-Der Skelli Thread-

blueman666

Member
Hallo liebe Boardies!

Ich möchte hiermit mal einen Thread nur für die Berkley Skeletor ins Leben rufen, denn ich habe selbst nicht viel über sie gefunden und werde ab 2013 eine haben.
Ich hoffe es wird viel geschrieben und diskutiert ;)
schön wären auch ein paar Bilder etc.

Petri#h
 

wundeRRR

Member
AW: -Der Skelli Thread-

welche meinst du die für drop shot oder blinkern ich bestize beide und muss sagen sind die besten ruten die ich je hatte top verarbeitung gutes design sehr gut für hecht zander rapfen und co
 

kgbbg

Member
AW: -Der Skelli Thread-

Ein wenig zuwenig Information dabei. Immerhin habt Berkley inzwischen die verschiedensten Skellis herausgebracht.
Immerhin war das (Series one, 2,40 m, WG 4-24 g) meine Einnstiegsdroge für höherwertiges Tackle und ich habe das Teil mehrmals umgebaut, zuletzt zur BC...
 

Anhänge

  • Skelli611a.jpg
    Skelli611a.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 261

blueman666

Member
AW: -Der Skelli Thread-

Eigentlich sollte es auch ein Skelli allgemein Thread werden, aber wenn ihr es genau wissen wollt:
Ich bekomme ab Januar die Skelli pro 902 25/70g WG 2,70m + Sargus 3000 und Shenshu bloody offshore Schnur, alles für 110€
Ich habe aber noch nicht allzu viel über sie lesen können, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, ich hoffe dies verschafft euch jetzt Klarheit ;)

mfg
 

wundeRRR

Member
AW: -Der Skelli Thread-

hab genau die selbe rute nur benutze ich die quantum exo spin 25
und benutze die spider wire code red 0,17 bin sehr zufrieden mit der rute nur der einzige nachteil war das am obersten ring die keramik schnell rausflog aber hab die spitze ersetzt bekommen und nun läuft alles super große fische großer spaß
 
AW: -Der Skelli Thread-

Die Skelletor war ebenfalls meine erste Spinnrute.
War noch die Series One, mit 2,70m und 7-28g.Hab sie damals zum leichten Fischen auf Barsch mit kleinen Spinnern benutzt.
Hängt glaube ich noch ne 3000 er Exage dran.
Ist zwar keine schlechte Rute,habe aber mittlerweile bessere und die Skelli verstaubt leider ein wenig.
 
AW: -Der Skelli Thread-

Ich fische immer noch die Serie one in 3m,7-36gr.hab mir die damals gekauft wo sie rauskam,hat also schon paar Jahre und fische hinter sich,darunter auch große Hecht Ü 1m und die macht sie Problemlos mit.


Habe zwischendurch auch andere Stöcke gefischt,aber lande immer wieder bei meiner ersten Skelli.Ist halt mein Lieblingsstock,habe mir vor 5-6 Jahren nochmal die gleiche gekauft als ersatz,steht seitdem eingepackt in der ecke.
Und wartet auf tag x wo die erste "stirbt".Aber bis jetzt hat die erste noch keine macken und sieht auch noch sehr gut aus.

Und auch wenn es mittlerweile bessere Stöcke gibt,ich fische sie weiter die alte gute Skelli.

Das einzige was ich geändert habe ist das ich sie ausbalanciert habe und im handteil blei verklebt habe,ansonsten bleibt sie auch in zukunft = mein "Baby".

