Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Neue Rapfenköder made by MaSoCa....

www.angelzentrale24.de



Danke Christian Hajek! #h
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Die neue Okuma (siehe: https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4807942&postcount=9144) hat einen Nachteil: Obwohl sie ein feines, sehr leichtes Röllchen ist, ist der Rollenfuß zu breit für den Rollenhalter meine feine Leithnerrute.
Ich will mal Spoons über den flachen Kiesbänken ausprobieren und suche für meine dafür angedachte Rute eine kleine Rolle mit schmalem Rollenfuß.
 
Zuletzt bearbeitet:

geomujo

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Zu breit oder zu dick?
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Offenbar fehlt es, neben den standardisierten 62mm Länge, an einem umfassenden Standard zum Rollenfuß. Schade, dass die das nicht gebacken kriegen.

Leider find ich den bebilderten Blog-Eitrag gerade nicht mehr in dem die erste JDM-Revo Generation der zweiten gegenübergestellt wurde. Da war sehr gut zu erkennen und es wurde so vom Schreiber auch so bemängelt, dass die erste Generation einen zu klobigen und kurzen (Abstand des Rollenkörpers zum Blank, nicht die Länge des Fußes) und auch zu dicken Fuß/Schaft hatte.
Shimnano ist auch so ein Kandidat für klobige Füße (jüngstes Modell die Stradic Ci4+ (rot). Meist ist dass bei Rollenfüßen aus Kunststoff der Fall. Die aus Metall sind spürbar dünner - was den Fingern zugute kommt.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Was habe ich mit Rollen Zeit vertan, um für meine
ABU Garcia Fantasista OrenJi 922H Spinning (hat 460€ gekostet |uhoh:) eine passende zu finden, deren Rollenfuß wirklich nach 2 Std. Angeln auch noch fest sitzt.

Ärgerlich!
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

War es die Orenji MGS mit dem Air-Grip-Halter?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Den Ärger hatte ich nur einmal. Mit einer vergleichsweise sehr leichten Mitchell Full Control, die an eine Fox Specimen sollte. Aber wozu hat man mal ausführlich feilen gelernt!?
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Mein Reden! :) So passte dann auch eine Orra Inshore an einen defekten DPS-Halter, der sich nicht weit genug öffnen ließ. Mit Verkaufen ist danach aber nicht mehr sogut.

Schön Andal, das es dir wieder beser geht und du hier vertreten bist.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Was nicht passt, wird halt passend gemacht. Und als Überleberer sowieso! ;)
 
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ein wenig was neues zum Foreĺlenfischen.
 

Anhänge

  • 20180324_135857-1.jpg
    20180324_135857-1.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 246
  • 20180322_153339-1.jpg
    20180322_153339-1.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 243
  • 20180321_133919.jpg
    20180321_133919.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 242
  • 20180314_200304-1.jpg
    20180314_200304-1.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 249

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Irgendwann will ich ja doch mal meine Miniwobbler auf Einzelhaken umrüsten. Ich hoffe, die Zange hilft mir dabei... DSC_1444.JPG Anhang anzeigen 266259 DSC_1437.JPG

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

pike-81

Beastmaster
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Moinsen!
Nach langer Zeit mal ein neues Messer gegönnt:
477a18fa84d946e4dbbd8907af8e5b35.jpg

Petri


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Wow - das schaut edel und sogar brauchbar aus!
Sehr schickes Teil...#6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Durch die vielen Kurven im Klingenprofil nicht gut zu schärfen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ich finde die Oberfläche an Rücken und Griffnähe interessant. Sieht so aus, als sollte eine Silex/Flintklinge imitiert werden?
 
Oben