Der Start der Brandungs-Saison

Moin Marcoich war am Freitag vor einer Woche in Altenteil zum Brandungsangeln. Bei besten Bedingungen habe ich in 5 Stunden, 6 Dorsch gefangen. 4 gute Dorsche um 50 cm und 2 untermaßige. Einzigster Nachteil war der auflandige Wind der die Wassertemperatur rapide sinken ließ. Momentan sollte mann eher ablandig fischen! Bei ablandigem Wind erreichen die Wassertemperaturen schnell 4,5 - 4,8 Grad (auflandig: 0,5 - 2,5 Grad). Und wie Du weißt läuft unter 2°C nicht viel.Gruß
Thomas
 
Na petri Heil Thomas.
Das höhrt sich doch schon mal ganz gut an. Die Saison wird dies Jahr wohl etwas früher beginnen durch den milden Winter schätze ich.

------------------

www.funfishingteam.de
 
M

MxkxFxsh

Guest
Hi Marco,
mit 12 Mann, 9 massige Fische??
Da waren wir ja bei unserem Belly-Boot-Treffen "spitze" !!!! Aber so kanns gehen, mal Hop oder Top !!
cool.gif


------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 
Hallo jörg, Petri Dank!
Momentan ist es eher schwierig Dorsch und Co zu finden. Ob die Saison früher beginnt kann mann leider noch nicht abschätzen da es teilweise doch noch recht kalt ist. Was fehlt ist Sonne !!!Gruß
Thomas
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin moin,wie die meissten ja wissen bin ich noch Zuhause ans Bett gefesselt. Aber meine Clubkameraden haben die Saison gestartet. Am 17.02.2001 trafen sich 12 Sportfreunde am Strand von Westermarkelsdorf auf Fehmarn. In 8 Stunden fingen diese 12 Freunde satte 9 massige Fische, darunter ein 40 cm Dorsch und sonst nur Butt.Bei meinen Freunden vom Meeresangelverein Mecklenburg Strelitz e.V. die Ihr erstes Gemeinschaftsangeln auf dem Darss durchfuehrten sah es nicht viel besser aus. Genauere Angaben habe ich zur Zeit nicht, es wahr aber nicht all zu berauschend
wink.gif
Wahr sonst noch jemand los in den letzten Tagen ? Wie waren die Faenge ?


------------------


www.funfishingteam.de
 
Oben