf gefangen, wollte dem aber nochmal ein Chance geben, da ich inzwischen eine Stelle habe, wo der gut passen könnte und es war mir auch nicht entgangen, dass du damit sehr erfolgreich bist. :laugh2
Der 4 Play läuft allerdings deutlich tiefer als die anderen beiden, ich vermute, das wird bei dir der ausschlaggebende Punkt sein.
Der 4play läuft bei mir geschleppt auf etwa 4 m, der Rapala ist davon nicht weit weg, der Hybrida geht deutlich tiefer, würde so auf 7m schätzen...

daci7

Käpt'n Iglo
Über den Hybrida kann ich nichts sagen, aber sowohl der X-Rap Jointed als auch der 4-Play sind mega Köder!
Beim 4 Play hab ich allerdings schon zwei Stück am Gelenk zerlegt - das ist mir beim X-Rap noch nie passiert.
Grüße
David

daci7

Käpt'n Iglo
Vl einfach nur pech gehabt - kann ich nicht ausschließen.
Meine aktiven 4-Play sind grade im Auto, aber hier haste zwei Invaliden - einmal der SG 4-Play und dann der mehr oder minder baugleiche Kill Bill von Balzer, beide in 19cm.
Bei beiden ist der Stift vom Gelenk locker. Gott sei Dank ist das beides beim Transport passiert und nicht am Fisch.
Ich würd die auf jeden Fall mit einem Zusatztropfen Epoxid sichern und regelmäßig kontrollieren.
20250113_202608.jpg
20250113_202626.jpg
20250113_202649.jpg

Oben