Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Räuberspinner

Auf der Jagd nach > 114
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

LOL. Nicht schlecht: Hase auf Blinker. Das hat was.
Ich hatte bei uns am See schon Blinker auf Gummifisch.
Hechte mit Wobbler samt Stahlvorfach mit Forellenschnur
Den Bagger hatte ich auch schon, oder ein dazugehöriges Stahlseil, dass sich ähnlich verhielt wie der schon angesprochene Schlauch und mich eine ganze Weile zum Narren hielt.
Narürlich diverses Brennholz und ein Motorboot.
Der hatte es etwas eilig und musste wie ein Bescheuerter in die Hafeneinfahrt reinschießen, an der ich mit Riesenblinkern auf Waller gehen wollte.
Mein schreien und winken nahm er zwar zur Kenntniss aber da zog es auch schon Schnur von meiner Rolle.
Die gute 0,27 Whiplash.
Konnte das Boot zwar nicht landen aber immerhin habe ich sein Abziehen in den sicheren Hafen erfolgreich verhindert . Als ich heimging war er immer noch am tauchen und hat meine Schnur aus seinem Antrieb operiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Der war wohl schon da, das ganze Gewässer wurde aufwendig abgesucht, aber so ein Talsperrendammbrecherbömbchen ist auch nicht ohne, und wohl richtig weg im Schlamm.
Mit 500g Grundbleien etc. würde u. werde ich da jedenfalls nicht hinwerfen! :q
 

Stauvie

Member
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

dat mit dem hasen erinnert mich an einen fang, den ich mal gemacht hab. war noch in meiner jugendzeit.

spinner in nen busch geworfen, ordentlich gezogen, dat dingen kommt zurückgeflogen und ratet mal wat ich gefangen hab.

MICH

der drilling saß bis zum anschlag mit 2 haken in meinem bein.
 

aal-jäger

New Member
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Hi Leute,
war grad Spinnfischen mit Gufi und hab leider mal wieder mehr Äste als Fische gefangen (leider gar keiner ).
Wer außer mir kennt das noch, dass statt dem ersehnten Fisch so manch anderes Zeug am Haken hängt.


#hHy,
wer kennst das nicht! Ich hatte schon so einige Dinge am Haken! Holz, Lappen, Tüten, etc! Halt al die Dinge, die die Angler so ins wasser werfen! Schweinerrei!:r
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Mein PB-Ast lag bei knappen vier Metern, gefangen auf Gummifisch.
Und dann das übliche Kanalzeug wie Luma, Baustellenlicht, Grill, Handtuch, div. Kunstköder, usw.
Und vor kurzem hätt ich beinahe nen weißes Zwergkaninchen gekakt, pfuipfui....
 

piZ

Member
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Hab heut einen mit Steinen beschwerten Kartoffelsack gefangen.
Aber ohne Katzen drin
 
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

so nun ich auch mal, hab heute ne schildkröte mit nem wobbler bei uns im Vereinssee geangel. der wobbler hat sich zum glück nur am panzer verhackt. schwimmt natürlich wieder.
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Genial war der alte Schlafsack.
Bis der Megadrill zu ende war und wir endlich wussten, was wir da rausgeholt haben, war Rute, Schnur und Knoten zu 200% getestet.
Der Sack muss aber schon etwas länger an Jahren im Schlamm gesteckt haben.
Kann beim Schreiben schon förmlich wieder reichen, was da am Wasser so gestunken hat.
Ham den dann Tage später nachm abtrocknen restlos geborgen und fachgerecht entsorgt.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Der war wohl schon da, das ganze Gewässer wurde aufwendig abgesucht, aber so ein Talsperrendammbrecherbömbchen ist auch nicht ohne, und wohl richtig weg im Schlamm.
Mit 500g Grundbleien etc. würde u. werde ich da jedenfalls nicht hinwerfen! :q


|bigeyes bei euch liegt echt so eine "Rollbombe" im Gewässer, mit denen die Briten im WK II die Staudämme geknackt haben?
 
