Der See Mäen bei Ljungby

P

PxrxFrxxk Gxrmxnx

Guest
Hallo Community,
nach langem hin und her ist nun endlich die Entscheidung für meinen Schweden Urlaub gefallen!Gestern Abend habe ich ein Haus am See Mäen in Südschweden gebucht.Ich fahre im Oktober an See/habe das Haus für Oktober gebucht.
Meine Fragen an euch:War von euch schon jemand mal an dem See Mäen?Wie ist der Fischbestand?Ich habe gelesen,dass es dort Forellen geben soll,stimmt das?Wäre nett,wenn ihr mal schreiben könnt,wie gut ihr an dem schönen See gefangen habt.|wavey:


LG PyroFreak Germany
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der See Mäen bei Ljungby

Hallo Pyro,
diesen See kenne ich leider nicht. Da du aber ganz in der nähe vom Bolem und dem Jällunden bist würde ich dir empfehlen es dort zu versuchen, am besten mit einem Guid.
Auch wenn im dem See von dir Forellen vorkommen sollen, so stell dich lieber drauf ein das diese nicht leicht zu fangen sind.

Grüsse
Thomas
 

Carsten83

Member
AW: Der See Mäen bei Ljungby

Hi Pyro,

ich bin in drei Wochen mit meiner Familie für zwei Wochen am Mäen und kann danach mal berichten. Der Barschbestand soll sehr gut sein - die leichte Spinnrute ist schon fest eingeplant.

An den Bolmen hatte ich auch schon mal gedacht aber ohne Guide werde ich mich an dieses große Gewässer nicht heranwagen. Kann jemand einen Guide empfehlen? Ich habe spontan bei Google nur einen gefunden.

Grüße
Carsten
 

ihno

New Member
AW: Der See Mäen bei Ljungby

Ich hole diesen Thread noch mal hervor.
Wie steht es mit großen Barschen am Mäen? Oder gibt es nur viele kleine:)?
Hechte sollen ja nicht all zu gut sein dort!?

LG
 
Oben