Der Schnäppchen-Trööt

Minimax

Machine-Gun-Mini
Wäre das eine Sünde ?
Screenshot_20230604-153121_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Da jetzt weniger Computer gekauft werden (Markt+Aktienstürze) und daher auch nicht vom verfügbaren Geld gekauft werden müssen,
ist weitaus mehr Geld für werthaltige Angelgeräte ausgebbar! :XD

Von 40 Jahre Einsetzbarkeit kann man für Computerelektronik nichtmal träumen, erst recht nicht bei Obsoleszenz automatisiert by Microsoft.
Für einen Tausender kann man bei guter Erkundung durchaus 20 klasse Rollen und Ruten einkaufen ... :geek
Und eine Erkenntnis gilt weiterhin glasklar: Haben ist besser als brauchen!

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Da jetzt weniger Computer gekauft werden (Markt+Aktienstürze) und daher auch nicht vom verfügbaren Geld gekauft werden müssen,
ist weitaus mehr Geld für werthaltige Angelgeräte ausgebbar! :XD

Von 40 Jahre Einsetzbarkeit kann man für Computerelektronik nichtmal träumen, erst recht nicht bei Obsoleszenz automatisiert by Microsoft.
Für einen Tausender kann man bei guter Erkundung durchaus 20 klasse Rollen und Ruten einkaufen ... :geek
Und eine Erkenntnis gilt weiterhin glasklar: Haben ist besser als brauchen!

Wenn man bedenkt was heutzutag allein eine SSD + Arbeitsspeicher an Geschwindigkeit bringt hätten wir vor Jahren schon Tonnen an Elektroschrott vermeiden können und so noch mehr Angelgerät anschaffen können........vorrausgesetzt man brauchts.
Ich für meinen Teil stehe ja auf Oldschool und mein Rechner ist dank einiger Upgrads so schnell das man damit noch vernünftig arbeiten kann auch wenn er schon 10+ am Buckel hat. Gut ich fische ja auch DAM, Cormoran etc. aus den 90ern :laugh

Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Petri Heil alleweil !
Teammitglied
Mit dem Versandkostenfrei-Code aus dem Askari -Flyer in der aktuellen Rute und Rolle bekommt man die Aigle Terra Pro Stiefel(und andere ) gerade echt günstig:

Ich habe mir ein Paar bestellt.

Kneto

Well-Known Member
Da hier vor nicht allzu langer Zeit über ein Messer der Firma Gerber diskutiert wurde.
Auf Ali gibt es aktuell die Gerber Magniplier 7.5" Fishing Pliers mit Gutschein für um die 30€. Im Netz reichen die Preise von ~40 - ~100 exklusive Porto.
Ich habe mir eine bestellt und werde wenn gewünscht berichten.

Anhang anzeigen 494029
Gerber-Zange
Ich möchte bezüglich der Gerber Magniplier eine kurze Rückmeldung geben.
Die Zange habe ich intakt erhalten, leider hatte sie schon einige Macken/Abplatzer. Meiner Einschätzung nach handelte es sich dabei um keine echte, also ein fake.
Ich machte dies vor allem am Logo fest, dieses war nur gedruckt und nicht geprägt/graviert. Auch war das finish nicht wie auf den Bildern die man im Netzt so findet, es war deutlich feiner(Körnung) und machte einen nicht sehr haltbaren Eindruck. Was sicherlich auch zu den Macken führte.
Ich habe in diesem Fall die Möglichkeit der Rücksendung genutzt und mein Geld auch schon zurück.

bic zip

Well-Known Member
Ich möchte bezüglich der Gerber Magniplier eine kurze Rückmeldung geben.
Die Zange habe ich intakt erhalten, leider hatte sie schon einige Macken/Abplatzer. Meiner Einschätzung nach handelte es sich dabei um keine echte, also ein fake.
Ich machte dies vor allem am Logo fest, dieses war nur gedruckt und nicht geprägt/graviert. Auch war das finish nicht wie auf den Bildern die man im Netzt so findet, es war deutlich feiner(Körnung) und machte einen nicht sehr haltbaren Eindruck. Was sicherlich auch zu den Macken führte.
Ich habe in diesem Fall die Möglichkeit der Rücksendung genutzt und mein Geld auch schon zurück.

Danke.
Ist meist so,das wenn Marken extrem unter Preis verkauft werden, stimmt was nicht.
Bei den besagten Messern gehe ich auch davon aus, auch wenn einige was anderes behaupten.

rippi

Pokemon-Trainer

Kneto

Well-Known Member
Von einer direkten Kopie/Fälschung würde ich da nicht sprechen. Das sind schon eigenständige Rollen mit optisch starker Anlehnung an Namenhafte Hersteller.
Wer glaubt für den aufgerufenen Preis eine Daiwa Rolle zu erhalten, den finde ich dann schon etwas naiv.
Ich habe mir beim letzten Sale im Juli über Ali zwei Shimano Ultegra‘s in 3000/4000‘er Größe bestellt, angekommen sind zwei originale. Zu den gezahlten Preisen hätte ich die Rollen hier wohl nicht bekommen. Das waren jetzt keine super Dumpingpreise, aber doch schon richtige Schnapper.
Wer beim Kauf über Ali etwas sicherer einkaufen möchte, der kauft über die Choice-Deals. Hier kauft ihr über Ali‘s Fullfilment Service ein, habt vergleichsweise schnelle Lieferung und die Möglichkeit der kostenlosen Rückgabe.

Oben