Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden gekocht

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

boilies_asche_AB.jpg


Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines verstorbenen Angelkameraden gekocht

Ich bin sicher kein Weichei, bringe auch durchaus gerne skurrile oder kontroverse Themen, scheue weder Diskussion noch Auseinandersetzung, wenns um Themen rund um Angeln und Anglern geht.

Hier komme ich etwas an meine Grenzen und will dazu selber eigentlich nichts schreiben oder kommentieren.

Es dreht sich aber definitiv um Angeln und Angler, und man kann es sicher als "bemerkenswerte Nachricht" bezeichnen, so dass ich denke, es unseren Usern und Lesern schuldig zu sein, das dann auch zu bringen.

Zuerst erfuhren wir über Sputniknews von der Geschichte, haben dann noch etwas weiter gesucht nach einer Primärquelle und die Geschichte auch im Telegraph direkt in England gefunden.

Hier die Story für euch zusammen gefasst:

Der tote Freund als Köder......

Quellen:
Der tote Freund als Köder: Fischer fangen 80-Kilo-Monsterfisch
https://de.sputniknews.com/panorama/20160428309547939-koeder-menschliche-ueberreste-fisch/

Anglers use ashes of friend as bait to reel in monster 180lbs carp in his honour
http://www.telegraph.co.uk/news/201...-friend-as-bait-to-reel-in-monster-180lbs-ca/


Der begeisterte Angler Ron Hopper wollte mit seinen Angelfreunden Paul Fairbrass and Cliff Dale nach Thailand zum Angeln fahren.

Er bekam dann aber eine Krebs Diagnose und verstarb vorher.

Seine Freunde besuchten ihn kurz vor dem Tod und die 3 Angler kamen überein, die Asche seiner Leiche (bzw. einen Teil?) mit nach Fernost zu nehmen und in Boilies zum Angeln zu verarbeiten.

Sie nannten ihre Boilies dann in Gedenken an den Angelkameraden "Purple Ronnie" und landeten bei ihrem 9-tägigen Angeltrip unter anderem einen 180 lbs schweren Siam-Karpfen.

Der bisherige Weltrekord wär bei 134 lbs, wobei die IGFA den Fisch aus der Liste nahm bzw. weitere Einträge stoppte, wenn die neu gemeldeten Fische wohl aus Anlagen (as they come from protected waters.) kamen.

Der Organisator des Trips, Eddie Mounce vom Jurassic Mountain Resort, wird zitiert:
"The memory of Ron will live with us here.

"Ron may not have been with us in person this year but he certainly was in spirit. He made sure the fish gods where smiling down and gave Paul and Cliff the catch of a lifetime.

"The three men are now part of Thai fishing legend."


Thomas Finkbeiner
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Sie hätten ihn besser trocknen und zu Mehl verarbeiten sollen. :) ansonsten seh ich da nicht viel bei. Tot ist tot, der Kollege spürt nix mehr und wenn das seine Art eines gelungenen Begräbnisses war - so what?
 

Ruttentretzer

Well-Known Member
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Soviel Aufwand!
Mit etwas Geduld hätten sie jede Menge Maden gehabt.

Ronni
 
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Hm..wenn ein Fisch die Asche meines Freundes isst, und ich den Fisch esse... komische Vorstellung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Der Fisch wird (da Anlage) sicher zurückgesetzt worden sein.
Aber auch da will ich nicht weiter denken..
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Da bekommt der Name Angler Boilies eine ganz andere Bedeutung :)
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Unabhängig davon, ob die Geschichte der Wahrheit entspricht.
Ethik und Würde des Menschen, auch nach seinem Tod, schließen so etwas aus.