#hlg
 

tino2007

Member
AW: -Der Skelli Thread-

Gute Idde einen thread für di Berkley Skeleotr Rutenserie zu starten!
Mein Input:
Ich hätteden thread irgendwie anders- nämlich mit dem Wort "Skeletor" betitelt. Viele user nutzen die Suchfunktion und "Skelli" kommt da wohl nicht sofort in den Sinn.
Ich hab auch eine Skelli neulich geordert. Bin noch nicht dazu gekommen diese selbst zu fischen, aber was ich hier gelesen habe dürfte die Rute echt top sein! Hab damals auch nciht viel gefunden.... reichte aber auch mich zu überzeugen.
Hab meine übrigens auf ebay gekauft, um nicht mal 90 € (glaub 2,40 m irgendwas um die 25 g wg.... dran hängt eine stradic ci4

LG und los gehts,

Tino
 

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
AW: -Der Skelli Thread-

Ich hab seit einem Jahr die Series One Spin (aus der alten Serie und ohne geteilten Griff aber mit selbem Blank und Aufbau wie die alte Skeletor) in 3m/8-32g Wg als Meerforellenrute und bin total begeistert :)
Habe dann jetzt noch die Series One Spin 2.40m/4-24g als leichte Wobblerrute und zum Barsch/Forellen Spinnen im Ausverkauf geholt und bin gespannt ob die sich in der Praxis genausogut schlägt. Vom ersten Eindruck bin ich ähnlich begeistert wie vom "großen Bruder"...
 

blueman666

Member
AW: -Der Skelli Thread-

Gute Idde einen thread für di Berkley Skeleotr Rutenserie zu starten!
Mein Input:
Ich hätteden thread irgendwie anders- nämlich mit dem Wort "Skeletor" betitelt. Viele user nutzen die Suchfunktion und "Skelli" kommt da wohl nicht sofort in den Sinn.
Ich hab auch eine Skelli neulich geordert. Bin noch nicht dazu gekommen diese selbst zu fischen, aber was ich hier gelesen habe dürfte die Rute echt top sein! Hab damals auch nciht viel gefunden.... reichte aber auch mich zu überzeugen.
Hab meine übrigens auf ebay gekauft, um nicht mal 90 € (glaub 2,40 m irgendwas um die 25 g wg.... dran hängt eine stradic ci4

LG und los gehts,

Tino

Mach dir mal keine Sorgen, ich habe richtige tags eingesetzt ;)
Danke für dein Lob und dickes DANKE an alle, die sich hier beteiligen denn Infos zur Skeletor sind Mangelware, also schreibt hier rein was euch zu ihr einfällt!!

Petri |wavey:
 
AW: -Der Skelli Thread-

"Weich" ist nicht passend - "etwas träge" trifft die Sache eher. Dazu in den der Länge ab 2,70m und WG <40gr Kopflastig.

Trotzdem habe ich mir den Verkauf meiner ersten Skelli (BC-Version, 2,70m WG 15-40gr) bis heute nie verziehen.

Deswegen fische ich auch heute noch neben Taipan Burakku, Fantasista, Biomaster und Rocke zwei Stück (Skelli Pro, BC-Version in 2,40m 4-20gr und Skelli Vertic BC in 1,65 und 15-35gr). Demnächst kommt wohl noch eine Vertikalrute für die Stationärrolle dazu.

Ja, sie sind etwas schwerer und langsamer als andere Ruten - allerdings sind sie auch weniger anfällig im Bezug auf Kratzer usw.
Und irgendwie mag ich die Stöcke, weiß der Geier warum...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: -Der Skelli Thread-

Ich wollte schon eine Umfrage machen, da passt aber dieser Thread genau: :m

Hat schon mal jemand eine gegen Fisch und Schnur gebrochene SeriesOne / Skeletor gehabt, oder irgendwo gesehen oder gelesen?

Also nicht mit dem Auto kaputtgemacht, in die Häckselmaschine gesteckt usw. usw., sondern eben wirklich beim gehakten Fisch und Drillen mit Schnur und Rolle gebrochen? Auch evtl. Wels oder andere Monster, egal was?

(Hänger lösen ist eine andere Sache, da kann man hart schlagend und mit hohem Impact durch Dyneemaverbindung zum Ankerpunkt auch sehr viele Ruten mit schroten - hängt aber nun mal vom Angler ab)

Schreibt mal bitte was dazu, und/oder auch etwa "Mir keine Angelbrüche mit bekannt"
 
AW: -Der Skelli Thread-

Ich wollte schon eine Umfrage machen, da passt aber dieser Thread genau: :m

Hat schon mal jemand eine gegen Fisch und Schnur gebrochene SeriesOne / Skeletor gehabt, oder irgendwo gesehen oder gelesen?

Also nicht mit dem Auto kaputtgemacht, in die Häckselmaschine gesteckt usw. usw., sondern eben wirklich beim gehakten Fisch und Drillen mit Schnur und Rolle gebrochen? Auch evtl. Wels oder andere Monster, egal was?

(Hänger lösen ist eine andere Sache, da kann man hart schlagend und mit hohem Impact durch Dyneemaverbindung zum Ankerpunkt auch sehr viele Ruten mit schroten - hängt aber nun mal vom Angler ab)

Schreibt mal bitte was dazu, und/oder auch etwa "Mir keine Angelbrüche mit bekannt"

De Ruten halten echt was aus. Wer weiß wie oft ich auf meine getreten bin usw. Ich habe eine Berkley Skelletor Pro 2,40 m 4-24g mit einer 3000er Black Arc. Das ganze ist sehr optimal ausgeglichen. Ich fische damit hauptsächlich Blechköder Spinner und Blinker. Ist meine erste "moderne" Rute gewesen und ich gehe fast nur noch mit ihr los. :m
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: -Der Skelli Thread-

Echt superb! #6
Finde ich auch, passt Rute u. Rolle (Arc 3000) auch von der optischen Größe her.
So eine Combo Series One 1.Serie mit Normalgriff u. samt silberner Rolle habe ich auch schon länger.
 
AW: -Der Skelli Thread-

Ich kann euch nur sagen das meine alte Skellii schon einige Großfische gedrillt hat und das ohne Probleme,dauert zwar bißchen länger aber geht.

Selbst bei Wallern um 1m ist sie zwar nen Halbkreis und man kriegt schon langsam das P in ne Augen,aber da wackelt nix und knirscht nix und bis jetzt ist da noch nie was gebrochen,und genug druck ist auch noch da.

Bezieht sich auf das erste Modell was damals rauskam.


#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: -Der Skelli Thread-

Ja, das ist schon fein was alles mit den an sich schon recht alten Stöcken geht.

hat sonst keiner #h mehr was zu vermelden,
oder ist die praktisch durchgängig einhellige Lobhudelei nur noch langweilig? :q :q
 

jaibo

Member
AW: -Der Skelli Thread-

Ich bin auch voll zufrieden mit den Ruten. Mittlerweile habe ich die Vertic 1,80m 8-36g / 2x 2,40n -24g & -40g und 2,70m -40g. Und mit allen Ruten schon einige Fische gefangen......wie z.b. mit der Vertic beim Barsch Fischen einen 1,07m Hecht ausgedrillt und mit der 2,70m einen Wels mit 1,35m der zwischenzeitlich auf dem weg in die Strömung war.
Fazit: Ich würde mir immer wieder Skeletors holen #h
 

blueman666

Member
AW: -Der Skelli Thread-

Ich bin auch voll zufrieden mit den Ruten. Mittlerweile habe ich die Vertic 1,80m 8-36g / 2x 2,40n -24g & -40g und 2,70m -40g. Und mit allen Ruten schon einige Fische gefangen......wie z.b. mit der Vertic beim Barsch Fischen einen 1,07m Hecht ausgedrillt und mit der 2,70m einen Wels mit 1,35m der zwischenzeitlich auf dem weg in die Strömung war.
Fazit: Ich würde mir immer wieder Skeletors holen #h

Da freue ich mich umso mehr auf meine Lieferung :k
 
Oben