Der "Tipps und Tricks"-Tread

stmiethke

Member
Hallo Leute,
ich dachte ich könnte ja mal einen Tread eröffnen in den jeder einfach seine Angeltricks reinschreibt, die er kennt.:vik:

Ich fang auch schon an z.B. ein Freund von mir hat auf roten Posenstopper (!!!) massig Köfis gefangen:q

Also schreibt schon mal los...
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Der "Tipps und Tricks"-Tread

? wir darfi ch das verstehen ? der hat posenstoppfer an den haken gehangen ?

MfG Alex |wavey:
 

speedcore84

Angeln,was sonst
AW: Der "Tipps und Tricks"-Tread

Der trööt wird zu unübersichtlich.Tipps und tricks findet man auch so.|kopfkrat
 

Somkejumper

Member
AW: Der "Tipps und Tricks"-Tread

Das ist nicht dein Ernst oder?

Doch das geht. Hab das schon mal mit Forellen gemacht. Die haben wie blöd darauf gebissen. Den Stopperfaden ca. 1 cm lang lassen, damit sich was bewegt.
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Der "Tipps und Tricks"-Tread

Doch das geht. Hab das schon mal mit Forellen gemacht. Die haben wie blöd darauf gebissen. Den Stopperfaden ca. 1 cm lang lassen, damit sich was bewegt.

Also das hab ich ja noch nie gehört :'D
Sehr witzig mussm an schon sien auf so eine Idee zu kommen :)
Aber wenns den klappt :D
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Der "Tipps und Tricks"-Tread

Ja.... das kann funktionieren

Aber nur wenn du nen Schwarm Fische hast in dem aus irgend einem Grund Futterneid ausbricht.

Da kannste dann zum Teil auch nen blanken Gold-Haken rein halten und Fische fangen...#d

Ich stell mir gerade vor wie die Diskusion
"Welcher Zwirn fängt am besten"
ab läuft....:):):)#q#q#q

LG Markus
 

kron4401

Active Member
AW: Der "Tipps und Tricks"-Tread

naja das mit dem stopperknoten ist doch eigentlich nicht viel anderes als das angeln mit künstlicher Fliege, oder seh ich da was falsch?

Aber mal back to topic:
Ich empfand das Fischschuppen mit einem Messer immer als recht nervig daher hab ich mir an einem kleinen Stück Holz einen Kronkorken geschraubt und entschuppe meine Fische jetzt damit. Geht eigentlich recht gut, vor allem bei Forellen und Rotaugen. Bisschen ärger machen aber immernoch Barsch und Zander aufgrund der sehr festsitzenden kleinen Schuppen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Der "Tipps und Tricks"-Tread

Das ist doch eine altbekannte Sache. Die Schweizer nennen es "Rote Angel", seit Generationen bewährt beim Äschenfischen mit Wenderolle und Zapfen (Pose)!
 

mcl

Member
AW: Der "Tipps und Tricks"-Tread

Wie "Speedcore84" schon sagte wird des hier spätestens auf Seite 3 unübersichtlich wie Sau. Wenn dann müsste der TE hier ständig mitlesen und jeden vermeintlichen Tip in seinem ersten Beitrag editieren. Sonst macht des mMn keinen Sinn so nen Thread zu führen. Wer blättert scho 50 Seiten nach um auf den entscheidenden Tip zu stoßen. Wenns allerdings so gemacht wird is es sicher ne schöne Sammlung an hilfreichen Tipps fürs angeln.

BTT:

Für den Fall dass sie einer noch nicht kennt. Vorbebleite Posen benutzen. Man kann sie weiter werfen und der Fisch spürt weniger Widerstand als bei normalen Posen, wenn er den Köder nimmt.

MFG Martin
 
Oben