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Ich habe bis jetzt nur ne komplette Drop-Shot Montage aus meinem Köfferchen beim Auswerfen "gefangen"....|kopfkrat

mfg
Schwinge|wavey:
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

|bigeyes bei euch liegt echt so eine "Rollbombe" im Gewässer, mit denen die Briten im WK II die Staudämme geknackt haben?
Na, gesehen hab ich Bomben nicht, das wäre mir auch ein bischen zu unmittelbar dran. #t :q
Hab aber gerade mit meiner Frau zusammen mal sinniert, auf wieviel Bomben wir in unserem Leben wohl schon (unwissentlich!) rumspaziert sind. Orte wie Bad-Zwischenahn/Rostrup oder Braunschweig/Flugplatzaußengebiete wären primäre Bombadierungsziele, und da lag Blindgänger neben Blindgänger. Diese ganze Wiesen und Plätze, wo immer gesagt wurde |znaika: "Geh da mal besser nicht hin, da liegen noch Bomben!", die waren Anfang der 60er sehr zahlreich. Aber man ging halt doch ... vorsichtig.
Wenn dann ein Kind im Hof auf dem Phosphorbombenblindgänger - nur mit einer Gehwegplatte abgedeckt jahrelang spielt, oder im Segelflugvereinsheim dann unter dem Kühlschrank mal wieder eine Bombe gefunden wird, dann wirkt das aus heutiger Sicht surreal - war aber ganz real.

In einigen Talsperrenbereichen sieht man heute noch die gewaltigen Sprengtrichter, auch im Felsen, und bei Sonnenschein tief zu sehen sind da auch heute noch imposante Klippen, die mehr als 10m Felsschichten wegbearbeitet haben.

Hat irgendwo ein Angler schon mal eine Bombe ausgelöst - hoffentlich ja auf große Distanz?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Also man kann was erleben :m als Angler:

250-kg-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg
Der Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg war gestern in der Chemnitz gefunden worden. Am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr sichtete ein Angler in Höhe der Fußgängerbrücke Brückenstraße/Schloßstraße einen bombenähnlichen Gegenstand und informierte die Polizei.
http://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/6369866.html

Grausiger Fund: Angler entdeckt Toten an der Dröda
Einen grausigen Fund hat ein Angler an der Talsperre Dröda gemacht. An der Vorsperre, dort wo einst das inzwischen geflutete Dorf Rammelsreuth gestanden hat und unweit der B 173, entdeckte er am Samstagabend gegen 18.30 Uhr eine Leiche im Wasser.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/VOGTLAND/OBERES_VOGTLAND/1501060.html
 
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Bei uns liegt das Zeug auch ohne Ende rum. 5-10 Entschärfungen pro Jahr sind durchaus drin. Knallt übrings schön, wenn mal wieder eine gesprengt wird. Hab auch schon eine gefunden, ne Mörsergranate und son Sch... ebenfalls.
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Ich würde ja gerne mal das Gesicht des Anglers sehen, der es schafft mit seinem Grundblei so ein Ding hochzujagen... "|bigeyes|bigeyes|bigeyes War ich das???"
 

fischforsch

Member
AW: Der "skurrile Beifänge beim Spinnfischen" -Thread

Also beim pilken im Sogenfjord, hatte ich mein Dillerlebnis der dritten Art. Mit 60er Dyneema, ca. 50 kg Tragkraft hakte ich in 200 Meter Tiefe etwas gigantisches. Es ließ sich ca.40 Meter ins Freiwasser ziehen, schoss aber dannach sofort wieder in die Tiefe. Nach einer Weile war klar was am Haken hing - ein Tiefseekabel! Ich brauchte letztendlich "nur" 45 Minuten um den Wirbel zum brechen zu bringen, damit nicht die ganze Schnur verloren geht.(versucht mal ein 50kg tragendes Gummiband zu zerreißen, dann wisst ihr was ich durch hab...)
Sonst viel Holz,ein Taucher (worauf ich wirklich nicht stolz bin),Tüten und Zeugs eben.
 
Oben