Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Die Drillinge an den Mepps und Vibrax Spinnern sind von der Größe her eigentlich super gewählt. Diese seltsamen, roten Einzelhaken die nach nem Aalhaken aussehen, halte ich für gänzlich ungeeignet
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ja, total super gewählt die Trümmer.
Und die Aalhaken sind Zanderhaken ;).
Ungeeignet weil???

Die Vibrax Haken waren von der Größe her korrekt, ich habe sie trotzdem gegen hochwertigere Gamakatsu getauscht
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Die Drillinge an den Mepps und Vibrax Spinnern sind von der Größe her eigentlich super gewählt. Diese seltsamen, roten Einzelhaken die nach nem Aalhaken aussehen, halte ich für gänzlich ungeeignet

nein die sind eben zu groß, es könnte einem ja ein Schniepel der es nicht schafft diese zu über beißen entgehen...|rolleyes
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ich hatte bei den Mepps auch mal kleinere Drillinge rangemacht und hatte bei den 5er viel mehr Fehlbisse |rolleyes
Die Meppshaken sind wirklich nicht die besten, aber an deiner Stelle würde ich Drillinge in gleicher Größe ranmachen...
Gerade größere Hechte wirst du so nicht Haken, weil einfach das Verhältnis Köder zu Hakengröße nicht passt...
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Lasst mich doch einfach machen, meine Herren.
Wenn ich Fehlbisse habe kann ich die Haken immernoch tauschen. Nur weil ihr die Drillinge nicht wechselt muss das noch längst nicht jeder machen.

Danke.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Lasst mich doch einfach machen, meine Herren.
Wenn ich Fehlbisse habe kann ich die Haken immernoch tauschen. Nur weil ihr die Drillinge nicht wechselt muss das noch längst nicht jeder machen.

Danke.

die Antworten sind aber bereits aus Erfahrungen mit dem Köder gekommen-aber wie du ja schreibst ist Geschmackssache.

Schniepel verangeln ist für mich keine Geschmackssache sondern eine Sache die ich bereits vorher versuche zu verhindern.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ich habe bisher immer die Originalen ausgetauscht, teils auch gegen kleinere. Ich bin immer gut gefahren. Erstmal müssen die Köder ins Wasser...
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Lasst mich doch einfach machen, meine Herren.
Wenn ich Fehlbisse habe kann ich die Haken immernoch tauschen. Nur weil ihr die Drillinge nicht wechselt muss das noch längst nicht jeder machen.

Danke.

Das ist alles nicht böse gemeint, was wir hier schreiben, aber mach was du willst...wäre nur ärgerlich, wenn "Der Hecht" nicht hängen bleibt...
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt mit größeren Drillinge als 4er gefischt habe und ich kann mich über Fehlbisse nicht beklagen. Ich fange hier aber auch normalerweise keine Meterhechte.

Und bei den Einzelhaken sagte ich ja das ich da noch etwas experimentiere. Wenns möglich ist will ich nämlich mit Einzelhaken fischen, so hat der Fisch halt weniger Verletzungsrisiko. Da das die einzigen Einzelhaken sind die ich momentan da habe, die sehr stabil und super scharf sind, wollte ich das halt mal versuchen. Gänzlich ungeeignet ist völliger Blödsinn. Vielleicht ist der Schenkel etwas unvorteilhaft gebogen, das sehe ich noch ein. Aber gänzlich ungeeignet ist halt Quatsch. Würde ja heißen da würde nie ein Fisch hängenbleiben...Ich werds testen, Versuch macht ja bekanntlich kluch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Shimano Expride 2017 266 L2 + Shimano Vanquish C2000HGS + Sunline Super PE 8 Braid 6lb!

Damit geht's ab sofort mit Jigs, Rigs und Twitchbaits auf Barsch und Forelle!

ae86be967d6ea348f5737eab7ec97117.jpg


dsc_0002-jpg.49050
 

Chris1711

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Moin,

Hab mir letzte Woche auch ne Expride gegönnt zum Barscheln.

Shimano Expride 265 ML 2 4-12gr WG

Shimano sustain 2500

Bin gespannt wie sie sich macht....
 

Anhänge

  • A828CC00-B860-4705-9586-50CD8F163395.jpg
    A828CC00-B860-4705-9586-50CD8F163395.jpg
    149 KB · Aufrufe: 183

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Freu dich! Ist eine megageile Rute. Ich fische sie ja schon länger, habe jetzt nur erst die Kombi vollendet.
 

RedHead

Team Ich
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

gebraucht gekauft, aber gekauft...


...mal sehen, was man damit so anstellen kann! |kopfkrat :m
 

Anhänge

  • PB248430.jpg
    PB248430.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 202

pike-81

Beastmaster
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Moinsen!
Ca. 100€ für‘n büschen Gummigedöns!

cf226150598b5a0c5353ccf3069ac374.jpg


Hatten wir nicht gerade einen Thread über teure Wobbler?

-Dafür hätte ich ein paar schöne Leckerchen von la gatzo oder Rapala bekommen.

Damit würde ich mich jetzt besser fühlen.

Naja, die Elbe ist gierig, hoffentlich sind es die Zander auch...
Petri


"Nur Der Köder Im Wasser Fängt"
 
Oben