Haben wir eigentlich schon malnachgedacht, was es heißt, eine Tageszeitung täglich Tag in dem Umfang herauszubringen ?
Da muss man sich oftmals hinsetzen, um ein Geschichtchen zur Spaltenfüllung erdenken.
Die "Blöd" dient hier lediglich als Beispiel.
Wäre es nicht fairer, wenn eine Redaktion einmal schreiben würde, heute bzw. gestern war "nichts los", deswegen verminderter Umfang.
Nun gut, einmal würde das funktionieren, beim dritten Mal würde man schon reklamieren.
Aber menschliche Asche umformatiert zu Boilies, unmöglich ...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Nichts ist unmöglich. Und die Würde der Toten liegt im Auge des Betrachters - in Madagaskar gilt es als pietätvoll die toten gelegentlich auszugraben und auszustellen und dann wiefer zu beerdigen... Verleger haben ihre Asche in Druckertinte auflösen lassen, Gene Roddenberry sie ins weltall geschickt... und warum soll dann ein fanatischer Angler sich nicht zu Boilies verarbeiten lassen?
Ob ich einen so gefangenen Fisch essen würde weiss ich nicht - aber eigentlich ist Herkunft der Nährstoffe nicht ausschlaggebend; der Ekel ist reine Kopfsache
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Ethik und Würde des Menschen, auch nach seinem Tod, schließen so etwas aus.
Ethik und Würde sind zwei Aspekte, die überall unterschiedlich gewertet werden. Je nach Gesellschaft, Kultur, Land, Region oder gar je nach Familie oder Mensch hat man da ganz andere Vorstellungen - weshalb deine Aussage so nur für dich gelten mag, nicht aber für andere Menschen.

Es gibt Kulturen, da graben diese die Leichen wieder aus oder feiern mit den Leichen. Für uns vorstellbar, für andere ein Akt des Respekts.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass der verstorbene Kollege dieses Vorhaben gewünscht hat. Wie kann man also einem Angelkollegen und Freund besser würdigen, als ihm diesen Wunsch zu erfüllen, der so schon einiges an Überwindung kostet?

So etwas würde für mich nie in Frage kommen. Aber wenn ich mir das so vorstelle, dann empfinde ich es nicht als Ekelig sondern als einen schönen Tribut an ihren Freund und Angelkumpel, dem damit vielleicht sein letzter Wunsch erfüllt worden ist.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Ich finde das ehrlich gesagt schon reichlich abgefahren und würde das wohl eher nicht machen.

Am Ende müssen es die "Beteiligten" aber untereinander klären - und das hat ja scheinbar vorher stattgefunden.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Ich denk mir auch , dass es der Wunsch des Kollegen gewesen sei der ganz verrückten Angeltruppe...
Anders kommt man nicht auf so ein Klops...

Oder der hat immer die besten und dicksten gefangen und nun wollten die auch mal :q:q:q...
 

Syntac

Active Member
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

@Franz: "reichlich abgefahren" trifft es auf den Punkt, daher habe ich auch nichts mehr hinzu zu fügen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Es passt zur der den Engländern oft nachgesagten Exzentrik..

Ich persönlich weiss nicht, was ich davon halten soll...
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Is mir erstmal wurscht, was andere Leut mit ihren Gebeinen machen lassen.

Da geht bei mir nur das Kopfkino los wie das bei einem selbst vonstatten gehen würde ... in D müsste die bucklige Verwandschaft dann nicht nur die 16 Fischereigesetze, sondern auchnoch die 16 Bestattungsgesetze im Kopp haben - und wird am Ende wahrscheinlich noch angeschissen weil hoch belasteter Sondermüll im Gewässer verklappt wurde |supergri

Ne danke :m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

in D müsste die bucklige Verwandschaft dann nicht nur die 16 Fischereigesetze, sondern auchnoch die 16 Bestattungsgesetze im Kopp haben - und wird am Ende wahrscheinlich noch angeschissen weil hoch belasteter Sondermüll im Gewässer verklappt wurde |supergri

Ne danke :m
ich wollt ja diesmal das Fass nicht aufmachen - durch den Kopp schoss mir das aber auch...
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Is mir erstmal wurscht, was andere Leut mit ihren Gebeinen machen lassen.
Gebeinen.... also so lange die keinen Wobbler aus.... ach, lassen wir das |kopfkrat
 

Ørret

Member
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Hat einer ein Boilierezept dafür parat? Zuviel Asche und die Konsistenz des Teiges passt vielleicht nicht mehr, könnte ich mir denken!
Das Rezept würde ich meiner Frau geben, dann wäre ich wenigstens zum Schluss hin noch zu was nützlich:q
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Ich finde das ehrlich gesagt schon reichlich abgefahren

Ich nicht,

ich habe sogar einen Angelfreund, der Ronny heißt, nur bin ich Aal-und kein Karpfenangler...|kopfkrat

Ic werde das bei nächster Gelegenheit mal mit Ronny besprechen.
 
Oben