Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

RedHead

Team Ich
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

neues Jahr, neue Köder (und dann noch krankgeschrieben)

furchtbare Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

So bei mir gabs auch mal wieder ein neues Stück Feinmechanik!

Shimano Sustain 4000 FG, EU-Modell.

Bin wirklich überaus begeistert von der Rolle, hatte nicht erwartet, dass sie so geil läuft! Einiges besser als die TP FC, und ein minimaler Unterschied zur Stella SFE!
Super erster Eindruck auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • IMAG0588.jpg
    IMAG0588.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 256

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Werds erstmal mit dem versuchen, finde den sogar ziemlich cool eigentlich. Mal sehen wie so beim Fischen aussieht. Aber denke, ich lass den dran!
Wenns stört wechsel ich auch ;)
 
G

gXrbx

Guest
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ich hab mir für Waller die Daiwa Exceler Catfish als 3,00m Version zugelegt: http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...74,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

Das ganze zusammen mit einer Grauvell Kona Molokai 12000
http://www.the-tackle-store.de/store/product_info.php/products_id/7797

Ich muss dazu aber eins sagen...
Die Rute ist mit 600g WG angegeben. Ich habe mal wirklich 600g dran gehängt und nixda. Das Teil ist steif wie ein Stock. Werde damit sicher in meiner Gegend mehr Waller verlieren als mit einer weicheren Rute. Das Teil ist eher was für Spanien oder den Amazonas - Fehlkauf.

Die Rolle ist nicht schlecht für das Geld - auch mal was für Norwegen & Co.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Einiges besser als die TP FC, und ein minimaler Unterschied zur Stella SFE!
Super erster Eindruck auf jeden Fall.

Naaaaaja, technisch sind es zwei völlig verschiedene Rollen. :q

Gefällt mir aber mehr als gut die Rolle, würde ich mir nicht demnächst eine Spin System aufbauen, hätte ich mir auch eine 4000er geholt :k
 

Dakes87

Ich Rocke!!!
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Hallo Zusammen,
Habe mir auch noch für das etwas leichtere Gufiren ne neue Kombo zusammen gestellt.
Alte Abu Rocksweeper 801 mit Shimano Stella 3000FE und Stroft GTP R2.
Heute auch schon gefischt und für sehr gut befunden!!! Auch nen 42er Barsch als Einstig damit gefangen ;)
Gruß Daniel
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Naaaaaja, technisch sind es zwei völlig verschiedene Rollen. :q

Gefällt mir aber mehr als gut die Rolle, würde ich mir nicht demnächst eine Spin System aufbauen, hätte ich mir auch eine 4000er geholt :k

Natürlich sind es technisch zwei verschiedene Welten, ist mir bewusst. Gefühlt ist der Unterschied jedoch wirklich nur sehr gering. Das wollte ich damit sagen, wo ich doch diese Vergleichsmöglichkeit habe. Ich wollte damit einfach die extreme Laufruhe der sustain betonen, hatte ich nicht erwartet...
 

nekrobiose88

Petri Heil! & Tight Lines!
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Hab mir heute ne Shimano Sustain 4000 gekauft und freu mich auf den ersten Einsatz,
bin gespannt ob sie das Geld wert ist :)

 

Allrounder27

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

War heute auch einkaufen. Neben den Sachen die auf den Bildern zu sehen sind, gabs noch 30 Jigs und diverse andere Kleinteile.

Pasten Vorrat musste mal aufgefrischt werden. #c

Und 8-10 oz Kling On's kann man auch nicht zuviel haben. #c

#h
 

Anhänge

  • Paste AB.jpg
    Paste AB.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 308
  • Rolle AB.jpg
    Rolle AB.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 310

Franky D

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

War heute auch einkaufen. Neben den Sachen die auf den Bildern zu sehen sind, gabs noch 30 Jigs und diverse andere Kleinteile.

Pasten Vorrat musste mal aufgefrischt werden. #c

Und 8-10 oz Kling On's kann man auch nicht zuviel haben. #c

#h

nettes dekor bei denm rainbow snaxx für was verwendest du diese?
 

Allrounder27

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Moin,

Ich angel damit in Gewässern mit Regenbogenbesatz auf Hecht. Bin nur sehr gelegentlich am Hechtangeln und hab mit den Regenbogen Gufis noch nie geangelt, nen Kollege fängt damit aber in solchen Gewässern sehr gut.

Und wenn die Hechte mal nicht wollen, dann kann man auf die 13cm Regenbogner auch nen größeren Regenbogner fangen. #q
Ich wollte es nicht glauben, hat mein Kollege aber letztens geschafft, ca. 700g Forelle auf 13cm Gufi. |bigeyes
 

AWebber

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Bei mir gabs heute ne neue Rolle für meine kleine Calyber - Penn Sargus 2000. Die wartet jetzt auf den 1. Mai
 

ulfisch

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Nach wochenlanger Planung, e-mails, Stornierungen und heute 3 Stunden Zoll
frisch aus Japan:
IMG_5318_zps94628d86.jpg

IMG_5319_zpsccf2d99d.jpg

IMG_5320_zps6e995cd7.jpg

IMG_5321_zpsfdf24133.jpg

IMG_5322_zpsc163adee.jpg



Die Native custom dient nur dem Größenvergleich
 

Allrounder27

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

und was für ne rolle gabs? exceler-x?

Jupp, nehm ich zum Ansitzangeln auf Forelle und gelegentlich für kleinere Störe/Karpfen/Karauschen.

@ Ulfisch, schöne Sachen!
Haben ja nun ganz schön oft drüber geschrieben und freu mich, da nun die Bilder zu sehen!

Sag mal was zum Lauf und ersten Eindruck. Wie sind die Geräusche beim Kurbeln, merkt man Unebenheiten? Fühlt sich das Getriebe nach Power oder Leichtlauf (oder beides?) an?

Irgendwann werd ich mit der 3012er Exist auch nachziehen. #t

Daiwa ist vom Design in völlig neue Bereiche gegangen. Der Airrotor und die große Spule mit dem freien Bereich unten sehen schon echt futuristisch aus. Da bin ich mir selber Unsicher, ob ich das geil finde oder nicht. An Japan Ruten sicherlich perfekt, aber an einer UK Style Rute mit Korkgriff?

Und wenn du eine Feinwaage hast, dann wieg die Rolle mal.

Auf jedenfall viel Spass damit! #h

Edit: Hau gerne mal nen paar Bilder von den getunten Rollen dann inklusive Rute in den Highend Bereich. Dann haben wir da endlich mal wieder was aus dem obersten Regal. :l

Noch ein Edit: Wie ist der Klick Sound der Bremse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben