Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Manche Angelausrüstung kann man auch im baumarkt kaufen. Wird langsam Zeit, dass der Urlaub kommt. Hätte mir fast noch ein günstiges Zweitbelly geholt...
 

Anhänge

  • IMG_20190718_095236.jpg
    IMG_20190718_095236.jpg
    233 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_20190717_190719.jpg
    IMG_20190717_190719.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 367

Mike-

Member
Mal was Neues probieren. In nem Video meinte Ulli Beyer letztens, er fischt nichts anderes mehr. Der Preis ist echt genial bei dem Stahl. Und ich geh einfach mal nicht davon aus, dass er von AFW bezahlt wird. :)
Macht auch null Sinn.

Gleich mal schauen, wie es sich twizzlen lässt.



Ist zwar schon ne Weile her ich kenne die Videos, wollte es auch kaufen, es ist dann nur ein fertiges 30cm Vorfach geworden und mehrere Ausführungen Knot 2 Kinky Titan. Ich finde das nicht schlechter, dafür sind 3m 10€ günstiger. Kürzlich habe ich mir auf einen Tipp hin das Piketime Titan gekauft (jerkbait. com hat es u.a.). Das K2K verbinde ich mit einem Clinch.

Heute habe ich mit Clickbaits telefoniert und werde jetzt die Konger Streeto M 2382 kaufen (2,38m, ca 6-25g nutzbares WG), dazu die 2000er Ryobi Maturity. Meine erste leichte Rute, der Angebotspreis ist super. Fotos gibts sobald das neue Handy da ist.



Edit: Gerlinger hat das AFW auch, nicht alle Sorten aber die er hat sind erheblich günstiger als bei Uli.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilch

Otto-Normalangler
Ist zwar schon ne Weile her, ich kenne die Videos, wollte es auch kaufen, es ist dann nur ein fertiges 30cm Vorfach geworden und mehrere Ausführungen Knot 2 Kinky Titan. Ich finde das nicht schlechter, dafür sind 3m 10€ günstiger. Kürzlich habe ich mir auf einen Tipp hin das Piketime Titan gekauft (jerkbait. com hat es u.a.). Das K2K verbinde ich mit einem Clinch.

Heute habe ich mit Clickbaits telefoniert und werde jetzt die Konger Streeto M 2382 kaufen (2,38m, ca 6-25g nutzbares WG), dazu die 2000er Ryobi Maturity. Meine erste leichte Rute, der Angebotspreis ist super. Fotos gibts sobald das neue Handy da ist.



Edit: Gerlinger hat das AFW auch, nicht alle Sorten aber die er hat sind erheblich günstiger als bei Uli.
Ist die Maturity wirklich eine voll Alu Rolle? Ich würde Dir für ein paar Worte über die Rolle sehr dankbar sein - Wickelbild, Lauf, Bremse usw.
 

jkc

Well-Known Member
Keine Angaben bezüglich Tragkraft und Durchmesser...ich hab noch ne ältere Spule da sind welche vorhanden

Jo, das ist es. Selten dämlich gemacht, die Kartons sind bedruckt, die Spulen nicht.
Zum Glück ist es mir sofort aufgefallen und ich habe auf der Rückseite manuell beschriftet.
Im übrigen steht in der Artikelbeschreibung was von wegen Unauffälligkeit wegen der dunklen (oder braunen?) Farbe, das Zeug ist allerdings glänzend silber.:roflmao
Ich kenne mindestens 2 Personen für die das ein Ausschlusskriterium wäre, zum Glück bin ich was das angeht schmerzbefreit.

Grüße JK
 

spike999

Well-Known Member
Wie gesagt ich hab noch ne ältere Spule,das ist allerdings unauffällig braun.Bin trotzdem kein großer Freund von dem,hatte damit mehrere Vorfachbrüche innerhalb ein paar Wochen beim Zanderfischen,immer beim Anschlag.So was ist mir vorher noch nie passiert...
 

jkc

Well-Known Member
Moin, nicht ganz neu, wobei ich den 2. Schwung in den letzten 4 Wochen gekauft habe.

Spro Pike TROLLING Floats.
052.JPG


Trolling Float heißt für mich, dass durch eine gebogene Schnurinnenführung die Pose bei gespannter Schnur festgestellt wird. So steht es auch in den Artikelbeschreibungen der Onlineshops:
https://www.angeln-shop.de/spro-pike-trolling-float-schlepppose.html?s=37495

Funktioniert leider nur nicht :roflmao, gar nicht.:roflmao:roflmao:roflmao
Ich kann auf der Schnur Gittare spielen so stramm ist die, doch die Pose rutscht munter hin und her, nur durch ihr eigenes Gewicht. :thumbsdown
Leider analog gekauft, 30km eine Tour und Kassenzettel natürlich nicht aufbewahrt . Zum Glück sinds ja nur 7 Stück. :rolleyes:
Ich könnt wen kielholen.:O_o

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
Dann stimmt der Biegewinkel im Inneren nicht.
Von Drennan gibst solche Posen auch, allerdings in klar.
Halte persönlich nicht viel von, sobald die Schnur locker wird verschiebt sich eh wieder alles. Da ist nen Stopper einfach sicherer.
 

jkc

Well-Known Member
Ich finde das System mega, mit nem Stopper lässt sich halt nicht ohne weiteres auf größerer Tiefe fischen (Über Rutenlänge / Kescherreichweite hinaus). Bei dem System ist die Tiefe unter der Pose vollkomen nebensächlich und ebenfalls super zum ausloten der Gewässertiefe. Von Drennan, kenne ich jetzt keine solche Posen, von Greys Prowla gibt es welche in klar, ich nutze aktuell allerdings welche von Fox, bei denen funktioniert der Mechanismus einwandfrei. Davon ist eine Pose ohne gröbere mechanische Belastung jedoch inziwschen aufgerissen...
Edit: nach oben hin begrenzt natürlich nen Stopper, das ist klar nech
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben