Der Sieg -Thread

Fragezeichen

Active Member
AW: Der Sieg -Thread

2er Mepps und ich nehme mal an ähnlich große Popper (~5cm?) sind jetzt auch nicht unbedingt größer als was ich bisher viel benutzt habe. Fängst du damit auch öfter mal anständige Döbel/Barsche?

Topwater ging bei mir bisher nur kurz nach Sonnenaufgang die erste Stunde oder zwei was, nur Döbel. Topwater macht aber auch echt die meiste Laune, wenn das Wasser um den Köder explodiert. Hatte einen keine 2 Meter vor mir, da hab ich mich so richtig erschrocken und dann entsprechend gefreut, auch wenns nur ein kleiner war.

Bin an der Siegburger Strecke unterwegs, du zufällig auch? Je nach Ort/Zeit könnten wir uns ja vielleicht treffen, wenn du magst.


Nachtrag: Wir haben ja schon in einem anderen Thema gesprochen, du kamst von weiter weg. Die A-Tec hab ich inzwischen besser testen können mit ner Jaguar 1000 dran und 12er Stroft LS, für Hardbaits/Metall absolut ok, aber für Gummi ist die mir viel zu taub. Wurfweite ging dann auch entsprechend besser mit der anderen Rolle/Schnur. Mit den Fliegen/Streamern dran kam ich noch nicht dazu mehr zu testen, hatte anderes im Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Sieg -Thread

Ich komme leider viel zu selten los, auch nur 2-3 Stunden. Popper habe ich bis 7 cm eingepackt als As im Ärmel. Wird auf jeden Fall Zeit das es mal richtig regnet. Ich würde gerne mal wieder mit der UL losziehen, habe hier kleine Skirted Jigs mit 2gr. und 4/6 er Haken liegen und schöne Kupfer Spoons aus China #h


Was die Ruten angeht, da bin ich auch nicht weiter - fehlt die Zeit am Wasser zum testen.
Nach dem Urlaub werde ich mir aber eine #5 er Fliegenrute zulegen, macht einfach zuviel Spass mit den Insekten zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragezeichen

Active Member
AW: Der Sieg -Thread

Mit dem Regen wird wohl vorerst nichts, ich hätte auch nichts gegen richtig Unwetter. DWD hat Hitzewarnung für morgen ausgegeben in halb Deutschland, unter 200m. Ich würde an deiner Stelle auch wenns höher liegt und nur ein kurzer Ausflug wird auf jeden Fall extra Flüssigkeit mitnehmen. Generell die ganze Woche sollen ja extrem fiese Temperaturen sein, habe ich eben erst gesehen. Da sank mein Antrieb ans Wasser zu gehen rapide, vertrage solche Hitze überhaupt nicht.
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

wie sieht es denn mit aalfängen in der sieg aus ;+
bei mr ist seid anfang juli nichts mehr mit aal #d
dafür viele döbel, miniwelse und kleine karpfen |pfisch:
ab und an auch mal ein barsch auf wurm #6


meine ausbeute gestern:
6 döbel von 22-48cm
3 welse 28,34, 58cm ( entname gebot )

2 karpfen 25, 29cm (schwimmen wieder)
1 barsch 30cm
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

Petri Dieter!
Schön, dass es dir wieder besser geht und du zum Angeln kannst.
 

dieteraalland

Well-Known Member
war jetzt mal eine ewigkeit nicht mehr im forum tätig.

habe in der zwischenzeit mein aalkonto auf 12 massige erhöhen können.
der wallerfang ist dieses jahr bei mir wieder in der überzahl, aber alles zwischen 20-80cm und das nur als beifang beim versuchten aalfang.
alles auf tauwurm. dazu kommen noch ca 15 kleine karpfen zwischen 15 ünd 30cm die natürlich wieder schwimmen um abzuwachsen.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Bin zwar kein Siegangler, da aber die guten Wünsche von Dir, lieber Dieter, kamen, möchte ich mich den guten wünschen gerne anschließen.
 

dieteraalland

Well-Known Member
melde mich nach meinem krankenstand zurück.
konnte schon zwei aale landen. 68 und 69cm sowie zwei nasen 46 und 40cm
es läuft wieder langsam an :)
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Hallo Dieter,
schön wieder von Dir zu hören, alles Gute und gute Besserung.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Liebe Sieg-Threat- Interessierten,
ganz besonders lieber Dieteralland,
ich entschuldige mich dafür, das ich mich hier in Euren Threat einmische, obwohl es nicht mein Angelrevier ist.
Da ich aber nicht weit weg wohne und ich wenigstens 1x in meinem Leben an der Sieg gefischt habe (ist ca. 45 Jahre her und ich immer gerne in diesem Threat mitgelesen habe, wundert es mich sehr, daß hier keine Berichte mehr kommen. Ich wünsche mir doch sehr, das dieser schöne Ttreat nicht auch noch "den Bach hinunter geht", wie so viele interessante Threat´s von noch vor einigen Jahren auch schon keinerlei Interesse mehr hervorwecken.
Also Leute, haut rein, belebt das AB wieder mit interessanten Themen.
@Dieteralland, ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich gut, ich wünsche Dir alles Gute.
 

dieteraalland

Well-Known Member
Melde mich mal wieder zurück im Board .
Hier ist es ja richtig ruhig geworden . Werde mich mal wieder öfters mit neuen Fangmeldungen hier zeigen.
Habe dieses Jahr auf Sparflamme die Sieg geangelt im nächsten Jahr denke ich wieder öfters am Wasser zu sein.
Konnte aber trotzdem einige gute Aale landen, der größte diese Saison hatte 88cm, Big Aal.jpg
 

Silvio.i

Well-Known Member
Fettes Petri auch noch mal aus M-V
 
Oben