der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

uwe Leu

Fischel
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo waren am 30.10.2011 erfolgreich haten 15 Flunder 2 Dorsche bei ca 20 Meter tiefe. Am Montag den 31. haben wir vergeblich gesucht es blieb bei 2 Trostdorschen ein Angler hat gut Schollen und Flundern gefunden 9-12 Meter.
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hei Borsti,

wir waren so zwischen 7 und 10 Metern und haben mit Wobblern in allen Farben geschleppt.
 

Borsti78

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hey männer`s und Frauen#h wie siehts aus?wollte morgen evtl mal hoch kommen und mein glück versuchen. war jemand die woche los oder hat was gehört was die fänge sagen.
 

Stipfel

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Es ist kühl geworden, also man kann nur hoffen, dass die Dorsche nun dicht unter Land kommen um die schmackhaften Krebse zu ergaunern :g
Allerdings drückt der Wind nun schon seit geraumer Zeit von Süd, was dem entgegen spricht...
ALSO: probieren und suchen =)

Ich werde morgen auch raus. Mal sehen wie es aussieht. #h
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hey Stipfel bin ja auf deinen bericht gespannt wie es so gelaufen ist.
Gruß Denis
 
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin,war eigentlich irgend jemand heute "draussen"?
Bei dem Nebel war mir das heute zu unsicher, trotz Plotter, Beleuchtung, usw. Ich bin in Rerik spazieren gegangen, auf der Brücke standen 2 Sachsen und furchten einen 23er Gummifisch durch das glasklare Wasser vor der Brücke....leider ohne Erfolg, jedenfalls solange ich zuguckte.


ja ich war heute draußen !

Wie Nebel hast Du kein Radar + ATS + Funk ?

Wir hatte doch stolze 200m Sicht .

Dafür waren wir auch die einzigen im Nebel beim
angeln.... :)


in dem Nebel waren die Dorsche heute beißfreudiger !

hatte in 4 Std. am Trellegrund 35 Dorsche zum mitnehmen,

alle in sattlicher Größe.
 
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

ich kannst nicht mehr lesen,das Startseil kann auch bei 10 oder 15Ps reißen,ich habe 15Ps mit E-Start die Angst das die Batterie versagt ist immer da[/QUOTE]

Tja wenn du richtig Verstand hättest dann würdest Du
den Sin zwischen den Zeilen verstehen als Plump zu antworten.
Typisch Männer ! #q

und wenn du nur irgendwie bißchen technische Ahnung hättest, wüstest Du das alle Außenborder mit 20Ps
zusätzlich zum E Starter eine versteckte Starthilfe
haben., Seilzug erst zusammen bauen.

Darum fahre ich ja auch mit meiner Yacht raus mit
2 Innenmotore V8.

Aber wenn ich jetzt noch sage das ich im Dienst wieder
2x 5Ps Boote im Nebel 7500m von Land gefunden haben,
frage ich mich was das mit Selbsteinschäzung zu
tun hat ? #c

Warum machen immer Männer so ein Blödsin ??#c

Man hat damals in Seefahrschule gelernt vorausschauend
Schiff / Boot zu fahren aber wenn ich das hier alles so
lese schlage ich nur die Hände übern Kopf ! #q

Typisch Männer- Angler ! :g
 

nessy

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Gestern war am Trollegrund Nebel ???
Vor Börgerende hatte man eine Bombensicht und eine frische Brise aus SO !|bigeyes
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Nein es ging um den 06.11., da wollte ich eigentlich raus, aber beim dem Nebel war es mir nicht ganz geheuer..
Willkommen im anglerboard übrigens.
 

Borsti78

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

#hwar heute auf kühlungsborner see unterwegs,hatten zu zweit 6 gute tiger:) aber was mir aufgefallen is,das man ordentlich suchen mußte und wenn man nen schwarm endlich gefunden hat,dann stand der fisch laut echo aber mehr im mittelwasser:( und die wollten irgendwie nicht beissen#q kann mir jemand sagen was das evtl war und falls es evtl dorsch war,wie man den an ne angel bekommt;+ hab mit pilker(40-50gramm) und beifäger gefischt,war ja arschglatte see heute.später hab ich noch mit heringspaternoster probiert,aber so wirklich war irgendwie nicht so richtig was zu machen.#q wer kann mir weiterhelfen???
 

Stipfel

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich war heute, wie gesagt, auch unterwegs...
und die erste Überraschung liess nicht lange auf sich warten, denn als ich um 8 uhr aus dem Hafen los wollte waren da doch tatsächlich die ersten kleinen Eisschollen unterwegs |kopfkrat und das obwohl wir letzte woche noch Wassertemperaturen von 10°C hatten... naja im Hafen waren es dann noch 4°C und draussen zwischen 6-8°C.

Da ich alleine war, wollte ich nicht unbedingt bis zum Trollegrund düsen und entschloss mich ein paar Schleppmethoden für mich zu probieren und verschiedenste Wobbler zu testen.
Also hab ich das Seegebiet direkt vor dem Hafen unsicher gemacht und hab dort meine Schleppbahnen gezogen.
Insgesammt hab ich in knapp 4h nur 3 Leos gezogen, dafür diese aber in echt guter größe, was mich besonders gefreut hat weil ich klasse statt masse bevorzuge und sich somit meine Schlepptechniken als erfolgsbringend erwiesen haben.

Was noch wirklich besonders war: ich konnte bis auf 11m Tiefe den Grund glasklar erkennen, also wirklich so gut wie keine Schwebstoffe im Wasser und eine spiegelglatte Oberfläche. So war ich zwischenzeitlich sehr abgelenkt, da ich meinen Gufi in 10m Wassertiefe verführerisch tanzen lassen habe und auf den live Biss gewartet habe :m

Alles in allem standen die Biester bei ca. 10m, sehr einzeln und ich habe heute in meinem Seegebiet nur die größeren ergattern können.

Gruß Stipfel.
 

Borsti78

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hey#h,fährt am woende jemand raus?? wollt evtl sonntag mein glück mal wieder probieren.wie siehts den da oben aus???
 

schedi3

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

hallo

Morgen um 8:00Uhr gehst los mit Lukas III Schleppen bis Trollegrund und dann mit Wattwurm auf Plattfische

gruss schedi3
 

Stipfel

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Also bis heute stehen vor kborn immernoch laaaaaange Netze, ziemlich dicht unter Land... ;(
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

netze sind meist guti ;) hab da schon oft gut fisch gefangen wo die standen ;)
100m sollte man da aber schon einhalten der wasserschutz ist da sehr ungehalten drüber wenn ihr genau daneben angelt ;)
 

Strunz

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hab mal ne Frage an alle die Erfahrung im Trollegrund/Kühlungsborn haben.
Ich wollte Mitte/Ende Mai mal ein bischen Angeln. Wie siehts denn zu der Zeit da aus? Dorsch und Hornhecht sind dann doch sicher gut zu fangen, oder?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

die Hornhechte wenn noch da fängst du schon ein paar hundert Meter vom Ufer entfernt.
Lassen sich gut vom Kleinboot aus schleppen.
Der Trollegrund ist bei gutem Wetter immer gut wenn man auf der Suche nach Dorsche ist.
Auch Plattfische lassen sich am Rand vom Trollegrund gut auf Naturköder beangeln.
Gruß Knurri
 
Oben