Der schwerste Wallerblinker....

Thomas9904

Well-Known Member
Hat mich ein (nicht i-net-affiner, älterer) Kollege gefragt, kenn mich aber nicht genug aus im Markt und hoffe auf euch, da ich nicht so schwere Blinker angle auf Waller:
Der sucht nen schweren (den schwersten) Blinker zum Angeln in knallharter Strömung und tief..

Welche gibts, da, wie schwer und wo zu kriegen???
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der schwerste Wallerblinker....

Der will irgendwas mit mehr als 100 oder 150 Gramm...

Ich glaub der ist kurz vorm 200 Gramm-Pilker plattkloppen ;-)))
 

Ossipeter

Active Member
AW: Der schwerste Wallerblinker....

Leichte Pilker in Herings- bzw. Fischform von 40-150 gr. müssten auch gehen.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Der schwerste Wallerblinker....

Erlaubt mir, etwas generelles einzuwerfen: Egal wie schwer, wer sich die taumelnden Eigenschaften des Blinkers mal näher betrachtet, schon konstrutionsbedingt stößt es glaube ich, fast egal wie schwer, vom Sinkverhalten schnell an seine Grenzen, eben weil er ja vom Aufbau- wie das Taumeln schon verrät- er gar nicht fürs schnelle Absinken gemacht ist, vom Verhalten in starker Strömung gar nicht zu reden?! Nur mal als Frage zum Nachsinnen nebenbei...
Für das beschriebene Vorhaben würde ich generell bzw Allgemein als Erstes an Gufis mit Schwerstköpfen u an spezielle Jigs denken.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der schwerste Wallerblinker....

Hat er versucht mit Gummi, läuft nicht, sacht er - und schlecht zu werfen..

Er muss gut 50 m schmeissen ...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der schwerste Wallerblinker....

Hi,

Eppinger Daredevil Cop e Cat gibt es auch mit ordentlich Gewicht und sind eher schlank in der Form, der Einwand oben ist allerdings nicht ganz unberechtigt und ohne Netz wohl auch kaum an den Eppinger dran zu kommen.
"Mein Köder" für sowas wäre ein Twinfin oder eben echt die Gufis an beliebig schweren Köpfen.

Ne 16er Sandra am 80g Kopf fliegt auf jeden Fall 50m, eher so 70m.