der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

angelmatz

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Danke für die Antwort silvio!!!!!

Mal schaun, wie das Wetter in "unserer Woche" wird???

Gruß,Matze
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Sodele wieder zurück und mir brennen die Arme
icon10.gif
im flachen ging nicht viel vereinzelnd mal nen nemo aber das wars dann auch schon.
gefunden haben wir die Beißer dann auf ca 25m nen kleiner Hering fressender Schwarm.
Silber absolute top Farbe.
viel spaß allen anderen ich hau mich erstmal wieder hin
icon12.gif
 

Anhänge

  • 542320_3386482460467_581609145_n.jpg
    542320_3386482460467_581609145_n.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 338
  • 149332_3386544502018_1221697706_51222868_150691864_n.jpg
    149332_3386544502018_1221697706_51222868_150691864_n.jpg
    46 KB · Aufrufe: 324

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Super Dorsche!
War gestern auch kurz. Bei 8m habe ich auf den Echo immer Schwärme mit ein, zwei großen Fischen drin. wollte schleppen, war aber aufgrund des Wellengangs schlecht. Konnte eh bloß 1,5h angeln. Hatte gaaaaaaanz vielpech den Tag. Gefangen habe ich bei 12m. Platte um die 30cm und Dorsche bis 54cm
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Pech ist nicht schön ;) aber auch sowas geht vorbei.
Hatte die patzel echt weit draußen über dem trollegrund
 

Aalrounder

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Nabend!

Jetzt berichte ich aber auch mal von unseren Fängen vor Kühlungsborn:
05.06.2012, Kleinboot, 4 bis 5 Bft aus NW
Geschleppt, Gejiggt
23 Leos bis 80cm und nen Hornfisch in 8 - 12 Meter Tiefe

Da wir einen ständigen Sonne-Wolken-Regen-Mix hatten, war es enorm schwer die richtige Farbe herauszufinden. Wir mussten immer wieder wechseln und probieren.
 

Anhänge

  • 292622_318549728227774_1904646325_n.jpg
    292622_318549728227774_1904646325_n.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 276

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Super Dorsch!
Ich will am Montag raus.
In welchen Tiefen habt ihr gefangen? Mehr beim Schleppen (Tiefe?) oder mehr beim Jiggen (Tiefe?).
Das letzte mal haben bei klarem Wasser alle Farben gefangen. Mein größter war zwar "nur" 60cm, aber dafür fast 3 Kilo schwer :)
 

Aalrounder

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Morjen!

Auf die Jigs sind nur 4 Dorsche eingestiegen. Das waren aber alles Fische ab 60cm. Fangetiefe etwa 12m Wir waren auch mal auf 17m raus, aber da war nix. Durch die mörderische Drift waren unsere Köder vielleicht auch zu leicht. Selbst mit 80g wars schwer Grundkontakt zu halten.
Beim Schleppen hats da wesentlich öfter gerappelt. Alle 8 - 10m.

Nächster Trip ist im August!
 

blackgollum

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Mahlzeit :)
Da haste echt nen super Dorsch rausgedrillt!

Was habt ihr zum schleppen benutzt - Blinker oder Wobbler (Farbe)?

Gruß Tristan
 

angelmatz

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo Leute!

Zurück aus Kühlungsborn......

Leider hatte ich familienbedingt nur einmal die Möglichkeit, mit einem geliehenen Kleinboot auf die Ostsee zu schippern.

Das ganze war am Mittwoch, also Vorgestern.

Von 11.00 - 16.00 Uhr bissen 7 Dorsche an der leichten Jigrute, alle auf japanrote Gummifische.
Andere Farben wurden ignoriert......

Fast alle Fische bissen zwischen 9 - 10 Metern. Die Größe war leider nicht befriedigend, zwei Fische um die 55 cm, alle anderen um die 40 cm.


In 20 Metern passierte absolut nichts, dort waren auch keine Fische auf dem Echo zu erkennen.

Von einer mörderischen Drift habe ich übrigens überhaupt nichts gemerkt!

Ich bin locker (und zwar ganz locker) mit 20 - 30 Gramm Köpfen auf den Grund gekommen!!!!!

Leider hatte ich Donnerstag keine Zeit mehr zu Fischen - es war spiegelglatte See!

Hatte ja eigentlich gehofft, dass einer von Euch Ostsee-Cracks mich mal einen Tag mit seinem Boot mit auf den Ententeich nimmt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt........


Grüße aus der Hauptstadt


Matze
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin zusammen also Wetter sagt Montag ist ein Spitzen tag also gehts wieder mal hoch an die Küste ;)
Bin gespannt wie lumpi was und vor allem wo wir fangen.
Letzter Trip war unglaublich bei ca 26m extrem gut gefangen.

Falls noch jemand rausfährt bitte mal melden!

weden so gegen 8 uhr da sein (Hafen)
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich fahre auch am Montag |wavey:
Geplant 8:30Uhr ab Hafen Kühlungsborn.
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

hey, dann haben wir uns wohl nur knapp verpasst!
Ich war genau um 8:30 da.

zum fang!

Ich konnten 5 schöne fische landen und meine mitangler 4
der kleinste 70 und mein endlich größter 90cm

Gesammt hab ich 2 schleppnetzfischer gesehen die ihre runden dort gezogen haben.

Ich denk jetzt wird es erstmal richtig mau dort oben.

Also viel glück allen zusammen
 

Silvio.i

Well-Known Member

Aalrounder

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Mahlzeit :)
Da haste echt nen super Dorsch rausgedrillt!

Was habt ihr zum schleppen benutzt - Blinker oder Wobbler (Farbe)?

Gruß Tristan

Tristan, schlappten mit Wobbler. Je nach Bewölkung im Natur-Dekor oder schockige Farben.

Unser nächster Trip ist leider erst am 28. August.
 

blackgollum

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin zusammen,
ich fahr am Samstag (den 23.06.2012) nach Kühlungsborn.
War einer von euch in den letzten Tagen mal dort und kann hier kurz was zur Fangsituation schreiben (Fangtiefe, Köderfabe etc.). Meine Zielfische sind der Dorsch und der Butt.
Wir fahren mit einem eigenen Boot (60 PS) raus.

Gruß Tristan
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@ gollum fangtiefe 20m+ fressen tun sie zur zeit heringe.

Gleich hoch zum trollegrund und dann ca 7 km weit raus, dann heißt es suchen suchen suchen.... das letzte mal waren es nur ganz kleine trupps unterwegs die größe hat aber gepasst
 

blackgollum

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@ Samdeek:
Danke für deine Antwort!
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die so tief stehen.

Gruß Tristan
 

Borsti78

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo zusammen|wavey:
Kann jemand Info´s geben was in Kühlungsborn grade läuft?!
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich kann dir da echt einen guten geben!
Bleib blos zuhaus!

Letzte ausfahrt vor 5 Tagen und 3 schlepper die den ganzen tag das ganze gebiet abgeklappert haben!
3 fische gefangen und das ist für die verhältnisse rein garnichts!

Laut einen bekannten (der mich gewarnt hatte) geht das schon seit 2 wochen so!

zur zeit ist da oben alles TOT danke an die schleppfischer
 

elbetaler

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Deshalb schippert die MS Vorwärts bei der Ansteuerung Lübeck bzw. bei Boltenhagen und nicht bei Rerik rum!?

Petri und Tschüss.
 
Oben