Der Sieg -Thread

YamahaR6

Fliegen auf Höhe Null
AW: Der Sieg -Thread

War schon mal jemand von euch unterhalb der Brücke in Dreisel am Angeln?
Da am Wohnwagenparkplatz/Kanuanlegeplatz
Das Stück gehört noch zum ASV Obere Sieg.
Erfahrungen an diesem Spot?

Und noch mal was anderes...
Gäbe es hier evtll jemand der einem Anfänger einen Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich eines guten Angelplatzes an der Oberen Sieg zum Feedern per PN geben würde?
Wäre sehr dankbar!
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

mal einen Döbel zum Landgang überreden können :)
sonnst #d
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

Mehr Fisch gibt es in der Sieg auch nicht |rolleyes
 
AW: Der Sieg -Thread

Hallo zusammen,

war heute auch unterwegs an der Unterwegs. Mehr oder weniger erfolgreich.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 119

YamahaR6

Fliegen auf Höhe Null
AW: Der Sieg -Thread

War die Tage mit einem Boardie angeln.
Er ist auch Vereinsmitglied im NAF Blankenberg.haben leider nicht lang gemacht und nur Elritzen gefangen (die massig vorhanden waren).
Im moment noch recht voll mit Algen der Spot an dem wir waren.
Der fisch war aber recht aktiv,konnten sogar einen karpfen springen sehen.
Denke ich werde das stück noch mal beangeln
 

kempa02

New Member
AW: Der Sieg -Thread

Bei den ganzen hilfreichen Post´s hier möchte ich mich nun auch mal melden. #6 Und hoffen das ich auch etwas dazu steuern kann. :)

Heute ging es nach langen Warten wieder mit der Spinnrute los.
Und siehe da, ein kleiner Hecht hat sich den Mepps schmecken lassen und zu meiner Überraschung, das im Mühlengraben von Siegburg :)

Erfreulicher Auftakt :vik:

Wart Ihr unterwegs?

Petri! |wavey:
 

Anhänge

  • 11198395_939296316093069_1807527067_n.jpg
    11198395_939296316093069_1807527067_n.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 139

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

konnte gestern auch zwei hecht babys mit einem 3.mebs zum landgang überzeugen :(
die großen trauen sich scheinbar nicht #d
die babys dürfen noch wachsen, hab sie den fluten zurückgegeben :m
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

am freitag zwei aale gezogen, gerade maß :)




@YamahaR6
barsche gibt es, aber man muß sie suchen.
mein größter vergangene Saison, war 46cm auf spinner
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Der Sieg -Thread

Jau, Barsche sind echt ein Drama ! Manchmal wochenlang nix, dann an den gleichen Stellen in zwei Tagen 25 Stück, davon ein Drittel Ü30 und zwei Ü40 , Eitorfer Strecke, ich kanns mir manchmal auch nicht erklären .....

tight lines
Tom
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Der Sieg -Thread

Ach so , letzte Woche zwei schöne Zährten, zwei Männchen, 44 und 50 Zentimeter, zwei bildschöne Fische !!!
Heute auch Feeder : 7 Fische, 6 Arten ! Eine Elritze, ein Schneider, ein Döbel, alle unter 10 cm, ein Hasel, ein Ukelei, eine Nase, alle unter 20 cm, Nase 36 cm
 

MEnkirch

Member
AW: Der Sieg -Thread

Sagt mal männer wie siehts eigentlich Barschtechnisch aus in der Sieg?

Hab dieser Tage 2 Stk. im Wolsdorfer Altarm fangen können, waren zwar mit ca. 20 und 25cm nicht gerade die größten ihrer Art aber immerhin...

Der Abschnitt ist vom 15.05 bis zum 30.06 gesperrt #q daher flitze ich wohl heute und morgen noch schnell hin und versuche noch etwas zu erwischen :)
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Der Sieg -Thread

Heute wieder zwei schöne Zährten beim Feedern, ich stelle später mal ein Foto ein.....


tight lines
Tom
 

MEnkirch

Member
AW: Der Sieg -Thread

War gerade 2 Stündchen in Lauthausen... ein Schlauchboot/Kanufahrer nach dem anderen...

Das wird morgen zum Vatertag sicher noch schlimmer #q
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Der Sieg -Thread

Hier eine 49er .....
 

Anhänge

  • CIMG3675.jpg
    CIMG3675.jpg
    247 KB · Aufrufe: 160

Rusty

Member
AW: Der Sieg -Thread

Hallo Zusammen,

kann jemand Fangtechnisch was gutes über den Abschnitt Untere Sieg (Sportplatz Meindorf - Siegmündung) berichten?

Ich angel jetzt das zweite Jahr dort. Letztes Jahr hatte ich neben den vielen kleinen Döbel/Nase etc. wenigstens eine gute Forelle beim Ansitzen erwischt. Dieses Jahr hab ich aber nichts über 10cm gefangen. Gehe aber auch immer wieder an die gleichen Stellen (Auf dem Axberg parken und dann zu den kleinen Buhnen oder an der Siegaue parken und dann beim Bacheinlauf/Höhe "Hünerhaus")

Vieleicht habt Ihr ja ein Paar Tips wo/wie man an die etwas größeren Exemplare rankommt :vik:

Hab auch überlegt ob es lohnen würde mit Köderfischen auf Hecht / Zander zu probieren - hat hier schon Mal jemand an der Unteren Sieg damit erfolg gehabt? Gibt es irgendwo tiefe Strömungsarme Bereiche?

P.S ich weiß ja nicht wie es in den Oberen Siegabschnitten aussieht aber mein Fazit für dieses Jahr ist - die Grundel ist mitlerweile auch in der Sieg allgegenwertig :c
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

@Rusty

einfach mal die Stelle wechseln und was neues probieren.
Köfi. für Raubfisch ist immer gut , mußt nur schauen wo es nach Räuber aussieht.
 
Oben