der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

2a520320c3e8b53a783cbcfbcb900645.jpg
9bfc911a71627bd875d09aba4ab7d0b5.jpg
Die Fischer in Barhöft bei Hiddensee landen schon täglich große Mengen Hornfisch an. Am Montag waren es mehrere Paletten voll.
735c426b10244c9eb27209404eb10848.jpg
2156209830332222d56ed3c9c43cc143.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Schön geschrieben, schöne Bilder, tolle Fische, wie immer top Trolle. Ich glaub ich muss auch mal 10km fahren und bei dir mitfahren.
:m
 

Chef XXX

New Member
Danke für die schönen Bilder

Ps: Bei der Kuttertour wäre ich gerne dabei.
Habe bis jetzt noch keinen Steinbutt gefangen.
Aber gegessen ;)
Schmeckt sehr gut.

Gruß Eric
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hey Stefan,

:m:m:m

TL

Rolf #h
 

MWK

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo Trollegrund,
ich bin einer der hier seit Jahren gerne mitliest, obwohl ich noch nie in eurem Revier war. Das liegt vor allem an deinen Beiträgen. Der letzte war so toll, das ich dies mal loswerden musste. Vielen Dank dafür!
LG,
Markus
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Trolle und Bernd,

ich bin SOFORT mit von der Partie!! #6
Einfach nur Bescheid geben, wann und wo.
Die Waffen stehen parat. :m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@ Trollegrund - super Bericht, toll zum miterleben, zum nachdenken und neidisch werden.
DANKE dafür!!
 

hendry

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Schöne Zusammenfassung und (für die aktuelle Situation) erstaunlich tolle Fänge #6

War letztes Jahr zum ersten mal mit der MS Seeadler unterwegs und man merkte das der Captain wusste was er tat, zu empfehlen.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

toller bericht.. danke.

kenne die ecke nur vom strand/watangeln
brandung....


die boote , die ich beoachten konnte beim slippen
hatten aber meistens auch gut gefangen.
 

Mulder 80

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wirklich ein super Bericht.Deine Berichte lassen sich immer super lesen und mann will einfach immer nur schnell wieder die Seeluft schnuppern.
Zum Glück sind wir bald wieder eine komplette Woche in Kühlungsborn ( 20.05.-28.05) und wollen wieder mal das Boot zu Wasser lassen.Ist zwar immer ein ganzschöner Ritt aus Thüringen, aber es macht immer wieder richtig Spaß in diesem tollen Gebiet zu angeln.Mit dem Neuen alten Angelboot einem Crescent 499 hat es sich voriges Jahr schon super angeln lassen und man hatte bis jetzt immer ein sicheres Gefühl auch wenn man mal weiter draußen angelt.Leider sieht man immer wieder sehr waghalsige Angler die wahrscheinlich die Ostsee sehr unterschätzen.
Voriges Jahr Ostern war zB. so ein Tag, wo ich mir im Nachhinein noch öfters Gedanken gemacht habe, ob man nicht anders oder massiver reagieren sollte.Es war totaler Seenebel, wo wir selber noch einige Stunden gewartet haben bis wir rausgefahren sind, aber eine Gruppe aus Opa, Vater und wirklich sehr junger Sohn wollten unbedinkt schon bei dem Nebel raus und trailerten Ihr Boot.Das Boot war zudem auch noch eine alte Anka, die nach unserer Meinung wirklich nichts auf der Ostsee zu suchen hat.Leider sieht man es doch sehr oft das Leute mit solchen Booten rausfahren.
Wir haben die Leute trotzdem angesprochen und die haben das sehr runtergespielt, und wir dachten uns Anhand des einheimischen Kennzeichens das die es wissen müssten-Naja
war trotzdem kein gutes Gefühl.Daher trotzdem nochmal der Appel an alle Angler das man die Ostsee keinesfalls unterschätzen sollte.Wir haben zB. schon mehr prenzliche und schnelle Wetterwechsel und Strömungswechsel in der Ostsse erlebt wie in unseren Nowegenurlauben.Und wir angeln in Norge ausschließlich vor der Küste.



Trollogrund- Vielleicht klappt es ja mal das wir uns in dieser Zeit mal treffen und auch mal kurz über den Steinbutt knetschen.Ich denke mal das Du den ein oder anderen guten Tip parat hast, damit man vielleicht auch mal einen fängt.
 

Trollegrund

"The Artist"
Ahoi in die Runde, heute stand die erste Tour auf Steinbutt an. Als nach nur 15 Minuten die Rute das erste mal krumm war deutete sich an das es ein Top Tag werden würde. Als sich der erste Räuber mit weit aufgerissenem Maul unter dem Boot abzeichnete war die Freude groß. Im Boot stellte sich dann raus das es ein sehr seltener Glattbutt war. Aber der erste Steinbutt ließ nicht lange auf sich warten. Später kam es wie es beim angeln meistens ist.....die Fische die verloren gehen sind immer die größten. Leider war es heute wirklich so, ein unerwartet starker Fisch schlitze auf halber Höhe aus. Neben ein paar meist sehr mageren Flundern kamen noch gut ein Dutzend feiste Schollen ins Boot. Gegen Mittag nahm die Drift erheblich zu was den Steinbutts garnicht gefiel oder unsere Montagen dafür nicht ausgelegt waren. Kurzum entschlossen wir uns zu den Dorschen zu fahren. Zeitweise brachte jeder Wurf einen Dorsch Kontakt. Viele kleine Dorsche zwischen 30-40cm aber auch dicke rote wunderschöne Tangdorsche. Alles in allem ist der Plan heute voll aufgegangen. Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bba01d5a1314c977b6f638f4a7cf331b.jpg
575cf067748b02a317a546e5751e9777.jpg
bc20a159367dab866430d8e86fe298e2.jpg
 

Corinna68

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

trolle du bist einfach nur klasse und |laola:
mach weiter tolle berichte und super bilder bin echt neidisch :l:l:l:l:l:l:l:l:l:l:l:l
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Zeitweise brachte jeder Wurf einen Dorsch Kontakt. Viele kleine Dorsche zwischen 30-40cm aber auch dicke rote wunderschöne Tangdorsche.
Laut Thünen Institut lügst Du da - der Jahrgang dieser Größe ist ausgefallen, den gibts nicht, deswegen gibts ja das Baglimit..

Da solche Fänge von Rügen bis in den Kleinen Belt gerade massenhaft gemeldet werden, bitte dokumentieren und mir Fotos und Beschreibung zukommen lassen bitte:
REdaktion@Anglerboard.de
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin Stefan (Trolle) #h

An dieser Stelle gebe ich dir gerne nochmal ein herzliches Dankeschön
für die tolle Tour.
Mit absoluter Fachkenntnis und einer Portion "Humor" :q
bist du der lebende Beweis dafür, daß es Angler gibt, die wissen worauf es ankommt.
Tja.... und der "dicke Steini" :q wartet noch auf dich. :m
Die Methode funktioniert praktisch jedenfalls.
Wer fängt, hat recht! #6

TL

Rolf #h
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Danke Rolf! Spass ist wichtig und sollte nie fehlen auf See. Wir haben schön gelacht, tolle Fische gefangen und der große Steinbutt kommt wieder, aber dies mal dann hoffentlich an deiner Rute. Grüße
 
Oben