Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

RayZero

Blau & Weiß
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ist das eine 4000er Plastik Exage für die kräftige Rute?

Yep. So kräftig ist die Rute ganricht - sind real eher 60-80g WG.
Ist meine erste Exage - werde mir selber ein Bild machen, ob sie zwecks Verwindungssteifheit schlapp macht. Ansonten toller lauf - da kann man nicht meckern.
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Hatte die nur mal im Laden in der Hand selbst fische ich ab Biomaster aufwärts an den Spinruten, wollte mir was ganz einfaches zum Grundangeln holen.

Machte auf mich aber nicht den Eindruck damit dauerhaft 60,70,80 gr.+ einkurbeln zu können, an der Spinrute ist die Wurffrequenz ja noch um einiges höher.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Auf mich macht sie jetzt keinen so schlechten Eindruck. Der Rollenfuß sitzt bombenfest und das Material macht keinen instablielen Eindruck. Auch der Rest schaut gut aus, es wackelt nichts und es sieht alles sehr solide aus. Die Rolle ist mit 320g kein Leichtgewicht - das könnte man jetzt mal vorweg als Nachteil sehen.
Wenn ich mir die Stradic FJ so anschaue und dann die Exage, dann muss sie sich vom Lauf und der verarbeitung nicht verstecken.

Wir werden sehen, ob sie die schweren Wobbler auf dauer meistert - ich berichte dann :)
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Greys Prowla Platinum Specialist mal angucken. Ich hab die neue Version. Top Allrounder.

War grad beim Jafispo und wollte nur mal bisschen rumschauen. Am Ende wurds dann die Greys Prowla Platinum Specialist II Lure in 2,74m mit 20-50g. Schön knackiger Blank, die Balance mit der relativ schweren Lexa ist wirklich perfekt. Ich bin zufrieden, morgen wird das Geschirr mal einem ausgiebigen Praxistest unterzogen. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

RayZero

Blau & Weiß
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Geile Kombi! Viel Spaß damit!!!!!!

Was hast für die Rute gezahlt wenn man fragen darf?
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Geil. Ich habe sie mir neulich beim Angelspezi geholt. Allerdings die Version in 2,44 m und 10-50 g. Deine hatte ich auch in der Hand. Ich habe aber lieber etwas kürzere Ruten.

Beide Versionen waren mit meiner Daiwa Caldia 3000 perfekt ausbalanciert dank der Kontergewichte.

Welche Scheiben haste hinten angeschraubt zum Ausbalancieren?
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Welche Scheiben haste hinten angeschraubt zum Ausbalancieren?

2 Scheiben mit je 1 Unze sind drauf. Passt perfekt.

Okay, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich find meine kleinere leichte Spinnrute mit 2,40 fürn Lochbach z.B. schon fast zu kurz. Solangs der Uferbewuchs zulässt, fisch ich gerne so mit Stecken ab 2,70 aufwärts. Bisher hatte ich nur nie das Glück, eine so dermaßen geil ausbalancierte Combo zu haben.

Die alte Daiwa Sweepfire war mit der 10400er RedArc unglaublich kopflastig, was nach n paar Stunden tierisch auf die Arme ging. Nachdem ich die Schnurverlegung bei der RedArc dermaßen bescheuert find, landet sie eben an der Posenrute und kriegt dort ihr Gnadenbrot.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Yep, ich habe auch die 2 größeren Scheiben dran. Wirklich perfekt ausbalanciert. Hatte mit der Bushwhacker 20-60 g und Black Arc 8400 auch eine sehr starke Kopflastigkeit, die mich tierisch genervt hat.

2,40 m am Lochbach? Maximal 2,10 m, meistens grad sogar 1,98 m. Aber wie du sagst, so verschieden sind die Geschmäcker #6

Berichte dann mal bitte nach deinem Probefischtag morgen!
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Hab ich zwar nicht selber gekauft aber eben von meiner Frau zum Hochzeitstag bekommen.

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/12/19/746cd903ba3c5cfa91d3ee33519c936f.jpg
 

Tobi92

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Wie geil
Des Teil reizt mich auch sehr.
Würd mich freuen, wenn du mal paar videos reinstellst, wie sich des teil so macht.
 

penny

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Hallo zusammen,

nach langen hin und her, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mir eine Bellyboatausrüstung zuzulegen. Das Bellyboat habe ich neu und zu einen guten Kurs in der Bucht ersteigert. Die anderen Teile habe ich in den letzten Wochen dazu gekauft, ist doch erstmal ganz schön kostenintensiv bis man alles zusammen hat. :c
Auf den Bildern zu sehen sind:
-Belly Boat Hi&dry von MacFishing neu
-Ruten- und Echolothalter von Scotty waren beim Belly dabei
-Mares Avanti Quattro+ Flossen XL
-Mares Neoprenfüsslinge für Geräteflossen
-Atmungsaktive Wathose von Vison Modell Keeper
-Watschuhe Vision Keeper
-Automatische Rettungsweste 150N
-Shimano Yasei Vertical Speed Jigging H 2,15m, WG 14-35gr
-750g Anker, 30m Seil 4mm, 1m Kette, Sicherheitskarabiner

Watjacke und eine Rolle für die Yasei folgen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich , hatte an eine 2500 Stradic FJ gedacht. Watjacke werde ich wohl anprobieren müssen, die sollte schon gut passen. Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • DSC02506.jpg
    DSC02506.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 234
  • DSC02522.jpg
    DSC02522.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 210
  • DSC02516.jpg
    DSC02516.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 210
  • DSC02519.jpg
    DSC02519.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 198
  • DSC02510.jpg
    DSC02510.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 179

penny

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

@ welsfaenger, vielen Dank. Bin schon gespannt wie sich das Belly schlägt, macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. #6
Hast du das Belly auch in gebrauch?
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Willst du damit auch im Winter los?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

penny

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

@ zanderzone: Nicht direkt im Winter, aber ab Mitte-Ende März. Falls du auf die Atmungsaktive Wathose anspielst, das Zwiebelprinzip sollte Abhilfe schaffen, hoffe ich zumindest.
 
Oben